Zum Inhalt wechseln

Foto

Krmn´s Kompressor E30

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Krmn

Krmn

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 95 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: 864.. Bundesland

Servus, da wir manchmal n weng Hilfe brauchen stell ich uns mal vor. 

 

Der Wagen wurde vom Vorbesitzer aufbauen lassen, wir fahren und warten ihn also nur. 

 

Technische Daten Motor:
M20 2,7Liter Umbau - Euro II - grüne Umweltplakette!
Kolbenringe
Block nachhonen
Block planen
Pleuellager
Hauptlager
Pleuelschrauben
Dichtsatz
Ölwanne mit Schottblech

Ölhobel

Ölkühler

RR Kompressor mit Ladeluftkühler

BMC Luftfilter

großer Wasserkühler

Rennsport Thermostat 79 Grad

Kennfeldabstimmung auf Leistungsprüfstand




Technische Daten Auspuff:
Original Remus BMW Challenge Auspuffanlage - Fächerkrümmer, X-Rohre, Endschalldämpfer mit integrierten 
Katalysatoren (sensationeller Sound), mit zusätzlichem klappengesteuertem Mittelschalldämpfer für den TÜV. 





Technische Daten Getriebe und Differential:

verstärkte Rennsportkupplung

Differential Kühlerrippen

Differentialsperre 75%

kurze Übersetzung auf 260 km/h





Technische Daten Fahrwerk, Bremsen und Felgen:

KW 2A Competition Rennfahrwerk mit Alu Domlagern (Sonderanfertigung)
stufenlose Einstellmöglichkeiten für die Zug- und Druckstufendämpfung
einstellbares vorderes Rennsport Querlenkerlager

Tarox 6-Kolben Bremssattel mit 320mm G88 Bremsscheiben an der Vorderachse

Stahlflex Bremsschläuche

ATS DTC Motorsportfelgen in 7,5x17 und 9,0x17

Toyo R888 Semislicks, vorne 215/45/17, hinten 235/40/17 





Technische Daten Karosserie:

Vollschalensitz mit 4 Punkt Gurt

zweite Sitzkonsole – ohne Sitz

Wiechers Überrollkäfig

RAID Wildlederlenkrad – tief geschüsselt

Carbon Türverkleidung

Carbon Reserveradabdeckung

Carbon Dach

Innenraum lackiert

Zusatzinstrumente für – Ladedruck – Öltemperatur – Öldruck – Abgastemperatur 

Rennsportbatterie (im Kofferraum)

Batteriehauptschalter an Mittelkonsole

Rennsport Makrolon Fensterscheiben – alle bis auf Windschutzscheibe

GFK Rennsport Motorhaube mit Luftungsgitter

Mattig Frontspoiler mit Rennsportverschlüssen

M3 Heckspoiler mit verstellbarer Lippe

M3 Außenspiegel





!! Alles ist eingetragen. Drei Seiten KFZ Schein !!




(Buchner Motorsport, Kolb Motorsport, TS Motorsport, Hölldorfer)



Messwerte:

0- 40 km/h 1,3 Sek.
0- 100 km/h 3,5 Sek.
0-160 km/h 7,5 Sek.
0- 180 km/h 9,3 Sek.
0- 200 km/h 11,4 Sek.


100- 0 km/h 32,2 Meter


370 PS bei 5800 U/min
390 PS bei 6400 U/min
410 PS bei 7000 U/min


derzeit ist der Motor auf 370 PS bei 5800 U/min und 400Nm eingestellt.


Leistungsgewicht (410 PS) = 2,53 kg/PS


!Messwerte sind unverbindlich, da stark abhängig vom Zustand der Straße und Witterung!

Angehängte Grafiken

  • 2c3fa83f2b521abd7b9a5682041594b2e.jpg
  • 2c116ef3310a81c2bfd54f712d0515d58.jpg
  • 3ab78abfac835c29296171f95923bf539.jpg
  • 46a3ca0eacb35f3e05b31bf764673506a.jpg
  • 389d98de5e0b525b50fef10e7de4b30c4.jpg
  • 1880dece70d248f65111afccb3927775f.jpg

  • RS-Tuner, Michel A. und Cargobull gefällt das

#2
OFFLINE   327Interceptor

327Interceptor

    Bayerisches Meister-Werk Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.005 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Heidelberg Bundesland
  • Mein BMW: BBS E30 VFL 325 Powerd by Kolb-Motorsport

RESPEKT...

 

Der Luftmengenmesser ist der Serie ?


"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 

#3
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.491 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude

Isser und sitzt falsch.

Was soll das Dingen druckseitig messen?

Entweder saugseitig oder freiprogrammierbar.



#4
OFFLINE   Krmn

Krmn

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 95 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: 864.. Bundesland

Wie gesagt wurd er aufgebaut, kann ich momentan leider nicht helfen.. 

Wollte die Tage aber mal mit der Firma quatschen die ihn aufgebaut hat, da kann ich nachfragen



#5
OFFLINE   GaragenWerke

GaragenWerke

    -.- Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 3.998 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Entenhausen Bundesland
  • Mein BMW: Build / not Bought

coole Kiste,

 

mal was anderes. Carbonfolie geht ganich, sorry.

Was is das fürn Carbondach, hier wären mehr Infos kuhl!

 

Was fürn Ladedruck wird gefahren?



Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#6
OFFLINE   Kurt66

Kurt66

    frischluftschrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 731 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: E30 318is NFL Ringtool, E30 316i (m10) NFL, E36 328i Limo
GEIL!!!

#7
OFFLINE   Krmn

Krmn

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 95 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: 864.. Bundesland

coole Kiste,

 

mal was anderes. Carbonfolie geht ganich, sorry.

Was is das fürn Carbondach, hier wären mehr Infos kuhl!

 

Was fürn Ladedruck wird gefahren?

Ich selbst mag auch keine Carbonfolie, der Vorbesitzer anscheinend schon. Eigentlich is es ja n Ringtool, deswegen ist es allgemein miserabel Foliert.. 

Das "Schiebedach", die Türinnenverkleidungen und die Abdeckung der entfernten Reserveradmulde sind Echtcarbon. Der Rest ist Foliert. 

Angehängte Grafiken

  • 58a97e9803b68b83621218d6319ca14ff.jpg
  • 4945f3a36e48ecdec96527090cbab1fee.jpg
  • 2411244bd943819dc61c3b42692f5980d.jpg


#8
OFFLINE   Broken.Lifestyle

Broken.Lifestyle

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 224 Beiträge
  • Mein BMW: e30 325i

feiner wagen :daumen:

 

 

aber 3,5 sekunden auf 100 glaub ich bei bestem willen nicht.. gibts dafür irgendwelche beweise ?


  • MrMarx gefällt das

#9
OFFLINE   Krmn

Krmn

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 95 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: 864.. Bundesland
Hat der Vorbesitzer mit ner drift-Box gemessen.
Ich komm leider an keine ran, ich bezweifle das ganze nämlich auch.
Der ganze Text ist vorerst aus der Vekaufsanzeige vom Vorbesitzer.
Hatte keine Lust mit die Mühe zu machen was neues zu schreiben.

Gibt aber viele Sachen die mir nicht so ganz gefallen wollen. Aber mal sehn wann ich zeit finde
  • Broken.Lifestyle gefällt das

#10
OFFLINE   Krmn

Krmn

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 95 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: 864.. Bundesland

Ich schreibs einfach mal hier rein, will deswegen keinen neuen Thread aufmachen. 

 

Gibts jemand in der Nähe von Augsburg oder München der in Sachen E30-Cabrio versiert ist und lust hat nem Neuling was zu erklären? 

Gern arbeite ich währenddessen auch schnell mit oder so :)

 

Spiel mit dem Gedanken mein E90 gegen nen E30 Cabrio zu tauschen. 



#11
OFFLINE   Herbert_1980

Herbert_1980

    Drehzahlkönig Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 2.340 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
  • Mein BMW: E30 M3

Hallo, den Zweifeln der Forumskollegen kann ich mich nur Anschließen. Diese Beschleunigungswerte sind gelinde gesagt vom Vorbesitzer ein wenig geschwindelt.

Ich selber habe eine Driftbox und wir messen auch relativ viel damit. eine 0-100 in echten 3,5 Sekunden sind schlichtweg unglaubwürdig. Ich kenne keinen der eine solche

Zeit ohne Slicks hin knallt. Und wenn dann mit weitaus mehr Leistung wie ein M20 Kompressor, zumindest mit dem  Innereien den du hast.  Auch wenn du von 0-100 3,5 brauchst, sind es lt. deinen Angaben um die 7,9 von 100-200.  Für solche Werte braucht es um die 500ps im E30.   

 

Hast du wirklich einmal Lust die Zeiten zu messen, du kannst gerne bei mir vorbei kommen und wir messen einmal. (94060 Pocking)


  • Broken.Lifestyle gefällt das


Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

#12
OFFLINE   Krmn

Krmn

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 95 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: 864.. Bundesland

200km sind schon ne Menge, aber wenn´s sichs mal ergiebt sau gern! 

 

Wie gesagt, ich zweifel die Werte selbst an, deswegen wäre mal was eigenes gemessenes ne Sache. 


  • Broken.Lifestyle gefällt das

#13
OFFLINE   S38 Matze

S38 Matze

    S38 Matze Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.246 Beiträge

 Ich war erst am Wochenende beim Beschleunigungsrennen in Bitburg, alleine 0 - 100 km/h in unter 5 Sek. mit dem

E30 zu schaffen, ist schon super und extrem schwer.

 

Aber 0 - 200 km/h in 11,4 Sek. ( das sind die Beschleunigungswerte vom Ferrari F40 ) halte ich auch für fast unmöglich,

denn das ist auch für mich eine ganz andere Welt.

 

Am 11. Juli fahren wir in Damme ( zwischen Osnabrück und Bremen ) zur 1/4 Meile Veranstaltung, schade das es für dich

soweit weg ist.



#14
OFFLINE   Krmn

Krmn

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 95 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: 864.. Bundesland
Leider ja, aber dieses Jahr steht Prüfstand und ne Zeiten Messung ganz oben auf der Prioritäten liste!

#15
OFFLINE   GaragenWerke

GaragenWerke

    -.- Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 3.998 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Entenhausen Bundesland
  • Mein BMW: Build / not Bought

Ach kacke, wieder bin ich im Urlaub wenn Damme is :-(



Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#16
OFFLINE   Krmn

Krmn

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 95 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: 864.. Bundesland

Also laut Anzeigen im Cockpit sinds max 0,7 Bar Ladedruck



#17
OFFLINE   deus325

deus325

    Offen mit Bumms Geschlecht

  • Mitglied
  • 872 Beiträge
    Herkunft: Arnstein Bundesland
  • Mein BMW: 329i Cabrio m20b29

denn habe ich bei ebay damals auch gesehen. Der Wagen war der Grund für meine Remus Challenge Auspuffanlage :) Aber in entschärfter Version und ohne Klappensteuerung.


Bearbeitet von deus325, 12. Juni 2015 - 23:07.


#18
OFFLINE   Krmn

Krmn

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 95 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: 864.. Bundesland

Weltklasse Sound! 

 

Wir fahren momentan ohne die Kats in den Endrohren, is noch ne gute Nummer voller im Klang. 

 

Falls dich die Klappensteuerung interessiert, kann ich dir Bilder machen :)



#19
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.981 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Gibts jemand in der Nähe von Augsburg oder München der in Sachen E30-Cabrio versiert ist und lust hat nem Neuling was zu erklären? 

Gern arbeite ich währenddessen auch schnell mit oder so :)

Schüchtern meld!

 

Was willst denn wissen?

Am besten schreibste erst mal ne PN

 

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#20
OFFLINE   deus325

deus325

    Offen mit Bumms Geschlecht

  • Mitglied
  • 872 Beiträge
    Herkunft: Arnstein Bundesland
  • Mein BMW: 329i Cabrio m20b29

@Krmn: bin die Anlage ja testweise auch ohne Kats gefahren. Das war mir aber eindeutig (sehr viel) zu laut ;-) Meine Freundin hat Kopfschmerzen bekommen und ich habe jede Sekunde mit der Rennleitung gerechnet... Jetzt ist hinten ein Eisenmann und in der Mitte zwei 200Zeller. Puff Puff bleibt aber "entschärft", ist aber auch angenehm so.


Bearbeitet von deus325, 15. Juni 2015 - 21:54.