Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie siehts eigendlich mit der farbe montrealblau metallic aus?

habe gestern einen e30 gesehn der original diese farbe ab werk hatte

 

sonder farbe oder sowas?

 

habe sie noch nie gesehn und auch noch nie davon gehört im zusammenhang mit dem e30

 

Montrealblau-Metallic war ab 1994 lieferbar. Es ist durchaus denkbar, dass sehr späte E30 Touring oder Cabrios im Rahmen eines Individualwunsches in dieser Farbe lackiert wurden. Auf dem Federbeindom müsste dann der Ausweiß "Sonderlack" zu finden sein.

 

Benscrime, woran machst du es fest, dass es sich um Montralblau-Metallic handelte? Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber für einen Laien, ist der Unterschied zwischen Mauritiusblau (eine offiziell bestellbare und nicht seltene Farbe für den E30) und Montrealblau nicht sofort offensichtlich.

 

 

Das gezeigte Nauticgrün ist im Übrigen gar nicht so selten, mir sind mehrere E30 und E34 in dieser Farbe schon untergekommen.

 

Wirklich selten anzutreffen sind das weiter oben erwähnte Nerzbraun-Metallic, Luxorbeige-Metallic oder gar Saphirblau-Metallic. Einen E30 in dieser Lackfarbe suche ich bis heute vergebens.

 

Mir sind bis dato nur Fahrzeuge bis 1984 bekannt.

 

Anbei ein Foto für alle die, die diese Farbe nicht kennen:

 

http://i153.photobucket.com/albums/s233/lance1a/my%20cars/e30sapphire004.jpg

 

Aber ich glaube wir kommen von dem eigentlichen Thema ab, wenn ich mir die Beiträge davor anschaue..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo benscrime, nichts für Ungut, aber diese Bestellung möchte ich sehen. 1989 gab es diese Farbe noch gar nicht im BMW Programm, bei keiner Baureihe.

 

Die einzige Alterantive, die mir noch einfallen würde, wäre das Macaoblau-Metallic, lieferbar ab Juni 1988, bestellt als Individualwunsch für den 318i, Baureihe E30, als Sonderlack.

 

Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein, dass wir uns etwas vom eigentlich Sinn und Zweck des Threads entfernen um krampfhaft unsere e30 hier mit irgendwelchen mehr oder weniger "raritätischen" Eigenschaften zu verewigen?

 

Mein Cabrio hat auch ne echte Rarität: Ne fette Beule über der Stoßstange hinten und in der Fahrertür...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benscrime,

 

danke für das Nachschauen. Damit wäre der Fall geklärt.

 

 

Hallo Pilly,

 

auch mir ist das nicht entgangen, wenn ich mir die Beiträge zuvor anschaue. Ich denke aber, dass irgendwann auch dieses Thema erschöpft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon so schön am abschweifen sind ;-)

 

Erneuerte Benzinfilter in e30 scheinen echte Raritäten zu sein, denn alle meine bisher erworbenen e30 hatten ausschließlich noch den ursprünglich werkseitig verbauten drinnen (nach 9, 23 und 29 Jahren ;-)).

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht meines.

 

Das ist ein M3, letztes Jahr auf dem Youngtimer Treffen Stockental gesichtet. Ich habe auch keine Ahnung, ob die Sitzbezüge mit diesem Klima Leder original sind, das habe ich davor in der Farbgebung und beim M3 und danach ebenso nie wieder gesehen.

 

2.jpg

1.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon so schön am abschweifen sind ;-)

 

Erneuerte Benzinfilter in e30 scheinen echte Raritäten zu sein, denn alle meine bisher erworbenen e30 hatten ausschließlich noch den ursprünglich werkseitig verbauten drinnen (nach 9, 23 und 29 Jahren ;-)).

 

 

Warum auch nicht?

 

Habe mit 27 Jahren und nach fast 300 tsd km auch noch den ersten Filter drin und sehe auch noch keinen Handlungsbedarf.

Anscheinen immer sauberen Sprit getankt, obwohl ich nur die billigste Tankstelle mit deren "Plörre" ansteuere.

 

Bei meiner letzten HA Revision hatte ich den Tank ausgebaut und komplett geleert, weil ich 10 Literweise auffüllen wollte, um zu sehen was den so die Tankanzeige beim VFL vorlügt. (Anzeige war aber bis auf -3 Liter bei den einzelnen Schritten recht genau).

 

Nach dem Entleeren war der Tank innen absolut sauber (kein Rost, Dreck oder Wasser) und und der abgepumpte Sprit war auch in einem tatellosen Zustand.

Wie entleert: Vorlaufleitung am Ansauge-Sammelrohr abgeklemmt und mit der on Bord Benzinpumpe in einen Eimer laufen lassen. Der Eimer war im nu voll, so dass der Filter mit Sicherheit immer noch gut durchlässig ist. Jedenfalls kommt mehr Benzin durch den Filter als der Motor jemals verbrennen könnte. Benzindruck mit 3 bar wird auch noch mühelos erreicht.

 

Nach 300.000 km und 31.500 Liter verbrannten Sprit ist das immer noch ein gutes Ergebnis.

 

Die Welt ist schlecht, nur die billig Tankstellen sind meist gar nicht so schlecht wie ihr Ruf ist. ;-)

 

Filterwechsel....?, schauen wir mal.....jeder so wie er denkt.

 

 

 

Nein, ich will nicht mehr vom Thema abschweifen....:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir ein wenig bei den Sitzen stehen geblieben sind: Hatten wir schon die "M-Technik Sitzausstattung"? Finde ich verdammt selten!

 

Ein besseres Bild konnte ich nicht finden:

09kk.jpg

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir ein wenig bei den Sitzen stehen geblieben sind: Hatten wir schon die "M-Technik Sitzausstattung"? Finde ich verdammt selten!

 

Ein besseres Bild konnte ich nicht finden:

[ATTACH]172668[/ATTACH]

 

 

...hatten wir, glaube ich, schon.

Noch viel seltener ist diese Ausstattung für 4 türer...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp hatten wir schon.

Warst das nicht sogar du?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööhm - das glaube ich jetzt nicht. Wenn ja: Sorry für den Doppelpost :-)

 

Aber verdammt lecker sind diese M-Technik Sitze ja allemale - endlich mal Sitze, die auch als M-Technik Gestühl beschrieben werden DÜRFEN und nicht diese standard Sessel, wo eine M-Spange druffjeklebt ist.:freak:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch was seltenes nen Original Ersatzrad nagelneu noch nie benutzt von 1990 sogar noch mit 90er jahre Luft.....

 

 

Davon habe ich auch noch ein paar Stück, sogar aus den 80ern... :gähn:

 

 

- 175er auf 5" Stahlfelge in Silber

- 195er auf 5,5" Stahlfelge in Silber

- 195er auf 5,5" Stahlfelge in Schwarz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich 5 :D

4x Gullideckel neu noch nie Benutzt

1x 14" Kreuzi neu noch nie Benutzt

 

Alle mit Original Bereifung, auch aus den 80ziger. :freak:

 

PS: mir fällt auf dass wie schon wieder abschweifen......

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch was seltenes nen Original Ersatzrad nagelneu noch nie benutzt von 1990 sogar noch mit 90er jahre Luft.....

 

 

Ventil rausdrehen und genießen!

 

Die gute alte verstrahlte Tschernobyl Luft?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...