Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hi,

die bmw alarmanlage mit dem schloß in der fahrertür, ist glaub ich auch nicht so oft zu finden.

gruß rob

 

 

doch, aber ich kenne einige, die rückgerüstet haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Jau, Zusatztank mit separater Tankanzeige, das hat schon was!

 

115606d1321828195-zusatztank-dsc02289-individuell-.jpg

 

Das "abschließbare Getriebe" bzw. "Getriebesperre"...wie gut, dass ich mir dazu mal ein Bild abgespeichert hatte. Hier sieht man mal die einzelnen Komponenten. Das Teil dürfte eine ernsthafte Diebstahlsicherung sein...mal eben wegfahren oder rollen ist dann bei eingelegtem Gang nicht mehr möglich.

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/55187d-1395921961.jpg

 

Bezüglich der Fondsitzheizung im M3...das halte ich für ein Gerücht, bis ich eines besseren belehrt werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch eine die im Moment im Auto von nem Kumpel rumfährt... passt top und hat halt einfach bisschen mehr platz ...

 

wie sieht es eig mit der großen kofferraum innenverkleidung aus (die sich über die ganze innenseite des heckdeckels erstreckt)

 

Neben dem Soundsystem, welches gar nicht mal so selten ist (bis auf einige Raritäten was die Farbe der LS-Abdeckungen angeht), gab es noch was ganz anderes für HiFi-Freaks... :-o

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/3ffb01-1395919773.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
hi,

die bmw alarmanlage mit dem schloß in der fahrertür, ist glaub ich auch nicht so oft zu finden.

gruß rob

 

 

doch, aber ich kenne einige, die rückgerüstet haben

 

Und ich würde Nachrüsten wollen :D

 

War der Zusatzschlüssel oder das dazugehörige Schloss nicht immer recht anfällig?

 

@Simon

 

Im Ernst? :-o Könntest du davon mal Bilder im eingebauten Zustand machen? Wie klingt das Soundboard in Verbindung mit dem Soundsystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die bmw alarmanlage mit dem schloß in der fahrertür, ist glaub ich auch nicht so oft zu finden.

gruß rob

 

 

doch, aber ich kenne einige, die rückgerüstet haben

 

Und ich würde nachrüsten wollen :D

 

War der Zusatzschlüssel oder das dazugehörige Schloss nicht immer recht anfällig?

genau, macht immer Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit de Getriebesperre ist ja mal sowas von geil :-)

 

Die "Editionsverkleidung" für den Kofferraum ist in der Tat auch nicht häufig anzutreffen - was mir hierbei noch einfällt: Großer Werkzeugkasten für den E30 - auch selten!;-)

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Simon

 

Im Ernst? :-o Könntest du davon mal Bilder im eingebauten Zustand machen? Wie klingt das Soundboard in Verbindung mit dem Soundsystem?

 

 

Leider ist in dem Auto nicht das originale Soundsystem verbaut! Haben nur die Hutablage dort drin!

 

:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Foto der CC mit dem "Test"-Knopf. Habe ich zuvor noch nie gesehen, jetzt ist sie bei mir verbaut.

[ATTACH]168090[/ATTACH]

 

@AlexM20

Ich dachte immer die haben alle Test Knöpfe.Kannte die nicht ohne.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer die haben alle Test Knöpfe.Kannte die nicht ohne.

 

Und ich kannte die nur mit "Check" Knopf:D

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Thread! Danke an den TE

 

Finde ich auch - macht echt Spaß hier mitzulesen und mitzuschreiben:-UU

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der CC mit Test Knopf ist noch anzumerken, dass Diese in Ihrer Auflage dünner ist und somit montiert tatsächlich etwas besser integriert aussieht. Die Testtaste hat außerdem einen definierten Druckpunkt mit "klick". Die Check Tasten sind dagegen mehr als schwammig und wackeln.

 

hier noch Bilder des Soundboards - was mir dabei auffällt, es gibt anscheinend 2 verschiedene Varianten. Eine Kleinere wo auch ein Heckrollo passt und das Große. Die Lautsprecher sind dann anders angeordnet:

mn2xzg52r4ms.jpg

show.php.jpg

soundboard7.jpg

vjvtlyenvd7x.jpg

lw4iiymndhcr.jpg

soundboard8.jpg


Bearbeitet: von electronix
Schreibfehler

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Mittelarnlehne mit 2 Cupholder, nicht die schönste aber ein echter Komfortgewinn insbesondere durch die Cupholder.

Sind kaum noch zu finden und wenn mal eine angeboten wird kosten die eine Stange Geld.

 

Für die Kenner.....jaaa, ist falsch herum eingebaut weil man so besser an die Becher heran kommt.

062.JPG

068.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch

- 3-tes Bremslicht

- Grünstreifen in der Frontscheibe

- Motorraumleuchte (in der Motorhaube)

- Standheizung BBW 46

 

einbringen.

 

J.-Paul

 

Und einen herzlichen Dank an den Themenersteller. :daumen:

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Oha, sehr schön mal dieses Soundboard einmal in natura zu sehen... :-)

 

Der Hersteller war tatsächlich Kenwood oder wurde da etwas nachträglich gemacht? Spätestens bei den Lautsprecherabdeckungen wäre der Umbau optisch gut gelungen.

 

Danke auch für das große Bild aus der Broschüre. Interssant, dass für dieses doch sehr außergewöhnliche Extra eine 2-türige 4-Zylinder-Limousine Modell stand ;)

 

 

Die rot-reflektierende Kennzeichenblende sieht man realtiv selten und wenn, dann meistens im verbrauchten Zustand. Mir persönlich gefällt die Blende sehr gut...

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/54ca0e-1395945848.jpg

 

Im Übrigen glaube ich, dass die roten und schwarzen MHW zu Recht hier Erwähnung finden sollten, denn diese sind egal in welchem Zustand mittlerweile eine echte Rarität.

 

 

 

Danke für die tolle Unterstützung in diesem Thread, ich denke, hier kommen noch einige Schätze und Träume ans Licht! :daumen:

 

Ich finde es immer wieder schön Erfahrungen teilen zu können und so soll es auch hier sein. Was der eine vielleicht für Schrott hält, kann für den anderen wieder von Bedeutung sein, weil ein lang gesuchtes Originalteil.

 

Hier können und sollen Zubehör-Raritäten für den E30 gepostet und geteilt werden, ganz gleich ob Original BMW, Alpina, Hartge oder Racing Dynamics!

 

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum. Genau das Richtige für meinen Hobel... :-D

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...