Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Skisack

 

Den sehe ich so oft.

Den hatten alles 3 ix´en meines Vaters und mein 325ix auch.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde mal behaupten, die Windschott-Tasche findet man schon eher selten, aber weder das, noch das Miro-Windschott finde ich wirklich "rar". Da kommen mir heutzutage Sportsitze in ausgefallenen 4-Zylinder-Stoffen schon seltener vor...

 

http://static1.carsablanca.de/files/medias/filename/wiondschott_4308_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
ich würde mal behaupten, die Windschott-Tasche findet man schon eher selten, aber weder das, noch das Miro-Windschott finde ich wirklich "rar". Da kommen mir heutzutage Sportsitze in ausgefallenen 4-Zylinder-Stoffen schon seltener vor...

 

http://static1.carsablanca.de/files/medias/filename/wiondschott_4308_big.jpg

 

"Miró"-Windschott? Ist das Original BMW Zubehör?

 

So, wie etwa ein Notebook designed von Colani für Vobis 1994?

 

 

Und was meinst du genau mit seltenen 4-Zylinder-Stoffmustern?

 

Wirklich selten ist allerdings dieses Gestühl...

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/d4a0ef-1397215974.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/eba00f-1397216087.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/ff7ab6-1397216111.jpg

 

Ich möchte nicht wissen, wie diese Sitze gehandelt werden. Schade, dass es diesen Stoff nie für den touring oder ein M-Technic Paket für den touring im Allgemeinen nie gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Muster wurde doch vor kurzem auf e30.de angeboten.

Also Sportsitze für Vorne.

Der wollte 650 Euro.

Stand glaube ich auf Seite 4 Innenausstattung.

 

Sorry der Link klappt nicht.Konnte nur das Bild Hochladen von der Anzeige.

oooooo.jpg

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Cool, nicht schlecht!

 

Alerdings wird der Knackpunkt bei der Ausstattung die Vollständigkeit der Teile sein. Was nützen zwei tolle Sportsitze, wenn die Rückbank und die Türverkleidungen fehlen. Letzteres finde ich selbst bei allen Sitzen (vorne und hinten) essentiell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 4-Türer hat nen Heckrollo...die Taschenlampe...nen 6l Bellino Reservekanister und alles kommt raus und weg. Ne Rückbank mit Kopfstützen und Mittelarmlehne muss auch noch wech im 4zyl NFL Design...nur der Skisack war hinüber und is im Müll gelandet.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bilder-upload.eu/upload/d4a0ef-1397215974.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/eba00f-1397216087.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/ff7ab6-1397216111.jpg

 

Ich möchte nicht wissen, wie diese Sitze gehandelt werden. Schade, dass es diesen Stoff nie für den touring oder ein M-Technic Paket für den touring im Allgemeinen nie gegeben hat.

 

Gabs diese Einstiegsleiten mit "BMW M Technik" Schriftzug etwa auch für den 4 Türer?


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Muster wurde doch vor kurzem auf e30.de angeboten.

Also Sportsitze für Vorne.

Der wollte 650 Euro.

Stand glaube ich auf Seite 4 Innenausstattung.

 

Sorry der Link klappt nicht.Konnte nur das Bild Hochladen von der Anzeige.

 

 

Ich wollte eigentlich nur wissen wie die Farbe heißt, nicht gleich kaufen. Aber 650€ finde ich schon sehr hoch.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt der Stoff? Hab ich noch nie gesehen.

 

 

0461 M-Technic Innenausstattung

 

 

bei der Abfrage eines Werkseitig damit ausgelieferten e30 steht u.a. folgende SA in der Abfrage :

 

SA 483 Steuerung M-Tech.Innenausstattung

 

 

meines Wissens nach als zusätzliche Mehrausstattung möglich bei allen 318iS sowie beim 325i 2+4trg. mit M-T2 Paket.

Die Vin eines 318iS ohne M-T2 Paket liegt mir als Nachweis vor (kein SA940 oder 9990er !)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Muster wurde doch vor kurzem auf e30.de angeboten.

Also Sportsitze für Vorne.

Der wollte 650 Euro.

Stand glaube ich auf Seite 4 Innenausstattung.

 

Sorry der Link klappt nicht.Konnte nur das Bild Hochladen von der Anzeige.

 

Davon kullern 2 in einem 318 rum, auf dem Schrottplatz wo ich immer hin fahre.

Einer davon ist aber ziemlich fertig. Hatte schon überlegt die ein zu packen.

 

So ein Mist jetzt fehlt das Bild. Naja ist ja oben zu sehen.

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Solch ein Muster wurde doch vor kurzem auf e30.de angeboten.

Also Sportsitze für Vorne.

Der wollte 650 Euro.

Stand glaube ich auf Seite 4 Innenausstattung.

 

Sorry der Link klappt nicht.Konnte nur das Bild Hochladen von der Anzeige.

 

Davon kullern 2 in einem 318 rum, auf dem Schrottplatz wo ich immer hin fahre.

Einer davon ist aber ziemlich fertig. Hatte schon überlegt die ein zu packen.

 

So ein Mist jetzt fehlt das Bild. Naja ist ja oben zu sehen.

 

 

Mfg Maurice

 

Naja für Schrott (und seien die Teile noch so selten) gibt es kein Geld.

 

Selbst ein einzelner intakter Sitz wird kaum etwas bringen, es sei denn jemand sucht genau dieses Stoffmuster zum Reparieren eines defekten Sitzes dieser Art.

 

 

Ich denke, dass eine komplette, intakte Innenausstattung, d.h. mit Sportsitzen, Rückbank und Türverkleidungen, in diesem Muster schon sehr hohe Preise erzielen wird. Besonders dann, wenn diese auch noch für einen 2-Türer ist.

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01924/09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man da nen Beifahrersitz ergattern kann u türpappen einfach nehmen. Wie beim Cabrio mit den Edition sitzen. Da geht ein Sitz für 600€ im guten Zustand über die Theke.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Ich denke wenn man da nen Beifahrersitz ergattern kann u türpappen einfach nehmen. Wie beim Cabrio mit den Edition sitzen. Da geht ein Sitz für 600€ im guten Zustand über die Theke.

 

Wenn diese in dem besagten 18er verbaut und die Sitze nicht nachträglich "nachgerüstet" worden sind, dann ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gabs diese Einstiegsleiten mit "BMW M Technik" Schriftzug etwa auch für den 4 Türer?

 

Ja

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man da nen Beifahrersitz ergattern kann u türpappen einfach nehmen. Wie beim Cabrio mit den Edition sitzen. Da geht ein Sitz für 600€ im guten Zustand über die Theke.

 

Na dann sollte ich mich wohl mal in die Spur machen.:-D Aber bei dem Glück was ich zur zeit habe ,ist der auch schon weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis heute nicht mehr gesehen habe ist:

Überkaro in Beige/ Braun.

 

Damals hatte mein Vater sich ein e30 320i Cabrio FL neu bestellt (1991), Lagünengrün mit braunem Verdeck und Stoff Überkaro (wie im IS) jedoch in Beige/Braun.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis heute nicht mehr gesehen habe ist:

Überkaro in Beige/ Braun.

 

Damals hatte mein Vater sich ein e30 320i Cabrio FL neu bestellt (1991), Lagünengrün mit braunem Verdeck und Stoff Überkaro (wie im IS) jedoch in Beige/Braun.

 

 

...Überkaro gab es in Beige sowohl für den 318iS als auch für die Werkscabrios ab 9/87 (Überkaro Natur 0304 bzw. Überkaro Natur II 0382), jedoch nicht in Braun (Nutria bzw. Havanna).

 

Hier mal ein Beispiel für sehr merkwürdigen Geschmack :

 

Schwarzuni / Stoff Überkaro Beige 0304 / Dach Dunkelbraun / klare Scheiben

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-hamburg/192625969.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&interiorColors=BEIGE&interiorTypes=FABRIC

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ein ausgeblichenes schwarzes Dach oder? Kommt denke ich durch das Licht, Reifen, Dichtungen und sonstige schwarzen Teile wie Armaturen etc sehen auf den Bildern ja auch braun aus.

 

Find ich aber ganz schick anzusehen! braune Colorverglasung wär noch was, gabs die beim Cabrio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Braune Ausstattung in einen Schwarzen Cabrio sieht lecker aus :sabber:

Ich denke auch, dass das kein Braunes sondern ein schwarzes Verdeck ist.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Stoff. Also ich weiß nicht, wann ich den das letzte mal gesehen habe?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Stoff. Also ich weiß nicht, wann ich den das letzte mal gesehen habe?

 

Im Link? :brüll:

Vor dem Link habe ich sie auf dem Schrottplatz in miserablen Zustand gesehen?

 

Mal eine Frage an die Experten:

Gabs den Stoff auch für den Touring zu ordern?

Hab letzten einen in dieser Ausstattung gesehen, sogar mir Rücksitzbank, die sah in meinen Augen aber nicht originalbezogen aus.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...