Zum Inhalt springen

Der eine geht, der nächste kommt -> Projekt 300+


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Bilder gibt's noch keine schönen mit den Felgen weil ich immer erst Abends an der Halle bin wo es schon düster ist und der E30 zudem noch ungewaschen daherkommt.

Nächstes Frühjahr mache ich TÜV und melde ihn dann zum April an :)

 

 

Und es darf gern kritisiert werden... :P

Gestern Abend gab's nochmal ein paar kleine Blecharbeiten:

20151027_205141.jpg

IMG-20151027-WA0011.jpg

IMG-20151027-WA0013.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte versuchen die Endrohre hinter dem Heckblech zu verstecken. Ich muss die Rohre mal vom Schalldämpfer abtrennen um zu sehen ob das alles so passt wie ich es mir wünsche. Interessant ist halt die Klappensteuerung. Ich hoffe das er mit geschlossener Klappe grade so leise genug ist um TÜV zu bekommen. Wenn die Klappe offen ist wird der Schalldämpfer komplett umgangen. Mal sehen ob das alles so klappt. Ansonsten gibt's noch einige andere Interessante Schalldämpfer :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machts auch nicht besser. :D

Sorry! :-UU

Warum nicht einen Klappenpott in Serienoptik mit TÜV bauen lassen?

Siehe hier -> http://e30-talk.com/topic/113552-320ia-cabrio-m50b25tü-m50btü/?p=1501041

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie Du das umsetzt und wie es dann am VFL aussieht. Frohes Beasteln! ;-)

 

Was machst Du mit Deinen anderen Abgasanlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Momentan geht es leider wieder nur sehr langsam vorwärts. Hier kann man aber schon erkennen in welche Richtung es geht :)

 

Die mittigen Rohre sehen übrigens deutlich unpassenden aus als sie sind. Hier ist genug Platz um eine sinnvolle Rohrführung zu gestalten ;)

20151122_164020.jpg

20151122_162401.jpg

20151122_162413.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sieht top aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es handelt sich bei den Felgen um Styling 5 vom E39. Also BBS RC090 mit 205/45 R17 Winterreifen :)

 

Der E36 war Tatsächlich nur als billige Alltagsgondel gedacht. Als 328i macht er aber tatsächlich ein wenig Spaß bei sehr moderatem Verbrauch. Der liegt bei ca 11l im Berliner Berufsverkehr. Überland sind auch unter 9l drin ;)

 

Der E36 wird tatsächlich der nächste sein der einen modellfremden Motor bekommen wird :)

 

Ich muss zugeben das ich mich auch in den E36 verguckt habe. Früher immer als oll und hässlich abgetan finde ich langsam den Reiz an den Autowagen :P


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Umbauten ist son E36 schon die deutlich bessere Basis. Das sage ich schon lange nur finde ich den E30 als VFL zu schön um nen E36 umzubauen.

 

Man hat einfach mehr Platz in allen Belangen. Im Motorraum, im Getriebetunnel, die Achsen sind direkt auf 5 Loch und man hat in den Radhäusern mehr Platz für schöne Felgen und breitere Reifen :) Eine große Bremse kann man auch ohne Adapter einfach so verbauen.

Vom Platz für ne ordentliche Abgasanlage mal ganz zu schweigen.

Des weiteren kann man mit der M3 HA direkt große Antriebswellen plug and play fahren und die Eintragung wird auch einfacher da die Karosse vom 316i-M3 immer gleich war.

 

Dennoch bin ich einfach von der Form der E30 angetan und bin schon äußerst froh mit ihm die kommende Saison zu genießen :)


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich euch zustimmen. allerdings finde ich den e36 zu schwer im gegensatz zum e30. das gefühl ein leichtes wendiges auto zu fahren vermittelt der e36 nicht. als pluspunkt für den e36 im gegensatz zum e30 ist es aber günstiger umzubauen.

 

e36 coupe mit m paket rockt schon!

 

just my 2 cents


Bearbeitet: von Kurt66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä. Optisch grauslig.

Da muß noch bissl Plaste ran.

Zwar nicht unbedingt das "m packet", das ist schwer bis gar nicht zu bekommen, aber das M-Paket reicht schon.

 

@Kurt66:

Wo man die maximal 205 Kilogramm allerdings merken soll weiß ich noch nicht so recht.

Bei nem Ringtool ja, aber bei nem 170 PS starken Zwölfventiler vs. 192 PS starkem 24V?

Stammtischbla.

Auch nur meine zwei Pfennig.

 

PS: Was haste denn schon so umgebaut bisher?


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa der e30 is bissl flinker durch den gewichtvorteil, aber auch net die Welt... Dafür ist die Hinterachse beim E36 deutlich besser. 

 

 

joa Enrico da haste die wichtigsten Punkte gut zusammengefasst. Das es im Innenraum noch deutlich leiser ist finde ich alltag auch positiv. kein lautes Poltern etc wie beim E30


Bearbeitet: von Broken.Lifestyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä. Optisch grauslig.

Da muß noch bissl Plaste ran.

Zwar nicht unbedingt das "m packet", das ist schwer bis gar nicht zu bekommen, aber das M-Paket reicht schon.

 

**ooo da ist ja wieder jemand empört wegen der rechtschreibung :-D

 

@Kurt66:

Wo man die maximal 205 Kilogramm allerdings merken soll weiß ich noch nicht so recht.

Bei nem Ringtool ja, aber bei nem 170 PS starken Zwölfventiler vs. 192 PS starkem 24V?

Stammtischbla.

Auch nur meine zwei Pfennig.

 

** immer dieses abstempeln als stammtischblablabla... das ist meine meinung die ich erlebt habe. ich habe einen e36 325i 24v besessen und gefahren. jetzt habe ich zwei 4 zylinder e30. von leistung spreche ich ja erstmal garnicht. auch wenns nur subjektiv ist fühlt sich ein e30 leichtfüßiger an, da brauchen wir auch net diskutieren.

 

PS: Was haste denn schon so umgebaut bisher?

**m42b18, m52b28, m42b18 ringtool in der bauphase und m62b44 in der warteschleife.

worauf willst du hinaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...