Zum Inhalt springen

Der eine geht, der nächste kommt -> Projekt 300+


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist immer wieder erstaunlich, welche beeindruckenden Arbeiten hier im Forum präsentiert werden. Gerade die V8 Umbauten sind immer wieder faszinierend. :daumen: :daumen: :daumen:

 

Über die entstehenden Kosten wurde ja schon in verschiedenen Threads diskutiert. Aber hat auch schon mal jemand den Zeitumfang dafür festgehalten ? Reichen da 200 Stunden ?

 

Sichfragenderweise, Wigbold

Gesendet aus meinem E30 ohne Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es ist immer wieder erstaunlich, welche beeindruckenden Arbeiten hier im Forum präsentiert werden. Gerade die V8 Umbauten sind immer wieder faszinierend. :daumen: :daumen: :daumen:

 

Über die entstehenden Kosten wurde ja schon in verschiedenen Threads diskutiert. Aber hat auch schon mal jemand den Zeitumfang dafür festgehalten ? Reichen da 200 Stunden ?

 

Sichfragenderweise, Wigbold

 

 

Das ist immer ein Von-Bis. Wahrscheinlich ist es machbar in 200 Stunden einen V8 in einen E30 zu Pflanzen.

 

Ich schätze ich habe die Hälfte der Zeit bisher allein in meine Krümmer gesteckt.

 

Gruß

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ganze Kleinkarm hält wahnsinnig auf und frisst erstaunlich viel Zeit. Ich bin jedesmal erstaunt, wenn schon wieder ein Tag rum ist und man gerade mal ein oder zwei Halter für Ölfiltergehäuse, Relais oder sowas erbastelt hat... :-o

 

 

Zum E36:

Ich mochte dieses Modell nie wirklich und besonders nicht als Limousine, bin aber vor zwei Jahren durch Zufall auch an einen E36 gekommen, der seither mein Winter- und Alltagsauto ist. Eine 320i Limo (M52) mit Motorschaden, dafür erst 124tkm auf der Uhr, in absolutem 1A, rostfreiem Originalzustand und extrem günstig! Da konnte ich trotz Calypsorot-Metallic (was ja am E30 klasse aussieht) nicht nein sagen.

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden, ist ein wirklich angenehmes und zuverlässiges Reisemobil. Die 200kg Mehrgewicht im Vergleich zum E30 merkt man natürlich, aber dafür hat man auch "mehr" Auto ohne das Gefühl zu haben ein völlig schwerfälliges Boot zu fahren. Gut, der Zweiliter sorgt jetzt auch nicht gerade für Begeisterungsstürme aber er ist drehfreudig, sparsam und läuft seidenweich. Alles in allem die richtige Entscheidung! :daumen: 

 

 

@Regensburger:

Ist doch ein klasse Winterauto mit der schönsten Felge, die es für den E36 gibt :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeit kann man einen solchen Umbau garnicht wirklich messen. Der eine bastelt den Motor rein das er läuft und braucht 50 Stunden, der andere fummelst überall kleine Detaillösungen zurecht und braucht 300 Stunden. Ich hab nicht mitgezählt. Aber auf 200 Stunden werde ich auch locker kommen.

 

Alleine gestern habe ich mich nochmal 5 Stunden um einen Endschalldämpfer gekümmert. Nachdem der fertig angepasste M4 Schalldämpfer mir am V8 klanglich nicht gefällt habe ich nochmal 3 Simons Universal Schalldämpfer bestellt und daraus einen großen Schalldämpfer geschweißt. Klanglich ist das Ergebnis perfekt! Leider konnte ich hier die Endrohre nicht verstecken. Schöne Endrohre werde ich hier noch besorgen :)IMG-20160109-WA0000.jpgIMG-20160109-WA0002.jpg20160109_201512.jpg20160109_201504.jpg20160109_201457.jpg20160109_201452.jpg


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen soundfile davon. Warum baust du nicht noch nen x Rohr rein? Find das macht vom Klang her ordentlich was aus beim v8

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön leise gewurden im Vergleich zu der ersten Anlage. Wie hast du die dB Killer Einsätze gebaut, bzw. mal nen Bild dazu?

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt mir aber nichts wenn der M4 Auspuff so laut ist und scheiße klingt aber gut aussieht. Ich hätte auch lieber nen unsichtbaren Schalldämpfer aber die aktuelle Lösung klingt für mich einfach perfekt :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Höher hängen ginge sicher, nur müsste dann das Heckblech dran glauben. Da hab ich keinen Bock drauf :(

 

Ich bin zwiegespalten. An sich siehts ganz cool aus find ich, andererseits ists so völlig E30 untypisch.

20160116_123027.jpg

20160116_123054.jpg

20160116_123035.jpg

20160109_201504.jpg

20160109_201457.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is noch genug Luft. Sieht man auf dem Bild schlecht. Da hab ich schon drauf geachtet. Ich hätte den Kram auch weiter ans Diff setzen und hinterm Heckblech verstecken können aber eben aus thermischen Gründen hab ichs halt so gelöst.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das bei 2 Endrohren eher wie beim E21 umsetzen. Das ließe sich bei der vorhandenen Anlage von Enrico noch relativ einfach machen und sieht schon toll aus.

 

http://e21.tricord.be/members/83323/000_1075.jpg

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin momentan etwas schreibfaul 😅 Es ist alles eingetragen und zugelassen. Die Schilder kamen auch schon von der Zulassungsstelle zurück. Allerdings mit nem halben Jahr zu wenig Tüv geklebt. Also ging alles nochmal zurück das die das richtig kleben.

Kommt in letzter Zeit sehr oft vor in Berlin. Vielleicht haben die ersten Flüchtlinge ja schon nen Job gefunden... :x

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...