Kurt66 Geschrieben: 30. März 2015 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Glückwunsch zum Ergebnis. Ich bin auf die Leistungsmessung ganz gespannt Was der wohl drückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 31. März 2015 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Ich glaube, das kein anderes Auto was du bisher Probe gefahren bist dem E30 V8 das Wasser reichen kann, liegt daran das der einfach selber gebaut ist Glückwunsch zur ersten Probefahrt, jetzt juckt es mir echt in den Fingern bei meinem Umbau gas zu gehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 1. April 2015 Autor #253 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 (bearbeitet) 5Tageskennzeichen -> 04 04 15 Bearbeitet: 1. April 2015 von Wurzelpeter Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. April 2015 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Somit das letzte KZ ohne zwingende HU Bescheinigung?Oder wie läuft das jetzte? Sound is n1ce! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. April 2015 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Ja ist wohl nun vorbei mit " mal eben kzk". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. April 2015 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 (bearbeitet) So isses. Gestern per Anruf von der Zulassungsstelle bestätigt bekommen.Völlig sinnlos. Bearbeitet: 1. April 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. April 2015 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Sehr sehr geil der sound Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 1. April 2015 Autor #258 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Glückwunsch zum Ergebnis. Ich bin auf die Leistungsmessung ganz gespannt Was der wohl drückt? 300+ möchten schon sein. Allerdings muss ich mal sehen wie die ollen 4in1 Krümmer da mitspielen. Sobald er regulär angemeldet ist fahr ich mal auf nen Prüfstand. Somit das letzte KZ ohne zwingende HU Bescheinigung?Oder wie läuft das jetzte? Sound is n1ce! Ja der 31.3. an dem ich die Kennzeichen bekommen habe ist der letzte Tag an dem es ohne TÜV ging. Seit heute gehts nurnoch mit gültiger HU. Sehr sehr geil der sound Sent from my iPhone 86XY Ich bin super zufrieden mit dem Klang. Ansaug- wie auch Auspuffklang sind ein Traum! Lediglich das dumpfe Dröhnen bei Konstantfahrt nervt ein wenig. Villeicht schaffen Gregors Silencer da etwas Abhilfe. Achja! Greeeeegor Heute wieder nen paar km gefahren. Nachdem ich die Lenkspindel etwas höher montiert habe ist die Problemstelle auch behoben. Ein Thema ist noch die Kühlmittelanzeige. Die geht beim Fahren trotz neuer WaPu, Thermostat und neuem Kühler nämlich nur bis 1/4 bzw 2/3. Im Stand geht sie bis zur Hälfte dann kühlt der Elüfter runter.Der springt aber erst bei 91° am Schalter (im Kühler) an. Beim blauen 328i war das laut Anzeige im Kombi 3/4 weshalb ich dort auf den 80/88° Schalter gewechselt habe. Da sprang er immer in der Mitte an. Hat jemand Erfahrungen wie die Anzeige im Kombi sich verhält wenn man DME und Fernthermometer Sensor vertauscht ansteckt? Naja ansonsten ist jetzt nach gut 300km der Tank kurz vor Reserve. Finde ich einen akzeptablen Schnitt dafùr das es die ersten Probefahrten sind wo man noch gerne mal guckt was er kann Ich hab auch schon die ersten verwunderten Sprüche an der Ampel geerntet. "Was hast du mit dem Auto gemacht das der so schnell ist?" Oder auch gut war "Was isn das fürn Auspuff? Der klingt so nach V8 aber das kann ja garnicht sein im 3er" Sehr amüsant :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 2. April 2015 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 Hat jemand Erfahrungen wie die Anzeige im Kombi sich verhält wenn man DME und Fernthermometer Sensor vertauscht ansteckt? Motor springt warm nicht mehr an! Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 3. April 2015 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2015 Kann ich bestätigen Aber wenn man ihn kalt startet kommt ein Gewitter hinten raus xD Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 3. April 2015 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2015 Hatte ich anfangs auch verkehrt. Beschissenste Gasannahme. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 3. April 2015 Autor #262 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2015 Dann sind die bei mir richtigrum angesteckt. Er startet zwar warm manchmal etwas länger aber springt trotzdem gleich an. Wegen dem Problem wollte ich mal den DME Temperatursensor und den Ansauglufttemperatursensor neu machen. Im Fehlerspeicher ist nichts weiter abgelegt. Gestern das 2. Mal vollgetankt. Die erste Tankfüllung ging mit 15,8l durch :) Ein annehmbarer Wert dafür das es die ersten Testfahrten sind. Heut und morgen sind die Kennzeichen noch gültig dann heißt es E36 fahren. Ich bin total happy mit dem Fahrverhalten vom E30. Die Reifen (Federal 595 RSR) haben selbst bei Regen noch guten Grip und im trockenen wenn sie warm sind fährt man wie auf Schienen. Das Fahrwerk ist für meine Zwecke auch super. Wie es auf der Rennstrecke aussieht wird sich aber erst zeigen wenn er zugelassen ist. Heut bzw morgen ist leider weder am Spreewaldring, noch am Lausitzring freies fahren :( Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. April 2015 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2015 Kannst dich trösten, normalerweise kommst du eh nicht mit KZK auf die Strecke. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. April 2015 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2015 Also auf dem lausitzring wäre morgen trackday, wo man keine zulassung fürs Auto brauch. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Wurzelpeter Geschrieben: 5. April 2015 Autor Beliebter Beitrag #265 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 So schnell sind 5 Tage rum. Schön wars gewesen. Ich hab in den 5 Tagen viel erlebt mit meinem kleinen E30. So oft wie ich auf der Straße positiv auf den Wagen angesprochen wurde wurde ich es mit dem blauen E30 definitiv nicht. Da kam zwar auch mal nen Daumen oder begeisterte Rentner haben mir an der Ampel erzählt das sie auch mal so einen hatten und es gut finden das sich die Jugend noch damit beschäftigt aber mit dem Silbernen gabs gefühlt an jeder 2. Ampel was zu hören wenns Fenster unten ist. Naja jetzt geht das Kinderkrankheiten ausmerzen los bevor alles nochmal rauskommt und die selbstgebauten Halter gelbchromatiert werden und die Stellen im Motorraum die ich bearbeitet habe mit silbernem Hammerite versiegelt werden. Der Motorraum wird dann nächsten Winter zusammen mit der Karosserie professionell lackiert. Anbei noch ein paar Impressionen. Viele werden die Bilder sicher schon in der FB E30 Talk Gruppe gesehen haben aber es gibt ja auch genug Leute ohne FB. Das die Bilder teilweise auf der Seite liegen kann ich übrigens egal wie ich das Bild auf dem Handy drehe nicht ändern. Es ist nie richtigrum. Schade eigentlich :( Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 6. April 2015 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 Ich durfte mich ja bereits am eingebauten Beifahrersitz erfreuen und kann nur sagen: Wow!So geflashed hat mich bisher weder ein M346 noch M392, nicht weil der E30 nun unbedingt schneller ist, sondern das Gesamtpaket machts für mich zum Traumauto!Understatement, Porschebremsen, Leichtgewicht, 4,4l Hubraum, Selfmade, Sound(!!!!!!) uuuuund alles mit Sinn und Verstand gebaut. Mir hats da echt ein wenig die Sprache verschlagen, bzw. haben mir z.T. echt die Worte gefehlt! Was definitiv rein muss ist eine einstellbare Hinterachse, Nachspur mit der Gewalt an der Hinterhand... das ist nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 7. April 2015 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2015 würde ich auch jederzeit nem e92 oder e46 m3 vorziehen. technisch gesehen wirklich ein sehr sehr feiner wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 24. April 2015 Autor #268 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 Irgendwas passt nicht :/ Heute hab ich den Motor nochmal rausgenommen wegen ein paar Dingen die ich im Motorraum noch erledigen muss und hab das Öl spaßenshalber abgelassen und da kam eine ekelhafte Brühe raus... Nach 800km habe ich schön klares honigfarbenes Öl erwartet und finde schwarz/braun/silbriges Öl vor. Im Filter finden sich haufenweise Späne. Morgen zerlege und untersuche ich ihn genauer um die Ursache zu finden. Mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen beim Fahren. Villeicht ist noch was zu retten. Wenn nicht muss ich erstmal ein paar Nächte drüber schlafen wie es weitergeht. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 25. April 2015 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 :/ Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 25. April 2015 Autor #270 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Hab heute Alle Lagerschalen untersucht. Sah soweit alles gut aus. Nichts wovon die Späne kommen könnten. Im Laufe der nächsten Woche werde ih noch mit dem Endoskop reinsehen und die Ventildeckel abnehmen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. Mai 2015 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Gibt es hier, hoffentlich positive, Neuigkeiten ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 4. Mai 2015 Autor #272 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Ja geht hier weiter. Ich bau nochmal neue Pleullager mit neuen Schrauben rein und fahr ihn dann bis was explodiert. Er lief ja wirklich gut und hat keine ungewöhnlichen Geräusche gemacht. Aktuell hab ich ihn komplett leer gemacht vorn und den Motorraum auslackiert. Wohlgemerkt bin ich kein Lackierer von daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Klar ists nicht perfekt aber für ne Dosenlackierung in der Halle ists ok :) Ich warte jetzt noch auf ein paar Teile vom Chromatieren und auf eine neue umgeschweißte Ölwanne. Dann kann alles montiert werden,ich kann einen Tüv Auspuff machen und dann gehts an die Eintragung. Weil die alte Dämmmatte an der Spritzwand total zerfetzt war hab ich mir da auch nochmal eben eine neue bestellt und eingebaut. Sieht gleich viel besser aus. Langsam werd ich ungeduldig. Die 5Tage fahren haben schonmal unheimlich Druck rausgenommen aber jetzt wo die Saison im Gange ist und ich nicht fahren kann ists schon hart... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 4. Mai 2015 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Na dann lass uns mal den Motorengott um Gnade bitten, dass dein Triebwerk nicht so schnell das zeitliche segnet! Was kostet die Matte denn aktuell beim Freundlichen? Und wer will schon professionelle Arbeit abliefern? Glaubt dir doch hinterher sonst keiner, dass du das selbst gemacht hast Verbreitet durch ein mobiles Endgerät Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Mai 2015 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Ich würd das aber im Auge behalten mit den Lagern. Kann man nur hoffen das alles ohne weiteren Spänen funktioniert. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 4. Mai 2015 Autor #275 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Die Dämmmatte kostet aktuell ca 60€. Samstag bestellt, heut Nachmittag da :) Klar behalte ich das im Auge. Werde besonders am Anfang oft das Öl wechseln und den Filter untersuchen. Viel kostet mich ein Ölwechsel auch nicht. Um jetzt wie nen Affe den Motor zu verheizen steckt zu viel Kohle im Aggregat... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.