Zum Inhalt springen

Der eine geht, der nächste kommt -> Projekt 300+


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hoffe du meinst mm ;) Ich werd mich die Tage mal drum kümmern. Fahr erstmal in Berlin zu nem Schweißer und schau mal was er dazu sagt. Wäre das nächste und wohl auch schnellste. Ansonsten komm ich gern drauf zurück.

 

Heut hab ich das Fahrwerk eingebaut. Ebenso natürlich auch die Bremsen (mit entlüften obwohl alles nochmal raus muss...) und die Räder. Jetzt hab ich wieder nen Ansport weiterzumachen wenn ich ihn schön geduckt dastehen sehe.

 

Leider leider ist hinten schon Ende mit dem Gewinde. Hatte mir da ehrlichgesagt mehr erhofft :( Vorn könnte ich ihn gefühlt unter die Erde schrauben. Aber auch hier muss ich nochmal nen guten cm höher. Bei Volleinschlag gehen Reifen und Kotflügel auf Tuchfühlung.

Für vorn brauche ich auch noch 3mm Spurplatten weil es sonst zu Eng wird zwischen Felge und Federbein. Momentan habe ich "Low Budget Unterlegscheiben" als Verbreiterung auf die Stehbolzen gesteckt.

 

Es folgen - Bilder :)

20150117_095545.jpg

20150117_110855.jpg

20150117_110917.jpg

20150117_110929.jpg

20150117_111041.jpg

20150117_134722.jpg

20150117_134731.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es ca 1.5mm die sie sich verzogen hat und ist beim vorsichtigen und gleichmaßigen festziehen gebrochen. 1cm ist echt wahnsinnig viel. Schwer vorzustellen das das funktioniert.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wanne hat sich auch leicht verzogen, ca einen cm.

 

Knickknack und da war sie ab bzw. durch. :freak:

Die Wanne sollte aus Aludruckguß sein und somit nicht gerade elastisch ausgelegt.Wenn sie undicht ist,nimmste halt dickeres Öl. :D

 

@WP

Hinten passt es doch mit der Tieferlegung!? 8-/

Dein Diffdeckel dürfte sich freuen wenn er nicht noch mehr vom Asphalt schnüffeln muß. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das echt schwach hinten von dem FW das da nicht mehr geht, jetzt werd ich meine D2 Geschichte nochmal überdenken müssen :(

 

 

Aber so wie er jetzt hinten is fände ich bei deinem eh passender, vorne jetzt noch 1-2 cm höher dann steht er super da :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten ist eigentlich ganz gut so. Ich hätte es wirklich gern tiefer und weiß das ich so unvernünftig wäre es auch tiefer zu drehen. Irgendwann wenn ich mir den Diffdeckel abreiße würde ichs bereuen.

 

Vorn kommt er noch nen guten cm höher als er jetzt auf den Bildern draußen ist. Dann sollte es auch mit dem lenken klappen. Nur verschränken würde noch nen Problem. Villeicht bringts ja was die Dämpfer auf hart zu stellen zur Eintragung. Aktuell sind sie erstmal komplett auf weich.

 

Gestern hab ich direkt noch nen Satz Spurplatten in 3mm und einen in 5mm bestellt. Nächsten Freitag/Samstag bau ich weiter.

 

Meine Nebelscheinwerfer müssen aber warscheinlich für das Ölfiltergehäuse samt Ölkühlerleitungen weichen :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich direkt noch nen Satz Spurplatten in 3mm und einen in 5mm bestellt.

 

Hoffentlich bei uns? E30-Talk Mitglieder bekommen bei Bestellung per E-Mail Spezialpreise ;-) >> www.turboloch.com

 

 

Habe mir gestern auch Deinen gesamten Thread durchgelesen und bin hellauf begeistert von dem, was Du da machst! Das ist alles sehr durchdacht, hervorragend ausgeführt und ganz besonders finde ich es lobenswert, dass Du in manchen Punkten (Differentialdeckel, Ölfiltergehäuse, Motoraufbau, Kühlwasserrohr zwischen den Zylinderköpfen) ganz neue Wege beschreitest und neue Ideen in die Tat umsetzt!

Mach weiter so, das Ergebnis wird Dich für Deine Mühen belohnen!! :daumen::-R

 

Schade ist es nur, dass das mit den S65-Krümmern erstmal nichts wird. Der wäre ideal, aber besonders auf der Fahrerseite sehe ich anhand der Bilder auch keine Möglichkeit die im E30 unterzubringen. Irgendwo muss die Lenkspindel ja hin... Schade :-(

 

Bin wirklich sehr gespannt wie der M62 mit M60 Zylinderköpfen dann läuft. Habe bisher nur von einem einzigen Umbau in USA gelesen, der auch einen kurzen Fahrbericht gemacht hat. Soll über das gesamte Drehzahlband etwas kräftiger und nachdrücklicher sein als der M60.

Dein Projektziel "300+" wirst Du mit dieser Konfiguration ganz sicher erreichen! ;-)

 

Was Deinem Projekt noch ganz gut stehen würde wäre ein hochqualitatives Einmassenschwungrad mit dazu passender gefederter Sachs Performance Kupplung. Passende EMS (aus CrMo und CNC gefräst) gibt es z.B. bei TTV-Racing und CCC-Motorsport. Nur so als Denkanstoß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, gefällt mir sehr sehr gut :) Danke fürs verschweißen. Wenn du Pech hast komm ich wegen der Ölkühlerleitungen nochmal auf dich zu :P Die werde ich das es schöner aussieht wohl auch nach dem Schema fertigen anstatt sie zu biegen...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, gefällt mir sehr sehr gut :) Danke fürs verschweißen. Wenn du Pech hast komm ich wegen der Ölkühlerleitungen nochmal auf dich zu :P Die werde ich das es schöner aussieht wohl auch nach dem Schema fertigen anstatt sie zu biegen...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...