Zum Inhalt springen

Der eine geht, der nächste kommt -> Projekt 300+


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Somit das letzte KZ ohne zwingende HU Bescheinigung?

Oder wie läuft das jetzte?

 

Sound is n1ce!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: Glückwunsch zum Ergebnis.

 

Ich bin auf die Leistungsmessung ganz gespannt :D

Was der wohl drückt?

 

300+ möchten schon sein. Allerdings muss ich mal sehen wie die ollen 4in1 Krümmer da mitspielen. Sobald er regulär angemeldet ist fahr ich mal auf nen Prüfstand. 

 

Somit das letzte KZ ohne zwingende HU Bescheinigung?

Oder wie läuft das jetzte?

 

Sound is n1ce!

 

Ja der 31.3. an dem ich die Kennzeichen bekommen habe ist der letzte Tag an dem es ohne TÜV ging. Seit heute gehts nurnoch mit gültiger HU.

 

Sehr sehr geil der sound

 

 

Sent from my iPhone 86XY

 

Ich bin super zufrieden mit dem Klang. Ansaug- wie auch Auspuffklang sind ein Traum! Lediglich das dumpfe Dröhnen bei Konstantfahrt nervt ein wenig. Villeicht schaffen Gregors Silencer da etwas Abhilfe. 

 

Achja! Greeeeegor  :D

 

 

 

Heute wieder nen paar km gefahren. Nachdem ich die Lenkspindel etwas höher montiert habe ist die Problemstelle auch behoben. Ein Thema ist noch die Kühlmittelanzeige. Die geht beim Fahren trotz neuer WaPu, Thermostat und neuem Kühler nämlich nur bis 1/4 bzw 2/3. Im Stand geht sie bis zur Hälfte dann kühlt der Elüfter runter.

Der springt aber erst bei 91° am Schalter (im Kühler) an. Beim blauen 328i war das laut Anzeige im Kombi 3/4 weshalb ich dort auf den 80/88° Schalter gewechselt habe. Da sprang er immer in der Mitte an.

 

Hat jemand Erfahrungen wie die Anzeige im Kombi sich verhält wenn man DME und Fernthermometer Sensor vertauscht ansteckt?

 

Naja ansonsten ist jetzt nach gut 300km der Tank kurz vor Reserve. Finde ich einen akzeptablen Schnitt dafùr das es die ersten Probefahrten sind wo man noch gerne mal guckt was er kann  :devil:

 

Ich hab auch schon die ersten verwunderten Sprüche an der Ampel geerntet. "Was hast du mit dem Auto gemacht das der so schnell ist?" Oder auch gut war "Was isn das fürn Auspuff? Der klingt so nach V8 aber das kann ja garnicht sein im 3er" Sehr amüsant :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat jemand Erfahrungen wie die Anzeige im Kombi sich verhält wenn man DME und Fernthermometer Sensor vertauscht ansteckt?

 

 

 

Motor springt warm nicht mehr an!

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die bei mir richtigrum angesteckt. Er startet zwar warm manchmal etwas länger aber springt trotzdem gleich an. Wegen dem Problem wollte ich mal den DME Temperatursensor und den Ansauglufttemperatursensor neu machen. Im Fehlerspeicher ist nichts weiter abgelegt.

 

Gestern das 2. Mal vollgetankt. Die erste Tankfüllung ging mit 15,8l durch :) Ein annehmbarer Wert dafür das es die ersten Testfahrten sind. Heut und morgen sind die Kennzeichen noch gültig dann heißt es E36 fahren.

 

Ich bin total happy mit dem Fahrverhalten vom E30. Die Reifen (Federal 595 RSR) haben selbst bei Regen noch guten Grip und im trockenen wenn sie warm sind fährt man wie auf Schienen. Das Fahrwerk ist für meine Zwecke auch super. Wie es auf der Rennstrecke aussieht wird sich aber erst zeigen wenn er zugelassen ist. Heut bzw morgen ist leider weder am Spreewaldring, noch am Lausitzring freies fahren :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte mich ja bereits am eingebauten Beifahrersitz erfreuen und kann nur sagen: Wow!

So geflashed hat mich bisher weder ein M346 noch M392, nicht weil der E30 nun unbedingt schneller ist, sondern das Gesamtpaket machts für mich zum Traumauto!

Understatement, Porschebremsen, Leichtgewicht, 4,4l Hubraum, Selfmade, Sound(!!!!!!) uuuuund alles mit Sinn und Verstand gebaut. 

 

Mir hats da echt ein wenig die Sprache verschlagen, bzw. haben mir z.T. echt die Worte gefehlt! 

 

Was definitiv rein muss ist eine einstellbare Hinterachse, Nachspur mit der Gewalt an der Hinterhand... das ist nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Irgendwas passt nicht :/

 

Heute hab ich den Motor nochmal rausgenommen wegen ein paar Dingen die ich im Motorraum noch erledigen muss und hab das Öl spaßenshalber abgelassen und da kam eine ekelhafte Brühe raus... Nach 800km habe ich schön klares honigfarbenes Öl erwartet und finde schwarz/braun/silbriges Öl vor. Im Filter finden sich haufenweise Späne. Morgen zerlege und untersuche ich ihn genauer um die Ursache zu finden. Mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen beim Fahren. Villeicht ist noch was zu retten. Wenn nicht muss ich erstmal ein paar Nächte drüber schlafen wie es weitergeht.

20150424_142119.jpg

20150424_142129.jpg

20150424_181036.jpg

20150424_181100.jpg

20150424_181051.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Alle Lagerschalen untersucht. Sah soweit alles gut aus. Nichts wovon die Späne kommen könnten. Im Laufe der nächsten Woche werde ih noch mit dem Endoskop reinsehen und die Ventildeckel abnehmen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja geht hier weiter. Ich bau nochmal neue Pleullager mit neuen Schrauben rein und fahr ihn dann bis was explodiert. Er lief ja wirklich gut und hat keine ungewöhnlichen Geräusche gemacht.

 

Aktuell hab ich ihn komplett leer gemacht vorn und den Motorraum auslackiert. Wohlgemerkt bin ich kein Lackierer von daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Klar ists nicht perfekt aber für ne Dosenlackierung in der Halle ists ok :)

 

Ich warte jetzt noch auf ein paar Teile vom Chromatieren und auf eine neue umgeschweißte Ölwanne. Dann kann alles montiert werden,ich kann einen Tüv Auspuff machen und dann gehts an die Eintragung.

 

Weil die alte Dämmmatte an der Spritzwand total zerfetzt war hab ich mir da auch nochmal eben eine neue bestellt und eingebaut. Sieht gleich viel besser aus. Langsam werd ich ungeduldig. Die 5Tage fahren haben schonmal unheimlich Druck rausgenommen aber jetzt wo die Saison im Gange ist und ich nicht fahren kann ists schon hart...

20150502_095002.jpg

20150502_100412.jpg

20150502_120449.jpg

20150502_121535.jpg

20150504_160624.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass uns mal den Motorengott um Gnade bitten, dass dein Triebwerk nicht so schnell das zeitliche segnet!

 

Was kostet die Matte denn aktuell beim Freundlichen?

 

Und wer will schon professionelle Arbeit abliefern? Glaubt dir doch hinterher sonst keiner, dass du das selbst gemacht hast :D

 

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämmmatte kostet aktuell ca 60€. Samstag bestellt, heut Nachmittag da :)

 

Klar behalte ich das im Auge. Werde besonders am Anfang oft das Öl wechseln und den Filter untersuchen. Viel kostet mich ein Ölwechsel auch nicht. Um jetzt wie nen Affe den Motor zu verheizen steckt zu viel Kohle im Aggregat...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...