Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@uwe 325 Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, zumal das alles sehr interessante Dinge sind, aber kommen wir nicht so langsam vom eigentlichen Thema ab? Das sind jetzt alles "neuere" Umbauten und haben mit den alten zeitgenössigen Umbauten nichts mehr zu tun.

 

 

Mit den E24 6er Umbauten bin ich zugegebenermaßen ein wenig vom Thema abgewichen aber wenn wir den Touring im M3 Look und den Flügeltürer auf Baur TC2 Cabrio Basis mal außen vor lassen, handelt es sich bei den anderen Raritäten / Umbauten um echte zeitgenössische Originale. Um aber wieder auf die seltenen / raren Ausstattungs- und Zubehör Features zurückzukommen.

 

- Cabriopersenning

- Sitzbezug "Amaretta" in Lederoptik

- Sturmhaube klassisch in Leder weiß und Fliegerbrille

- Becker Mexico CR Electronic ( für VFL regulär ab Werk über Aufpreisliste )

- Lautsprecheraufsatz mit 16cm 2-Wege System für die hinteren Seitenverkleidungen im Cabrio

- Steinschlagschutzecken als Alternative zu den klassischen Schmutzfängern

- Radzierringe in Chrom für die originalen BMW Stahlfelgen

- M Technic Zierstreifen

- seitliche Dekorstreifen

- BMW Woodline

- BMW Blackline


Bearbeitet: von uwe 325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wurde eigentlich ein is mit den Recaros (nicht BMW-Sportsitzen) dafür komplett ohne Radio bestellt (keine Löcher in Hutablage und Seitenteil)

Ist bis heute auch keins reingekommen, 279.000 km......

Gekauft aus erster Hand von einem 90jährigen Chefarzt, der hatte den is im zarten Alter von 68 gekauft, die Recaros wegen seinem Rücken :-)

 

 

...sehr sehr selten...

 

Den 318iS gab es eigentlich nicht mit den Werksrecaro-Sitzen, diese Sitze waren in den betr. Baujahren nur beim 325i+325iX (Limo,Baur,Touring) und dem M3 in der jeweiligen Serienstoffvariante mit der Farbe Anthrazit sowie mit schwarzem Leder bestellbar.

 

Somit waren die Sitze zumindest "da" weil der M3 in dem Baujahr auch Überkaro (Großkaro) hatte und der Sonderwunsch konnte problemlos erfüllt werden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir fast gedacht, er hat erzählt das er dem Händler gedroht hat das Auto sonst nicht zu bestellen :-)

Ist dann auf der noch erhaltenen Bestellung handschriftlich vermerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder ! :klug:

 

Jedenfalls finde ich gerade keine passenden Kopfstützen für hinten ........ :-(

 

http://farm6.staticflickr.com/5451/9902557775_990a3db127_z.jpg

 

Die "Test"-Taste in der CC hat er auch :daumen:

 

Auch anscheind selten: schmale Fächer im Kofferraum so dass das nach hinten Legen der Batterie nicht möglich ist. :freak:

 

Meiner hatte welche und Kustleder selber ist im E30 nicht so selten. In den USA hatten das fast alle die kein Leder hatten. Aber an dem E30 war noch mehr nicht so alltäglich

 

Fahrzeugangaben

 

 

 

 

Art Wert

Fahrgestellnummer WBAAE510901246134

Typ-Code 1551

Typ 325E (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M20

Hubraum 2.70

Leistung 90

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe SATURNBLAU (176)

Polsterung PERLBEIGE KUNSTLEDER (0156)

Prod.-Datum 1985-11-12

 

 

Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S200A KATALYSATOR - ENTFALL Entfall Katalysator

S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig

S296A TD-LM/200/60x365 TD BMW LM Rad Classic

S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug

S324A LM RAEDER ELLIPSOIDSP. 107/MISCHB. Front- und Heckspoiler

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt

S421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch

S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

Code

 

 

Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S669A Becker Mexico Elec. CR Saf. Radio BMW Business RDS

S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff

S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk

S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder

6.JPG

9.JPG

11.JPG


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwe 325 Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, zumal das alles sehr interessante Dinge sind, aber kommen wir nicht so langsam vom eigentlichen Thema ab? Das sind jetzt alles "neuere" Umbauten und haben mit den alten zeitgenössigen Umbauten nichts mehr zu tun.

 

 

Mit den E24 6er Umbauten bin ich zugegebenermaßen ein wenig vom Thema abgewichen aber wenn wir den Touring im M3 Look und den Flügeltürer auf Baur TC2 Cabrio Basis mal außen vor lassen, handelt es sich bei den anderen Raritäten / Umbauten um echte zeitgenössische Originale. Um aber wieder auf die seltenen / raren Ausstattungs- und Zubehör Features zurückzukommen.

 

- Cabriopersenning

- Sitzbezug "Amaretta" in Lederoptik

- Sturmhaube klassisch in Leder weiß und Fliegerbrille

- Becker Mexico CR Electronic ( für VFL regulär ab Werk über Aufpreisliste )

- Lautsprecheraufsatz mit 16cm 2-Wege System für die hinteren Seitenverkleidungen im Cabrio

- Steinschlagschutzecken als Alternative zu den klassischen Schmutzfängern

- Radzierringe in Chrom für die originalen BMW Stahlfelgen

- M Technic Zierstreifen

- seitliche Dekorstreifen

- BMW Woodline

- BMW Blackline

 

 

 

M Technic Zierstreifen sollen selten sein? Wenn ja, hab ich ja was seltenes :D

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meinem Profil bei mein BMW und dann auf den lachssilbernen 325i und hier auf dem Bild mit meinem Z1 und dem schwarzen NFL.

 

Da kann man die Streifen einigermaßen erkennen. ;-)

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche suche ich schon seit langen für meinen ix.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

 

Sicher das. Aber rechne mal alle Teile zusammen, was dich der Spaß dann kostet... ;)

 

Bei den Preisen bleiben die Zierstreifen in freier Wildbahn ganz sicher eine kleine Rarität...

 

Mir wäre es das nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll. Gut, dass ich mir noch ne Rolle auf Lager gelegt hab :daumen:

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrersonnenblende für rechtsgelenkte 6-Zylinderfahrzeuge... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es sie neu gibt weiß ich, doch 50€ für den auf der Heckklappe (wenn ich die Preise richtig in Erinnerung habe) ist mir zu viel.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner lehrreicher Thread!

 

 

Hab mal im ETK gestöbert speziell nach solchen Sachen. Bin auf den ein oder anderen Nippes gestoßen wie z.B.: Hundesicherheitsgeschirr ... bin mal gespannt wers hat :-D

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundesicherheitsgeschirr

 

Sowas hat in einem BMW sowieso nichts zu suchen, der Flohteppich kann gerne wo anders mitfahren :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich noch bei mir dran, sieht man auch nirgends mehr

20140407_133517.jpg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale BMW-Taschenlampe im Handschuhfach ist mittlerweile wohl auch sehr selten... kam die eigentlich bei irgendwelchen Modellen als Serienausstattung mit oder war die immer extra zu ordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale BMW-Taschenlampe im Handschuhfach ist mittlerweile wohl auch sehr selten... kam die eigentlich bei irgendwelchen Modellen als Serienausstattung mit oder war die immer extra zu ordern?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...