Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


War die Hutablage original? Hinten war jedenfalls ein bmw logo drauf.,

 

Die Kassette ist zwar ausm E28, gabs sowas auch für den E30?

Eine gesprochene  Bedienungsanleitung

Screenshot_2015-06-07-14-14-57.png

Screenshot_2015-06-17-21-24-53.png

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Ablage ist aus dem US Modell. Original schon, aber ob es deshalb eine Rarität ist... Dann müsste man auch die anderen ausländischen Dinge erwähnen, wie die US Stoßstangen, Check Control in italienisch, spanisch usw.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hab letztens etwas gesehen, das mir unbekannt war, aber das ich auch nicht zuordnen kann. Und zwar haben die Türpappen vom Cabrio eines Bekannten eine serienmäßig aussehende Aussparung. Diese befindet sich auf der Oberseite hinten in der Ecke hinter dem Türpin. Dort fehlt zur Dichtung ein ca. 2x0,5cm großer Bereich. Hat jemand eine Ahnung wofür das war?

Halterung für die Persenningschiene? Notentriegelung Türschloss?

Bilder habe ich keine, kann ich aber nachliefern.
 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ist dieser Programmschalter nicht auch eher selten? Meine den auf angehängten Foto vorne rechts zu sehenden Drehschalter, mit den drei Schaltprogrammen E (Economy), S (Sport) und 321 (direkt).  

5d2c015c-335d-4c82-93e1-66b7f1373043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... verstehe. Wusste nicht, dass das bei EH-Getrieben Standard war/ist. 

 

Vermutlich sind dann die Sitze in Überkaro-Natur (beige) sogar seltener :-) (für Fahrer und Beifahrer sogar als Sportsitze).

 

Danke für die Aufklärung,

Grüsse G.

31ea3b3a-180f-424f-868d-a433ed8c0b07.jpg

db511034-8e1a-4bf4-86ce-e998c3ba0880.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabriolet kein abschließbares Handschuhfach? Das wundert mich doch etwas. Ich kenne diese Ausführung ohne Schließung nur von sehr frühen Modellen und beim offenen Modell wundert es mich gleich noch mehr.

 

Weiß dazu jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb MartinE30:

Ja, diese Stoffausstattungsfarbe/Muster dürfte seltener als das EH-Getriebe sein, aber wieso die Formulierung "sogar als Sportsitze" bei nem Cabrio? Sportsitze sind beim e30 Werkscabrio Serienausstattung.

Finde ich heute mittlerweile schöner, weil weniger unangenehm im

Sommer. Und Überkaro ist tatsächlich recht hübsch anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Aspekt mit dem abschließbaren Handschuhfach. Der Sache sollte ich mal nachgehen.

 

Und dass Sportsitze im Cabrio Serie waren, war mir nicht bekannt.

 

Besten Dank für Eure Hinweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

Finde ich heute mittlerweile schöner, weil weniger unangenehm im Sommer. 

So redet der Limo Fahrer.
Selbst wenn man das Auto nie offen stehen lässt, sammelt sich vor allem auf dem Rück- bzw. den unbelegten Sitzen dermaßen Staub und Dreck das denkst Du nicht.

Auf dem Fahrersitz drück man den auch noch schon selber in das Polster weil man es nicht sieht.

Ja, Stoff ist in der Sonne teilweise angenehmer - aber auch viel unpraktischer.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Georg:

So redet der Limo Fahrer.
Selbst wenn man das Auto nie offen stehen lässt, sammelt sich vor allem auf dem Rück- bzw. den unbelegten Sitzen dermaßen Staub und Dreck das denkst Du nicht.

Auf dem Fahrersitz drück man den auch noch schon selber in das Polster weil man es nicht sieht.

Ja, Stoff ist in der Sonne teilweise angenehmer - aber auch viel unpraktischer.

Da würde ich bei Leder noch mehr die Krise bekommen. Hatte ich ich doch auch im Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Da würde ich bei Leder noch mehr die Krise bekommen. 

Warum? 8-/
Feuchten Lappen und drüber. Geht bei Stoff natürlich auch. :D 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb BMW_Classic:

Beim Cabriolet kein abschließbares Handschuhfach? Das wundert mich doch etwas. Ich kenne diese Ausführung ohne Schließung nur von sehr frühen Modellen und beim offenen Modell wundert es mich gleich noch mehr.

 

Weiß dazu jemand mehr?

In einem benachbarten E30-Forum schreibt jemand, dass abschliessbare Handschuhfächer seit 1984 oder 85 bei allen E30-Modellen zur Serienausstattung gehörte. Ob diese Aussage richtig ist vermag ich, noch nicht zu beurteilen.

https://3er-foren.de/showthread.php?tid=15669&page=2&highlight=Fahrzeugneuwert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb gevauese30:

Da magst Du nicht ganz unrecht haben, Georg.

Sollte die Sitze in Zukunft wohl besser öfters absaugen.

Hau mal mit dem Teppichklopfer oder was anderem kräftig auf Deine Sitzflächen - aber mach Dich drauf gefasst, dass da ne Wolke aufsteigt, dass man denkt ne Horde Fliegen wäre grad aus den Eiern geschlüpft.

Ich hab mal die Sitze von meinem M3 damals in der Badewanne geschrubbt (ja, das geht auch mit Stoffsitzen) - da kam eine Brühe raus, Du ahnst es nicht. :eek:

 

am vor 15 Stunden schrieb BMW_Classic:

Da würde ich bei Leder noch mehr die Krise bekommen. Hatte ich ich doch auch im Cabrio.

Leder hat eine geschlossene Oberfläche - da dringt nichts ein und man sieht den Staub - und kann ihn einfach abwischen.

Bei Stoff hängt sich der richtig in die Fasern.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...