Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An den Fahrerhandschuhen war ich sporadisch auch schon seit den 80ern her.

 

Nein, die werden nicht wie blaue Tücher gehandelt. Die gibts nämlich für um 50,- Euro.

 

Die Handschuhe waren letztes Jahr einmalig bei Ebay.

 

Erlös waren 279 oder 289 Euro. M.E. aufgrund der Seltenheit auch durchaus adäquat.

 

Nachgestrickte und nachgemachte Sachen sind doch stillos ;)

 

Also weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na gut, ich fahre dann weiter meine stillosen braunen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Firma BBS wusste was Sie tut.

Einen kleinen Ausschnitt aus einem Katalog von 1984 beschreibt die Funktionen solcher Umbauten:

 

 

Rennsport bringt Erfahrungen und neue

 

Erkenntnisse für die Serie. 10 Jahre Erfolge

 

Auf diesem Gebiet haben dazu geführt, dass

 

BBS nun ein eigenes Aerodynamik-Programm

 

Für verschiedene Fahrzeuge entwickelt hat –

 

etwas Besonderes.

 

 

 

BBS Aerodynamikteile bedeuten:

 

anspruchsvolle Technik, hochwertige Ma-

 

terialien, absolute Präzision, klassisches Design,

 

getestet im Windkanal.

 

 

 

BBS Front- und Heckspoiler bringen Ver-

 

Besserungen des CW-Wertes bis zu 13%,

 

wodurch sich die Geschwindigkeit bis zu

 

6 km/h erhöht. Außerdem ergibt sich bei

 

konstanter Geschwindigkeit von 150 km/h

 

eine Kraftstoffersparnis bis zu 1,3l/100 km.

 

Erheblich verbessert wird auch die Fahr-

 

sicherheit durch geringeren Auftrieb und damit

 

Bessere Bodenhaftung vor allem bei höheren

 

Geschwindigkeiten.

 

 

 

BBS Spoiler sind aus elastischem, sich

 

Rückverformenden PU-Material.

 

 

 

Entscheidende Vorteile:

 

Kein Splittern bei leichten Stößen (auch nicht

 

bei Frost), der Lack springt nicht, die Karosserie

 

wird als Folgeschaden nicht beschädigt.

 

 

 

(Quelle, Broschüre´84)

 

 

PS: ist Dein Touring ein Werksumbau der Firma BBS, oder wurde das Kit nachgerüstet?

 

MFG


Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass wir den selben Katalog liegen haben :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dem Gurtwarner... kürzlich bei ebay gesehen:

 

http://i.ebayimg.com/t/BMW-E30-Aviso-de-cinturon-de-seguridad-Seatbelt-warning-RARE-/00/s/NzUwWDgxMg==/z/B0QAAMXQNo5Ta56A/$_12.JPG

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde: Ist eine braune Stoffrückbank mit MAL etwas erhaltenswertes oder seltenes, oder nur regulärer Müll? :-)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde: Ist eine braune Stoffrückbank mit MAL etwas erhaltenswertes oder seltenes, oder nur regulärer Müll? :-)

 

 

Es kommt darauf an!

 

 

Wenn Du eine Rückbank hast, willst diese aber nicht einbauen, sondern bloß verkaufen, kann sie relativ selten sein, muß aber nicht!

 

 

Ich denke aber, daß dieser Fred nicht dafür gedacht war, um herauszufinden, welche ERSATZTEILE selten (und gefragt oder nicht) sind, sondern eher, WELCHES VERBAUTE SONDERZUBEHÖR selten ist. Alles andere regelt Angebot und Nachfrage oder die Elektro-Bucht! :roll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe keine, nur eine in einem Auto gesehen, das zum Verkauf steht, und mich gewundert. Ich hatte eine Zeit lang gar keine braunen Innenausstattungen gesehen, und in letzter Zeit stolper ich dauernd über welche. Dieses war aber jetzt der erste mit MAL hinten. Daher kommt meine Neugier.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass wir den selben Katalog liegen haben :D

 

Leider nicht. :cry:

 

Beim stöbern im Netz bin ich darauf gestoßen. :rauchen:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier in Deu selten aber in den USA Standart in jedem E30.

 

Hatten wir die kleine weiße BMW Taschenlampe fürs Handschuhfach schon ? Wenn ja sorry ;)

Hab an Samstag eine Brand neue geschenkt bekommen und gleich im Cabrio eingesetzt :D

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hoffe das Thema passt in diesen thread. Es geht um die Sportlederausstattung Silbergrau.

Wenn man die Ausstattung bestellte, waren dann automatisch graue Ausstattungselemente wie Handschuhfach, Fußraumverkleidung dabei? Oder mußte man sich die extra konfigurieren?

 

 

Zweitens: Ich habe eine normale Klima liegen. Jetzt wüßte ich eine Klimaautomatik. Ich glaube die gabs nur in den letzten Baujahren? Bin noch nicht ganz schlüssig ob ich die kaufen soll.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein cabrio hatte Leder "silber' und Handschuhfach usw. waren schwarz. Soweit ich weiß ist das so normal und alles andere dann Sonderfälle wie z.b. editionsmodelle. Da gibt dann teilweise auch silber belederte Mittelkonsole etc. Ich meine auch mal einnganz silber beliefertes Armaturenbrett gesehen zu haben....ist aber definitiv nicht normal gewesen wenn damals wer sein kreuz bei Leder silber gemacht hat.

 

VG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soweit ich weiß gabs in den letzten M-technik2 "Edition" auch. Ich glaub BJ90 war das noch.

 

Gibt's irgendwo eine Auflistung was dort dann alles anders war?

 

Was ich weiß: Klimaautomatik, Silbernes Handschuhfach+Fußraumverkleidung, Innen, Kofferraumdeckelverkleidung.

 

Mein E30 ist Gottseidank ein 90iger.. zu erkennen an den Absolut unsauberen bearbeiteten Kanten/Karossieriedichtmitteln. Diese sehen so "hingespritzt" aus.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die seltene Hutablage ist gerade bei einem schwarzem Dachhimmel dabei...ebay# 400757453596

 

na, wer will? :D

 

Ich hab meine schon zu aufwändig umgebaut im originallook...und kein Interesse.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob es hier schon besprochen wurde, aber ich habe die originalen Skiträger für meinen E30 cabrio (ohne hardtop) ;)

 

 

Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalkhttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/20/47767b13fceed309b2baef7adf2b5319.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlicher Öltank?

 

http://i18.photobucket.com/albums/b112/socal533i/BMW/DSC00769.jpg

 

http://www.mkosonen.com/toolpart.jpg


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist denn eigentlich dieser Plastik Pinüppel im oberen Bild?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlicher Öltank?? Wofür? Wie soll der funktionieren ... ?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man den Skiträger auch bei offenem Verdeck verwenden? Und lässt dich die Heckklappe noch öffnen?

Hatte da mal Überlegungen bezüglich eines Surfbrettträgers

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann damit fahren, aber nicht öffnen web man die skier darauf hat

 

 

Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was Interessant wäre... gab es den großen Werkzeugkasten verbunden mit der Edition-Heckdeckelverkleidung? Weil beides konnte man zu jener Zeit ja bestellen. LT. ETK gibt's aber die Heckdeckelverkleidung nur mit kleinem Bordwerkzeug

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Interessant wäre... gab es den großen Werkzeugkasten verbunden mit der Edition-Heckdeckelverkleidung? Weil beides konnte man zu jener Zeit ja bestellen. LT. ETK gibt's aber die Heckdeckelverkleidung nur mit kleinem Bordwerkzeug

 

 

...ich habe eben meine e30 Preislisten durchgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :

der große Werkzeugkasten war ab Werk nur (!) für VVFL Fahrzeuge bestellbar.

 

In der Preisliste vom 2.9.1985 (erste Preisliste mit VFL e30) wird diese Mehrausstattung zwar noch erwähnt, ist aber nicht mehr für den e30 lieferbar.

Nur noch für die Baureihe e28 + e23 (Serie bei 535i + M535i, ab 732i und allen 6ern).

Der Preis war übrigens 250,- DM.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...