Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich mache mal mit...:D

 

 

 

Die Beleuchtung hatten doch alle VFL?

 

Nein, nur die Modelle "bis 08.87," die keine seperate Kofferaumbeleuchtung hatten.

 

 

Braune / Bronze Colorverglasung is auch was seltenes!

 

 

... und ganz besonders in Verbidung mit Ausstelfenstern hinten...


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braune / Bronze Colorverglasung is auch was seltenes!

 

Uuuuh hör bloß auf, mir fehlen noch alle drei Gläser von der Fahrerseite - Fahrertür und Fondtür samt Eckglas:wall: Dafür besitze ich eine Brauncolorwindschutzscheibe mit Blaukeil (eher lila).:sabber:

Gab es die Bronze/Braune Colorverglasung eigentlich auch für den NFL?

 

Teilweise echt leckere Teile hier zum nachschauen und googlen - wobei google nichtmal Bilder für die Gurthöhenverstellung ausgespuckt hat .. so ein unwissender Teilesammler, der Gurthöhenverstellung, El.Sonnenrollo und Seitenrollos irgendwo vergessen in einer Box gelagert hat und für'n Fuffi abgeben will - das wäre mein Traumnachbar:-D:-D

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es die Bronze/Braune Colorverglasung eigentlich auch für den NFL?

 

 

Nein.

 

 

Ich werfe mal noch etwas in den Raum: Kofferraumbox links für Modelle bis 87.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder ! :klug:

 

Jedenfalls finde ich gerade keine passenden Kopfstützen für hinten ........ :-(

 

http://farm6.staticflickr.com/5451/9902557775_990a3db127_z.jpg

 

Die "Test"-Taste in der CC hat er auch :daumen:

 

Auch anscheind selten: schmale Fächer im Kofferraum so dass das nach hinten Legen der Batterie nicht möglich ist. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, habe ich ja schon ein paar Dinge die selten sind.

 

Uhr mit Verbrauchsanzeige. Bronze/Gold Glas rundum, Rückleuchten mit integierter Kofferraumbeleuchtung.

 

Ist es auch selten, einen VVFL mit beleuchtetem Schlüssel zu haben?!

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sollte an der fahrertür auch ein schloss sein.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarmanlage hinten und nicht bei der Fahrertüre... ist das normal?

 

attachment.php?attachmentid=168138&stc=1&d=1395990324

 

Hab ich mal bei einem E28 gesehen, evt. eine Aftermarket-Lösung, Händlernachrüstung oder Zubehör.

Schöner thread hier, hab leider nix beizutragen, glaube ich. Touring M-Tech-Heckspoiler liegt im Keller und wurde schon erwähnt. :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier folgendes:

 

 

Armaturenbrett in Echtleder bezogen (original BMW). Ebenso Verkleidungen Im Handschuhfach, das Handschuhfach selbst und die Verkleidung unter dem Lenkrad.

 

Großer Werkzeugkasten

 

Elektro-Hydraulisches Verdeck

 

Hier noch ein Prospekt den ich einmal in einem e30 gefunden habe. Da gibt es auch so einige lustige und sinnfreie Dinge....

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/kj80-2m-92cc.jpg


Bearbeitet: von Chris B6 3,5

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich mit diesen kofferraumklappen verkleidungen ?

 

Wurde auf der ersten oder zweiten Seite bereits angesprochen - die Editionsverkleidung für den Kofferraum ist durchaus als selten einzustufen.

 

Mein 323i hat hinten auch ein "extra" Schloss für die Alarmanlage - fliegt aber alles raus!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Farbige" Armaturenbretter und Konsolen.

Ich hab ne hintere Mittelkonsole in blau und hätte gern noch die Vordere, sowie Handschuhfach und Lenksäulenverkleidung...

 

Hat wer sowas?

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kühlleitung für die Servolenkung haben alle iX

 

Und muß, wenn nicht schon vorhanden, bei nachträglichem Anbau einer AHK mit Nachgerüstet werden ( incl wechsel auf dünneres ÖL ) ....zumindest lt der EBA

 

Grruß

 

Gabs es die Radmutterdiebstahlsicherung schon ....die mit diesem kl Extraschlüssel ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich mit diesen kofferraumklappen verkleidungen ?

 

Wurde auf der ersten oder zweiten Seite bereits angesprochen - die Editionsverkleidung für den Kofferraum ist durchaus als selten einzustufen.

 

Mein 323i hat hinten auch ein "extra" Schloss für die Alarmanlage - fliegt aber alles raus!

 

Naja, ich weiß ja nicht ob ein zu tausenden verkauftes Extra als selten ein zu stufen ist. Selten wäre, wie schon gesagt, die Kombination großer Werkzeugkasten (an sich schon recht selten)/Verkleidung. Die paar die heute noch mit der Konstellation unterwegs sind haben das Ganze (incl. ich bei meinen Cabrio) selber gebaut.

 

 

Verkleidung, M-Einstiegsleisten, SWRA, Alarmanlage, Ausstellfenster, elektronische Temperaturregelungen...alles Sachen die zu tausenden oder zig tausenden verbaut wurden.

 

 

Farbige Mittelkonsolen sind heute nur deshalb heute selten, weil sie üblicherweise in frühen VFL (siehe "Braunglas") oder in silber in Editionsautos steckten.

 

EH Verdeck sitzt in jedem M3 Cabrio und in allen automatisch betätigten Verdecken (auch in kompletten Editionsserien) vor Modell 1990.

 

 

Ich würde schon mal nichts als selten einstufen, was mit eigener SA-Nummer orderbar war.

 

 

 

 

Selten sollte mindestens "SA940 Sonderwunsch Kunde" voraussetzten, also nur in speziellen Zubehörkatalogen zu finden sein.

 

 

Belederte Armaturenbretter sind z.B. sowas wirklich selten geordertes. Diverse Sonderpolster/Sonderlacke sind teilweise einmalig.

Wer hat schonmal ´n Skiträger für´n Hardtop live gesehen, oder die schon genannte Fußstütze für hinten? Der abschließbare Schalthebel, die Seitenfensterrollos, das elektrische Heckrollo, die schon genannten großen Soundboards.....?

 

 

Sicher gibt es einen Haufen Ausstattungen die weniger oft als "diamantschwarz, Schiebedach" geordert wurden, aber selten....? ;-)

 

 

 

 

Edit, die Radsicherung mit Schlüssel gehörte zu allen ab Werk gelieferten 15" Kreuzis dazu....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Farbige" Armaturenbretter und Konsolen.

Ich hab ne hintere Mittelkonsole in blau und hätte gern noch die Vordere, sowie Handschuhfach und Lenksäulenverkleidung...

 

 

Die gab es nur bei den Editionsmodellen, die innen "Indigo" waren.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und gibt´s jetzt in deiner Scheune? ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und gibt´s jetzt in deiner Scheune? ;-)

 

 

Nein, die suche ich selbst noch. :watch:

 

Ich habe bisher nur das Handschuhfach... :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Werkzeugkasten wurde zwar schon genannt aber in diesem Zusammenhang darf ein ganz bestimmter BMW Mythos nicht fehlen und zwar das sagenumwobene blaue Tuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber in diesem Zusammenhang darf ein ganz bestimmter BMW Mythos nicht fehlen und zwar das sagenumwobene blaue Tuch.

 

 

:brüll: :brüll: :brüll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...