Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Um bei Regen offen fahren zu können, oder wozu ist das gut? Und die Druckknöpfe hinten, ist das an der Chromleiste befestigt?

Und zum Produktfoto ansich:

 

1. Die Stoßstange vorne ist rot und hat einen seitlichen Blinker. Sieht nach 80er Jahre Fotobearbeitung aus.

2. Mit der Jacke des Fahrers und der Sonnenbrille wär man heute auf jeder 80er Party der letzte Schrei!

 

Ich habe für mein BMW Windschott noch eine Kunstlederbespannnung, die fristet ihr Dasein aber im Verdeckkasten.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persenning? Ja, ich, hier.

Mützen und Co auch.

P.s. Sehr schöner Thread, Danke!

PS2 Avatar gefällt mir auch!

Ps3 es gab ein Modell, das die Handlampe Serie hatte.

Die schwarze alte Handlampe (Vorgänger der Weißen) ist übrigens sehr selten.


Bearbeitet: von Harry325iC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach 80er Jahre Fotobearbeitung aus.

Man beachte die Zierleiste der Tür sowie die Türunterkante und den Schweller :-o

 

Ist eine Analoguhr mit roten Zeigern (die scheinbar ab Werk rot waren) selten?

Habe heute aufn Schrottplatz einen e30 318is mit 160.000km entdeckt. dieser hatte genannte Uhr und eine normale Überkaro Ausstattung.

Auch gesehen habe ich dort einen Touring mit 0278 Natur Stoffausstattung entdeckt, sah nicht mal so übel aus, nur etwas schmutzig


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte die Zierleiste der Tür sowie die Türunterkante und den Schweller

 

Stimmt, irgendwas ist das suspekt.

 

 

 

Zu der Persenning habe ich nochmal Recherche betrieben:

 

In einem anderen E30 Forum hat jemand die Persenning, da hat der Wagen dann eine extra Befestigungsleiste am Armaturenbrett, und extra Druckknöpfe an den hinteren Innenverkleidungen und der Türverkleidung. Dazu wird sie noch im Beifahrergutschloss befestigt. Da gab es auch noch zwei Leute die sowas besitzen und es verkaufen wollten, falls jemand interesse haben sollte. Sie ermöglicht auch bei schlechtem Wetter und im Winter Offenfahren mit wirksamer Heizung. (3er-Foren Persenning)

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostfreie Touring - Heckklappe.

Ultra Rar!

 

 

Ist aber keine Sonderausstattung, oder? ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber keine Sonderausstattung, oder?

 

Mittlerweile schon :brüll::brüll:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuell habe ich.

Tausche + Zuzahlung gegen ein elektrisches.

Was sowas kostet kann ich Dir nicht sagen.

 

Check Control hab ich die Tage gesehen für 30 Euro - bringt Dir aber nichts ohne Kabelbaum.

Mit etwas Glück ist das aber günstiger zu bekommen - da es normalerweise Serie beim Sechszylinder ist.

Ist aber eben nicht "mal eben" nachgerüstet...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuell hätte ich auch, das kannst du aber nicht bezahlen, weil ich es nicht hergebe.

Wenn ein solches Rollo angeboten wird sind immer immense Preise veranschlagt.

Und jemand der eines rumliegen hat wird es nur schwer hergeben oder nur tauschen, gegen höherwertiges ---> auch zu hoher Preis.

Man muss immer wieder auf den Schrottplätzen herumstöbern, evtl. hat man ja mal Glück.

SO bin ich an...

...ATA für meinen Touring

...M-Technik Dachhimmel mit Schiebedach (neuwertig erst. 60.000km)

...M-Technik 1 Schweller

...VFL Leder Schaltknauf

......

gekommen.

 

 

Für 699€ steht zur Zeit ein elektrisches in eBäääh

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Elektrisches-Sonnenschutzrollo-hinten-ablage-LN2032-/130986213085?pt=DE_Autoteile&hash=item1e7f62feddhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Edit:

Hab beim stöbern noch was gefunden, leider ist die Ablage selbst verpfuscht. Da müsste man das Rollo in eine neue Ablage einpassen.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Hutablage-BMW-Soundsystem-Sonnenrollo-M-Technik-Paket-2-MT2-sehr-selten-/111305920998?pt=DE_Autoteile&hash=item19ea5991e6http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E30-Hutablage-Sonnenrollo-und-3Wege-Crunch-Lautsprecher-/221412015081?pt=DE_Autoteile&hash=item338d2f3be9


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bin am überlegen ob es sich lohnt das Rollo auszubauen.

 

Es auszubauen?

Willst du etwa deinen e30 ausschlachten?

Lass es drinn, sicher bekommst du ein Haufen Schotter dafür, aber dann hat es dein e30 nicht mehr.

Schaltknauf ja, aber nicht immer aus Leder mit 5 Gang M-Emblem

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale BMW-Taschenlampe im Handschuhfach ist mittlerweile wohl auch sehr selten... kam die eigentlich bei irgendwelchen Modellen als Serienausstattung mit oder war die immer extra zu ordern?

 

Gibt es übern etk für nen knappen zwanni. Taugt die was? Würde die gern ordern^^

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Ich würde nicht sagen, dass der Schaltknauf, sowie die Hutablage mit integriertem Heckrollo wirkliche Raritäten oder Seltenheiten sind. Man bekommt sie noch verhältnismäßig oft zu Gesicht und auch angeboten.

 

Eine Uhr mit roten Zeigern gab es gar nicht aus dem Hause BMW, auch nicht beim M3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den da ?

 

Jopp, habe ihn neu beledert und das Schaltschema neu bei BMW bestellt.

 

@Living Colour

Vom Schaltknauf habe ich nicht behauptet dass er selten ist, hab ihn nur im Kontext mit dem Suchen auf´n Schrottplatz erwähnt.

Ich würde das Heckrollo schon als kleine Seltenheit bezeichnen, will jetzt aber nicht mir dir streiten

 

Deshalb habe ich wegen der Uhr gefragt. ---> again what learned ;-)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Heckrollo schon als kleine Seltenheit bezeichnen, will jetzt aber nicht mir dir streiten

 

 

In Akzentfarben (Nutria, Pinie, Pazific oder Perlbeige): Ja

 

In normalem Anthrazit oder Silber: Nein

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun mit dem Skisack???

 

 

Immerhin seltener als Kanaldeckelfelgen... :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz selten wäre noch ein Neuwagen e30 !:D

 

Gruß Guido der Rot Freak

 

Da gibt es mehr als du denkst....Ich kenne ein paar die in einem Plastiksack gelagert werden. Cabbi Limo und M3 inkl. Evo . Alles da was das Herz begehrt. Allerdings kommen die kaum auf den Markt. Und wenn dann nur zu utopischen Preisen.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originale BMW-Taschenlampe im Handschuhfach ist mittlerweile wohl auch sehr selten... kam die eigentlich bei irgendwelchen Modellen als Serienausstattung mit oder war die immer extra zu ordern?

 

Gibt es übern etk für nen knappen zwanni. Taugt die was? Würde die gern ordern^^

 

Nee, gibt's soweit ich weiß nicht mehr - probier mal die zu bestellen, meines Wissens ist die NLA. Hab meine Taschenlampe vor 2 Jahren hier im Talk gekauft, bei einer der letzten Sammelaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...