Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Minuten schrieb Georg:

Hau mal mit dem Teppichklopfer oder was anderem kräftig auf Deine Sitzflächen - aber mach Dich drauf gefasst, dass da ne Wolke aufsteigt, dass man denkt ne Horde Fliegen wäre grad aus den Eiern geschlüpft.

Ich hab mal die Sitze von meinem M3 damals in der Badewanne geschrubbt (ja, das geht auch mit Stoffsitzen) - da kam eine Brühe raus, Du ahnst es nicht. :eek:

 

Leder hat eine geschlossene Oberfläche - da dringt nichts ein und man sieht den Staub - und kann ihn einfach abwischen.

Bei Stoff hängt sich der richtig in die Fasern.

Kennt doch jede Hausfrau,  jetzt sind wir dann bald in einem Unterforum putzen, lässt das nicht mitlesen sonst wird der Frühjahrsputz an euch übertragen  und wenn dann was nicht passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Allergien sind was für Weicheier! :zunge:

 

Spaß beiseite: Hab am WE dazu nen "Life Hack" gehört: Tägliche einen Löffel Honig, aber nicht den von Langnese sondern den guten Bio der nachgewiesenermaßen aus der Region ist.

Da sind geringe Mengen an Pollen drinn, die nicht zu allergischen Reaktionen führen aber das Immunsystem triggern und man ist dann etwas weniger anfällig.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Georg:

Allergien sind was für Weicheier! :zunge:

 

Spaß beiseite: Hab am WE dazu nen "Life Hack" gehört: Tägliche einen Löffel Honig, aber nicht den von Langnese sondern den guten Bio der nachgewiesenermaßen aus der Region ist.

Da sind geringe Mengen an Pollen drinn, die nicht zu allergischen Reaktionen führen aber das Immunsystem triggern und man ist dann etwas weniger anfällig.

Das war mir so nicht bekannt. Werde ich mal ausprobieren mit dem Honig aus unseren Garten. Denn wir haben ein Volk :-D. Okay, nur leihweise. Gehört dem Schwiegervater. Der macht seit ein paar Jahren Honig. Es war ihm wohl als Rentner zu langweilig.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte das selbe Prinzip sein wie eine Hyposensibilisierung beim Allergologen (die bei mir nur überschaubaren Nutzen hatte).

 

Alternativ habe ich persönlich mit Laserakkupunktur gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er die wirklich seltene Ausstattung "Handschuhfach mit ZV"?

Kenne ich nur vom M3 Cabrio.

 

Rarität dürfte eine Überkaroausstattung in dem Zustand sein, zumal im Cabrio wo die Keder unter der UV-Stahlung noch mehr leiden.

Ein Grund warum im Cabrio die Lederausstattung kein Keder hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was dann auch eine Rarität im Auto mit Schloss ab Werk ist.:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.3.2024 um 10:42 schrieb Georg:

Allergien sind was für Weicheier! :zunge:

 

Spaß beiseite: Hab am WE dazu nen "Life Hack" gehört: Tägliche einen Löffel Honig, aber nicht den von Langnese sondern den guten Bio der nachgewiesenermaßen aus der Region ist.

Da sind geringe Mengen an Pollen drinn, die nicht zu allergischen Reaktionen führen aber das Immunsystem triggern und man ist dann etwas weniger anfällig.

Funktioniert leider nicht, zumindest bei mir nicht. 

Konsumiere regelmäßig regionalen Imkerhonig. 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.3.2024 um 10:52 schrieb bastelbert:

Vielleicht hat er die wirklich seltene Ausstattung "Handschuhfach mit ZV"?

Kenne ich nur vom M3 Cabrio.

 

Rarität dürfte eine Überkaroausstattung in dem Zustand sein, zumal im Cabrio wo die Keder unter der UV-Stahlung noch mehr leiden.

Ein Grund warum im Cabrio die Lederausstattung kein Keder hat.

Für den Zustand der Keder gibt es eine einfache Erklärung. Der Vorbesitzer liess die Sitze vor ca. fünf Jahren komplett neu beziehen (mit Originalstoff vom Auslieferungszustand).

 

Ob es ein Handschuhfach mit ZV ist schaue ich nach, wenn ich den Wagen das nächste mal sehe ;-). Werde berichten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb gevauese30:

Für den Zustand der Keder gibt es eine einfache Erklärung. Der Vorbesitzer liess die Sitze vor ca. fünf Jahren komplett neu beziehen (mit Originalstoff vom Auslieferungszustand).

 

Ob es ein Handschuhfach mit ZV ist schaue ich nach, wenn ich den Wagen das nächste mal sehe ;-). Werde berichten.

 

 

Oh, das ist eine feine Sache. Wer, wo und zu welchen Kosten wurde das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Oh, das ist eine feine Sache. Wer, wo und zu welchen Kosten wurde das gemacht?

Wenn ich die Gesamtrechnung (über 10.000,- Euro) richtig interpretiere (beinhaltete nämlich auch ein neues Verdeck und viele weitere Reparaturen), entfielen auf die Restaurierung der Sitzgarnitur rund 4000,- Euro (inclusive. Stoff).

Ausgeführt durch die Firma "Waskey" in Heidelberg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000€ für Sitze und Sitzbank ist ein normaler Preis für diese schöne Arbeit.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb gevauese30:

Wenn ich die Gesamtrechnung (über 10.000,- Euro) richtig interpretiere (beinhaltete nämlich auch ein neues Verdeck und viele weitere Reparaturen), entfielen auf die Restaurierung der Sitzgarnitur rund 4000,- Euro (inclusive. Stoff).

Ausgeführt durch die Firma "Waskey" in Heidelberg.

 

 

 

am vor 2 Stunden schrieb luca:

4000€ für Sitze und Sitzbank ist ein normaler Preis für diese schöne Arbeit. emoji106.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Kommt hin, denn die Classic nimmt für beide Vordersitze (Polsterung/Bezug/Mechanik) roundabout 1.200 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen.

Alleine die Polster (komplett) und die Dämpfer (8 Stück) für meine beiden Sportsitze haben rund ‘nen 1.000er gekostet. Und das war vor 3 Jahren, ohne Arbeitslohn und nicht bei Classic!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sitz kostet wenn alle Dämpfer, Polster und Bezüge in Leder neu gemacht werden ca. 2000€.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt! Die 1.000€ (für beide Sitze) waren nur Polster und Dämpfer - keine Arbeitszeit, kein Leder!

Deshalb glaube ich nicht, dass Classic inkl Bezug 1.200€ für beide Sitze nimmt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb emmac:

Kann ich mir nicht vorstellen.

Alleine die Polster (komplett) und die Dämpfer (8 Stück) für meine beiden Sportsitze haben rund ‘nen 1.000er gekostet. Und das war vor 3 Jahren, ohne Arbeitslohn und nicht bei Classic!

Ich habe die Rechnung doch selbst gesehen. Und kein Leder, sondern Stoff. Keine Sportsitze, sondern Clubsessel. Richtig lesen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb emmac:

Glaub ich trotzdem nicht. Polster, Mechanik und Stoff niemals für 1.200€ bei Classic

Never Ever

Glaube, was du glauben möchtest oder frage bei der Classic doch einfach selbst an, dann weißt du es ganz genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl Dich nicht gleich persönlich angegriffen. Ich glaube nicht, dass Du lügst, sondern, dass Du was falsch verstanden oder falsch interpretiert hast.

Alleine der Arbeitslohn für diese Arbeiten für 2 Sitze sind einige 100 Euro. Stoff oder Leder macht preislich kaum einen Unterschied, wenn Stoff (Material) nicht sogar teuerer ist.

Alles in allem kann der Preis für 2 Sitze einfach nicht stimmen. Egal ob Club oder Sport

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...