Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein paar Dinge, die oben beschrieben wurden und die 87 bei mir angebaut waren (damals nicht selten):

1.Deckenlifter für das Hardtop, um es allein aufsetzen zu können

2.Universalträger für das Hardtop mit Fahrzeugschlüssel abschließbar. Anbaubar waren Skieträger, Surfbretthalter und Dachträgerbox.

3. Chromblenden für Serienauspuff ( Zubehör)

4.Schmutzfänger vorne. Steinschlagschutz, da die MT1 Schweller zu diesem Zeitpunkt noch keine Zulassung für das Cab. hatten.

5.Schlüssel: Fahrzeugschlüssel beleuchtet, Wegfahrsperre, Alarmanlage

6.Akkutaschenlampe im Handschuhfach

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das erste Mal das ich Lifter und Dachträger außerhalb von Katalogbilder sehe. Die Cabrioschweller gab es zu der Zeit schlich und einfach noch nicht, Front und Heck waren von der Limo verwendbar. MT1 war für´s Cabrio auch nie als Paket, nur als Zubehör/Sonderwunsch orderbar.

 

Die Transponderwegfahrsperre ist immer was später nachgerüstetes. Sowas gab es in den 80ern nicht. Der Quatsch mit den Versicherungströstern kam erst Anfang der 90er in Mode.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber oft bekommt man sowas eben nicht zu Gesicht.

Ist jetzt das zweite Mal, dass ich im Netz ein Bild davon sehe ... in natura noch nie!

Kenne das nur von dem Vectra A eines Bekannten...

 

Was meinst Du Schwen, die Türkabelbäume?

Die kleinen Kappen auf den Türkontakten hatte m.E. nur der 323i. Oder hat die dein 320i auch??

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Was meinst Du Schwen, die Türkabelbäume?

Die kleinen Kappen auf den Türkontakten hatte m.E. nur der 323i. Oder hat die dein 320i auch??

 

 

Er meinte die Flachstecker anstelle der Rundstecker.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist auf alle Fälle, dass man solche seltenen Teile immer wieder mal begegnet, so wie es bei mir im letzten Herbst war.

Ich hol mein Hardtop ab und so beiläufig sehe ich den Lifter dazu. Ich hatte diesen schon vorher mal im Prospekt gesehen und war mir da nicht sicher, ob es nicht was zusammengefrickeltes Teil sei. Ich habs dann doch für etwas Aufpreis mitgenommen.

Eine M-Tech Fussstütze hätte ich auch mal so nebenbei kaufen können. Nachdem ich aber selber kein Interesse daran hatte, machte den Verkäufer auf den Wert aufmerksam und er bedankte sich daraufhin8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT1 war für´s Cabrio auch nie als Paket, nur als Zubehör/Sonderwunsch orderbar.

 

Die Transponderwegfahrsperre ist immer was später nachgerüstetes. Sowas gab es in den 80ern nicht. Der Quatsch mit den Versicherungströstern kam erst Anfang der 90er in Mode.

 

Ja MT1 war Sonderwunsch. Ich vermute auch, wie du schon früher geschrieben hast, dass das Zeug erst in der BMW Niederlassung vor Auslieferung angebracht wurde.

 

Ja Wegfahrsperre wurde von BMW Anfang 94 nachgerüstet. Ich habe noch alle Rechnungen und Anleitungen dazu. (Kundeninfo usw.)

BMW1.pdf

BMWv.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rot-reflektierende Kennzeichenblende sieht man realtiv selten und wenn, dann meistens im verbrauchten Zustand. Mir persönlich gefällt die Blende sehr gut...

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/54ca0e-1395945848.jpg

 

Im Übrigen glaube ich, dass die roten und schwarzen MHW zu Recht hier Erwähnung finden sollten, denn diese sind egal in welchem Zustand mittlerweile eine echte Rarität.

Oha, mein Cabrio vor dem M30 Umbau und der Alpina/M-Technik 2 Verbastelung :D

 

Ein paar Schmankerl aus meinem iX Touring habe ich auch noch:

 

iX Touring Sportleder in Natur mit vier Kopfstützen (ja, der iX Fahrersitz bzw. dessen Verstellhebel ist wegen dem Verteilergetriebe und der daraus folgenden Tunnelausbuchtung anders):

 

P1080105.jpg

 

Hatten wir zwar schon, aber meiner hat auch die iX EH Automatik (und wie man sieht NOCH keine Sitzheizung :-()

 

P1080107.jpg


Bearbeitet: von superholti

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Dinge, die oben beschrieben wurden und die 87 bei mir angebaut waren (damals nicht selten):

...

3. Chromblenden für Serienauspuff ( Zubehör)

...

Auspuffblenden für den Serienauspuff gab es als Originalzubehör. Zumindest in shadow-line, s.u.

 

Ein paar Dinge, die oben beschrieben wurden und die 87 bei mir angebaut waren (damals nicht selten):

...

6.Akkutaschenlampe im Handschuhfach

... und heute auch nicht selten. Du findest allerdings nicht mehr viele Funktionierende im Originalzustand :-)

04 04-08a.jpg

05 04-08m.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4240
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Hier scheiden sich die Geister des guten Geschmacks, ein original BMW Zubehörteil war es allemal: das BMW Edelholzdekor (auch von ALPINA in leichter Variation erhältlich - hier gezeigt)

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01761/09.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/81a7b6-1396081738.png Das Original...


Bearbeitet: von Living Colour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überkaro Natur/Beige *sabberlechz*

 

Originalausstattung von meinem Cabrio, bis der Vorvorbesitzer beschloss dass dunkel besser aussehe und alles bis auf den Teppich in Überkaro Anthrazit tauschte :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheiden sich die Geister des guten Geschmacks, ein original BMW Zubehörteil war es allemal: das BMW Edelholzdekor (auch von ALPINA in leichter Variation erhältlich - hier gezeigt)

 

Da fehlen noch die Türleisten... ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Vielen dürfte das auch nicht bekannt sein...mittlerweile ultrarar und exobitant teuer, wenn angeboten.

 

Das originale M-Technic Grillemblem der letzten Cabriolets mit SA 771 "M-Technic Luxusausstattung".

 

http://www.hmsmotorsport.com/blog/wp-content/uploads/2008/11/img_6958.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich vorgestern auch schon gefragt, was das oster heißen soll :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dürfte das auch nicht bekannt sein...mittlerweile ultrarar und exobitant teuer, wenn angeboten.

 

Das originale M-Technic Grillemblem der letzten Cabriolets mit SA 771 "M-Technic Luxusausstattung".

 

http://www.hmsmotorsport.com/blog/wp-content/uploads/2008/11/img_6958.jpg

 

 

 

War ja auch eine Edition für den US Markt. Stückzahlen dazu sind in Arbeit. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M-Technik im Grill sieht sehr Edel aus, sowas sollte es für die nicht so gut betuchten als Nachbau geben.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dürfte das auch nicht bekannt sein...mittlerweile ultrarar und exobitant teuer, wenn angeboten.

 

Das originale M-Technic Grillemblem der letzten Cabriolets mit SA 771 "M-Technic Luxusausstattung".

 

http://www.hmsmotorsport.com/blog/wp-content/uploads/2008/11/img_6958.jpg

 

 

 

War ja auch eine Edition für den US Markt. Stückzahlen dazu sind in Arbeit. ;-)

 

Na, bist dir da sicher? sind im Edaka für EU, Japan und USA gelistet...

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...