Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Schmidei,

 

schau mal auf meine Innenausstattung im IS (Profil). Fähnchen an der Sitzfläche außen;-)

 

Danke, aber auf deinen Bildern sehe ich das besagte Fähnchen auch nicht und in natura ist es mir bei deinem auch noch nicht aufgefallen.

 

Trotzdem absolut geile Ausstattung, die würde mir im 323i gefallen

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis waren Jahrzehnte hier stationiert

 

sind auch immernoch da....

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke, aber auf deinen Bildern sehe ich das besagte Fähnchen auch nicht und in natura ist es mir bei deinem auch noch nicht aufgefallen.

 

Trotzdem absolut geile Ausstattung, die würde mir im 323i gefallen

 

 

An der Seitenwange unten Richtung Lehne, über einem der Verstellhebel, musste auch erst ein wenig suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh jetzt hab ichs gefunden, ist ein cooles Gimmik

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Technik Fähnchen was am Sitz mit angenäht

 

Bild?

 

Werde ich bei nächster gelegenheit mal machen ;) damit man es besser sieht

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gurthöhenverstellung gab es meines Wissens nach auch als SA.

Trifft das auf alle Modelle zu?

 

Hab jetzt auch was seltenes gefunden.

 

FAPA Gepäckträger!

 

 

Will ja kein Spielverderber sein, aber hatten wir das alles nicht schon :frage:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Will ja kein Spielverderber sein, aber hatten wir das alles nicht schon :frage:

 

...wollte das nur anhand von Foto's mal dokumentieren :cry:

 

 

 

8-)

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Will ja kein Spielverderber sein, aber hatten wir das alles nicht schon :frage:

 

...wollte das nur anhand von Foto's mal dokumentieren :cry:

 

 

 

8-)

 

War nicht böse gemeint, wollte den Post nochmal ändern als ich gesehen habe, dass du nur Fotos beigefügt hast, war aber zu faul :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sonderausstattung Fondbeleuchtung, dürfte auch nicht so oft verbaut gewesen sein.

 

 

...hat das mal irgendein Vorbesitzer selbst eingebaut oder war das ab Werk ?

 

Wenn ja, mit welcher SA-Nummer ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv Eigenbau.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die schwarze alte Handlampe (Vorgänger der Weißen) ist übrigens sehr selten.

 

Hmm ... habe mir selbst zu Weihnachten 2014 eine neue inkl. E-Satz bei Schmidmann bestellt, ist schwarz.

Um die 60 Euro.

 

Klasse thread hier, habe evtl. auch noch etwas beizusteuern:

Mein Cabrio habe ich ja aus Erstbesitz gekauft. Der Verkäufer hatte noch einige Teile im Keller liegen, so auch eine "Verdeckverkleidung". Keine Ahnung, wofür diese gedacht war, möglicherweise als Verdeckschutz auf dem Transportweg vor Auslieferung.

Sieht jedenfalls schwer grotesk aus, beige, mächtig schwerer Stoff, ähnlich Sackleinen.

Sollte jemand Interesse haben, kann ich versuchen, diese Skurillität mal zu fotografieren.

Sollte jemand Näheres wissen, 'raus damit bitte!

 

Gruß, Heimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Handlampen für den E30 :devil: (habe mir nicht jede Seite durchgeschaut, ob die dabei waren)

 

Hat es die schwarzen Handlampen nicht nur nach dem E30 in E36 und neueren Modellen gegeben?


Bearbeitet: von roland24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaube ich auch noch was recht seltenes ist ist das EDC Fahrwerk für den M3. Davon habe ich noch nicht viele gesehen, M3´s jedoch schon. Das kannte ich eigentlich nur vom E32, oder E34 M5 mit Nürburgring Fahrwerk Paket. Im E30 hatten sie dafür nicht mal einen eigenen Schalter, sondern haben den für die EH Automatik zweckentfremdet.

 

http://www.bmwmregistry.com/faq/E30_M3_EDC_Switch.jpg

 

http://cdn.speedhunters.com/wp-content/uploads/2012/06/pradip58.jpg

 

http://greifenhain.net/bmw/facts_sonderausstattung.htm

 

Elektronische Dämpfer-Control (EDC)

dreistufig wählbar für Normal-, Komfort,- und Sportabstimmung
    2.982,46     3.400,-   

 

http://www.m3-klassik.de/M3-Klassik.de_EDC-Fahrwerk.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse thread hier, habe evtl. auch noch etwas beizusteuern:

Mein Cabrio habe ich ja aus Erstbesitz gekauft. Der Verkäufer hatte noch einige Teile im Keller liegen, so auch eine "Verdeckverkleidung". Keine Ahnung, wofür diese gedacht war, möglicherweise als Verdeckschutz auf dem Transportweg vor Auslieferung.

Sieht jedenfalls schwer grotesk aus, beige, mächtig schwerer Stoff, ähnlich Sackleinen.

Sollte jemand Interesse haben, kann ich versuchen, diese Skurillität mal zu fotografieren.

Sollte jemand Näheres wissen, 'raus damit bitte!

 

 

Die Cabrios wurden mit diesem Verdeckschutz zum Händler geliefert. Dort wurde er dann bei der Aufbereitung und Bereitstellung für den Kunden entfernt (vernichtet). Wer wollte konnte ihn auch mitnehmen. Mein Vater hat ihn jedenfalls auch mitgenommen. Der Schutzsack mit Reissverschluss für das orginal BMW Hardtop ist übrigens aus demselben Material.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaube ich auch noch was recht seltenes ist ist das EDC Fahrwerk für den M3. Davon habe ich noch nicht viele gesehen, M3´s jedoch schon. Das kannte ich eigentlich nur vom E32, oder E34 M5 mit Nürburgring Fahrwerk Paket. Im E30 hatten sie dafür nicht mal einen eigenen Schalter, sondern haben den für die EH Automatik zweckentfremdet.

 

http://www.bmwmregistry.com/faq/E30_M3_EDC_Switch.jpg

 

http://cdn.speedhunters.com/wp-content/uploads/2012/06/pradip58.jpg

 

http://greifenhain.net/bmw/facts_sonderausstattung.htm

 

 

http://www.m3-klassik.de/M3-Klassik.de_EDC-Fahrwerk.htm

Urghs. Hätte man wirklich schöner Lösen können.. 

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine andere Frage Bezüglich Felgen. Und zwar, konnte man die BBS RS001 im Zubehör dazu bestellen? Habe den Zubehörkatalog durch geschaut. Dort finde ich diese nicht. Aber es gab ja mehrere Versionen des Kataloges. Eventuell habe ich einen wo die dort nicht aufgeführt sind.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gab keine BBS RS 01 im Zubehör bei BMW

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...