Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gast Living Colour
Das M-Technik im Grill sieht sehr Edel aus, sowas sollte es für die nicht so gut betuchten als Nachbau geben.

 

Ich finde es ganz gut so, wie es ist, denn:

 

a) wäre es keine Rarität mehr, so wie die Fahrzeige der Edition selbst

 

b) würde jeder 316i "mit und ohne M" mit einem solchen Ding rumfahren

 

Ich persönlich finde, dass ein "M" nur dort ran gehört, wo auch "M" drin oder dran ist.

 

:meinung:

 

Fake oder nicht, man beachte die Keder .......

 

Defintiv kein Original...die mögliche handwerkliche Leistung sei einmal dahin gestellt. Ich habe mehrere Bilder von der IA ausgesehen. Leider blieb die Rückbank völlig unbeachtet und das fand ich murks. Sonst eine feine Sache eine verschlissene Edition IA aufzupolieren.

 

http://bmw-scene.de/uploads/pics/bm0409_bestof_012.JPG


Bearbeitet: von Living Colour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein e30 hat im grill oster stehn habe das bei keinem anderen gesehn

 

CAM00260.jpg

 

Sowas hat ein Kumpel von mir auch liegen. Irgendwie ganz nett und sicher nicht häufig ;-)

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dürfte das auch nicht bekannt sein...mittlerweile ultrarar und exobitant teuer, wenn angeboten.

 

Das originale M-Technic Grillemblem der letzten Cabriolets mit SA 771 "M-Technic Luxusausstattung".

 

http://www.hmsmotorsport.com/blog/wp-content/uploads/2008/11/img_6958.jpg

 

 

 

War ja auch eine Edition für den US Markt. Stückzahlen dazu sind in Arbeit. ;-)

 

Na, bist dir da sicher? sind im Edaka für EU, Japan und USA gelistet...

 

mfg, Matze

 

 

Das Emblem als Zubehörteil konnte sich natürlich jeder überall kaufen, solange es welche gab, meist wurde aber das "M///" genommen. Bei mir steckt auch ein solches im Grill.

Die M-Technic Luxusedition (hat z.B auch Teilledersitze mit "M-Stoff" Sitzbahnen) war für den US Markt bestimmt. Ist auf dem Foto auch zu erkennen das es sich um ein US Fahrzeug handelt.

 

 

Zur Touring Editionsausstattung: Ja, da hat jemand nachträglich die verschlissenen Wangen gegen Lederwangen getauscht. Ist bei E30 Sporthockern problemlos tauschbar. Können durchaus originale Ersatzbezüge sein, da bei Nachbauten vom freien Markt eigentlich immer die Keder fehlen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige kennen ihn sicher. Den zweitürer e30 touring. Aber der ist selten. Hab ich zumindest selbst nur auf Bildern gesehen. Im link ist eine Fotostory.

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01558/f01558.htm

Schön zu lesen dieser threat.

Grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige kennen ihn sicher. Den zweitürer e30 touring.

 

 

Da wir nun bei den Karosserievarianten angekommen zu sein scheinen.

 

 

Einzelstück der Fa. Baur aus Stuttgart : Baur TC2 Cabrio 4-Türer

 

Einzelstück der Fa. Baur aus Stuttgart : M3 Baur TC2 Cabrio inkl. NFL Heck

 

4 Exemplare vom Autohaus Kohl aus Aachen : Kohl Coupe auf Basis des Baur TC2 Cabrio

 

 

weitere Raritäten :

 

Von der Fa. Rappold aus Wülfrath : 2-sitziges Rappold Cabrio auf Basis der 2-türigen Limousine

 

Pickup Umbau der Fa. Lumma auf Basis der 2-türigen Limousine

 

Pickup Umbau der Fa. AT auf Basis des Baur TC2 Cabrio


Bearbeitet: von uwe 325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige kennen ihn sicher. Den zweitürer e30 touring. Aber der ist selten. Hab ich zumindest selbst nur auf Bildern gesehen. Im link ist eine Fotostory.

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01558/f01558.htm

Schön zu lesen dieser threat.

Grüße Patrick

 

Tolles Auto :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KOHL COUPE kannte ich gar nicht.

Gibt's eigentlich einen Touring, der auf Baur umgebaut wurde (egal ob von Baur oder nicht)?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KOHL COUPE kannte ich gar nicht.

Gibt's eigentlich einen Touring, der auf Baur umgebaut wurde (egal ob von Baur oder nicht)?

 

 

...es wurde bisher meines Wissens nach kein Touring auf Baur umgebaut, aber ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt,

einen Touring mit dem Hardtopdeckel des TC2 zu versehen aber das ist an meinem Handwerklichem Geschick gescheitert... :watch: :cry:

Das traue ich mir nicht zu.

 

Machbar wäre es, aber nicht mal eben so in der Garage.

Erforderlich wäre auf jeden Fall ein kompl. schlachte TC2.

 

Besonders elegant wäre es, den Hardtopdeckel zu schleifen und dann in Wagenfarbe zu lackieren.

Das würde dann aussehen, wie ein P.924/944/968 mit angekippten elektr. Hubdach (im Volksmund fälschlicherweise Targa genannt).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, jedes mal wenn ich KOHL COUPE höre muss ich mir Vorstellen wie Helmut Kohl damit rumfährt

 

 

...könnte eng werden... :D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original BMW Dachreling für den Touring.

 

Davon wurden mir mal vor 10 Jahren ca.50 Sätze angeboten die irgendein Ramschhändler als Restbestand von BMW gekauft hatte.

Ich hab damals ne Umfrage im E30 Forum gestartet, aber gab keine Resonanz.

 

Grüße

Andi

15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KOHL COUPE kannte ich gar nicht.

 

 

Infos zum einzig legitimen E30 Coupe : http://www.stuttcar.de/tc2/kohl-coupe.pdf

 

Gibt's eigentlich einen Touring, der auf Baur umgebaut wurde (egal ob von Baur oder nicht)?

 

 

Gäbe es einen solchen Umbau, wäre er im Zeitalter des Internets zwischenzeitlich wohl längst irgendwo im Netz aufgetaucht. Alternativ hätte ich einen Touring im M3 Look und einen Flügeltürer basierend auf einem Baur TC2 Cabrio anzubieten. Den Flügeltürer habe ich 2012 beim 2. Treffen des inzwischen nicht mehr existenten BMW Club Aachen e.V. auf dem Zinkhütter Hof in Stolberg bei Aachen live in Augenschein nehmen können. Der Besitzer war zum Besuch dieses Treffens extra aus Süddeutschland angereist. Zusätzlich im Anhang noch Bilder vom Baur TC2 Cabrio 4-Türer, M3 Baur TC2 Cabrio mit NFL Heck, VFL Kohl Coupe, NFL Kohl Coupe, AT Pickup und Rappold Cabrio 2-Sitzer.

 

 

-

m3t.jpg

m3t1.jpg

m3t2.jpg

m3t5.jpg

fl1.jpg

fl2.jpg

bild(1).jpeg

m3 tc.png

bild(2).jpeg

kc.jpg

kohl.jpg

at pickup.jpg

rappold.jpg


Bearbeitet: von uwe 325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Touring ist so (!!!!!) extrem geil! Hut ab vor dieser Arbeit!

 

Die Dachreling für den Touring finde ich auch garnicht mal so dumm ;-)

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen handelt es sich nicht um E30 Raritäten als solches aber zumindest um Baur Gene im weitesten Sinne. Die englische Firma Crayford soll einige ausschließlich rechtsgelenkte E24 6er nach Baur Vorbild umgebaut haben aber bei dem Umbau der Firma Frey aus Safenwil CH soll es sich um ein absolutes Einzelstück handeln, das aktuell von der Garage Fritz Speich aus Zürich in Form eines 81´ 635 CSI für 50.000 CHF ( ca. 41.000 € ) zum Kauf angeboten wird.

 

http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-635-cabriolet-oldtimer?lng=de&accountid=64987&vehtyp=10&index=2&vehid=2124155&returnurl=%2fSearch%2fDetailIndustry.aspx%3flng%3dde%26accountid%3d64987%26tabid%3d42863%26vehtyp%3d10

 

 

-

e24 tc1.jpg

e24 tc2.jpg

e24 tc3.jpg

e24 tc4.jpg

e24 tc5.jpg

cray.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheiden sich die Geister des guten Geschmacks, ein original BMW Zubehörteil war es allemal: das BMW Edelholzdekor (auch von ALPINA in leichter Variation erhältlich - hier gezeigt)

 

Da fehlen noch die Türleisten... ;-)

 

ALPINA hatte keine Türleisten, das hatte nur das originale BMW Holzdekor.

Bei ALPINA würde das ja sonst auf den Türpappen über die ALPINA-Streifen gehen.:-D

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem M3 E30 4-Türer - ist das ein Umbau oder doch super seltener "originaler"? Sieht garnicht mal so doof aus!

 

4de30m3_2.jpg

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwe 325

Danke für den Link :daumen:

 

Den M3 Touring und die anderen kannte ich schon.

 

Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, zumal das alles sehr interessante Dinge sind, aber kommen wir nicht so langsam vom eigentlichen Thema ab?

Das sind jetzt alles "neuere" Umbauten und haben mit den alten zeitgenössigen Umbauten nichts mehr zu tun.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wurde eigentlich ein is mit den Recaros (nicht BMW-Sportsitzen) dafür komplett ohne Radio bestellt (keine Löcher in Hutablage und Seitenteil)

Ist bis heute auch keins reingekommen, 279.000 km......

Gekauft aus erster Hand von einem 90jährigen Chefarzt, der hatte den is im zarten Alter von 68 gekauft, die Recaros wegen seinem Rücken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlaufchromleisten halte ich für keine Rarität, die hab ich schon ein paar mal gesehen, im Netz und in Real.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...