helheb Geschrieben: 18. März #476 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 2 Minuten schrieb Georg: Hau mal mit dem Teppichklopfer oder was anderem kräftig auf Deine Sitzflächen - aber mach Dich drauf gefasst, dass da ne Wolke aufsteigt, dass man denkt ne Horde Fliegen wäre grad aus den Eiern geschlüpft. Ich hab mal die Sitze von meinem M3 damals in der Badewanne geschrubbt (ja, das geht auch mit Stoffsitzen) - da kam eine Brühe raus, Du ahnst es nicht. Leder hat eine geschlossene Oberfläche - da dringt nichts ein und man sieht den Staub - und kann ihn einfach abwischen. Bei Stoff hängt sich der richtig in die Fasern. Kennt doch jede Hausfrau, jetzt sind wir dann bald in einem Unterforum putzen, lässt das nicht mitlesen sonst wird der Frühjahrsputz an euch übertragen und wenn dann was nicht passt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. März #477 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Wer Allergiker ist sollte am besten ohnehin kein Cabrio fahren - oder eventuell dann doch, denn ggf. härtet der ganze Dreck, den man abbekommt ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. März #478 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Allergien sind was für Weicheier! Spaß beiseite: Hab am WE dazu nen "Life Hack" gehört: Tägliche einen Löffel Honig, aber nicht den von Langnese sondern den guten Bio der nachgewiesenermaßen aus der Region ist. Da sind geringe Mengen an Pollen drinn, die nicht zu allergischen Reaktionen führen aber das Immunsystem triggern und man ist dann etwas weniger anfällig. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 18. März #479 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor einer Stunde schrieb Georg: Allergien sind was für Weicheier! Spaß beiseite: Hab am WE dazu nen "Life Hack" gehört: Tägliche einen Löffel Honig, aber nicht den von Langnese sondern den guten Bio der nachgewiesenermaßen aus der Region ist. Da sind geringe Mengen an Pollen drinn, die nicht zu allergischen Reaktionen führen aber das Immunsystem triggern und man ist dann etwas weniger anfällig. Das war mir so nicht bekannt. Werde ich mal ausprobieren mit dem Honig aus unseren Garten. Denn wir haben ein Volk . Okay, nur leihweise. Gehört dem Schwiegervater. Der macht seit ein paar Jahren Honig. Es war ihm wohl als Rentner zu langweilig. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 18. März #480 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Dürfte das selbe Prinzip sein wie eine Hyposensibilisierung beim Allergologen (die bei mir nur überschaubaren Nutzen hatte). Alternativ habe ich persönlich mit Laserakkupunktur gute Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. März #481 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März Vielleicht hat er die wirklich seltene Ausstattung "Handschuhfach mit ZV"? Kenne ich nur vom M3 Cabrio. Rarität dürfte eine Überkaroausstattung in dem Zustand sein, zumal im Cabrio wo die Keder unter der UV-Stahlung noch mehr leiden. Ein Grund warum im Cabrio die Lederausstattung kein Keder hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 19. März Beliebter Beitrag #482 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März am vor 16 Minuten schrieb bastelbert: Vielleicht hat er die wirklich seltene Ausstattung "Handschuhfach mit ZV"? Kenne ich nur vom M3 Cabrio. Müsste an dem Verriegelungsblech oben und am Gegenstück mit Bohrung, im Handschuhfach, zu erkennen sein. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 19. März #483 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März am vor 25 Minuten schrieb Janosch: Müsste an dem Verriegelungsblech oben und am Gegenstück mit Bohrung, im Handschuhfach, zu erkennen sein. Holy shit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. März #484 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März Oft ist aber auch die Schließung innen kaputt und man hat das Schloss gewaltsam geöffnet. Im Schlachter war dann nur das Teil zu finden, also hat man das genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. März #485 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März ...was dann auch eine Rarität im Auto mit Schloss ab Werk ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. März #486 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März am Am 18.3.2024 um 10:42 schrieb Georg: Allergien sind was für Weicheier! Spaß beiseite: Hab am WE dazu nen "Life Hack" gehört: Tägliche einen Löffel Honig, aber nicht den von Langnese sondern den guten Bio der nachgewiesenermaßen aus der Region ist. Da sind geringe Mengen an Pollen drinn, die nicht zu allergischen Reaktionen führen aber das Immunsystem triggern und man ist dann etwas weniger anfällig. Funktioniert leider nicht, zumindest bei mir nicht. Konsumiere regelmäßig regionalen Imkerhonig. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gevauese30 Geschrieben: 21. März #487 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März am Am 19.3.2024 um 10:52 schrieb bastelbert: Vielleicht hat er die wirklich seltene Ausstattung "Handschuhfach mit ZV"? Kenne ich nur vom M3 Cabrio. Rarität dürfte eine Überkaroausstattung in dem Zustand sein, zumal im Cabrio wo die Keder unter der UV-Stahlung noch mehr leiden. Ein Grund warum im Cabrio die Lederausstattung kein Keder hat. Für den Zustand der Keder gibt es eine einfache Erklärung. Der Vorbesitzer liess die Sitze vor ca. fünf Jahren komplett neu beziehen (mit Originalstoff vom Auslieferungszustand). Ob es ein Handschuhfach mit ZV ist schaue ich nach, wenn ich den Wagen das nächste mal sehe ;-). Werde berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. März #488 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März am vor 39 Minuten schrieb gevauese30: Für den Zustand der Keder gibt es eine einfache Erklärung. Der Vorbesitzer liess die Sitze vor ca. fünf Jahren komplett neu beziehen (mit Originalstoff vom Auslieferungszustand). Ob es ein Handschuhfach mit ZV ist schaue ich nach, wenn ich den Wagen das nächste mal sehe ;-). Werde berichten. Oh, das ist eine feine Sache. Wer, wo und zu welchen Kosten wurde das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gevauese30 Geschrieben: 21. März #489 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: Oh, das ist eine feine Sache. Wer, wo und zu welchen Kosten wurde das gemacht? Wenn ich die Gesamtrechnung (über 10.000,- Euro) richtig interpretiere (beinhaltete nämlich auch ein neues Verdeck und viele weitere Reparaturen), entfielen auf die Restaurierung der Sitzgarnitur rund 4000,- Euro (inclusive. Stoff). Ausgeführt durch die Firma "Waskey" in Heidelberg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. März #490 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 4000€ für Sitze und Sitzbank ist ein normaler Preis für diese schöne Arbeit. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. März #491 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März am vor 3 Stunden schrieb gevauese30: Wenn ich die Gesamtrechnung (über 10.000,- Euro) richtig interpretiere (beinhaltete nämlich auch ein neues Verdeck und viele weitere Reparaturen), entfielen auf die Restaurierung der Sitzgarnitur rund 4000,- Euro (inclusive. Stoff). Ausgeführt durch die Firma "Waskey" in Heidelberg. am vor 2 Stunden schrieb luca: 4000€ für Sitze und Sitzbank ist ein normaler Preis für diese schöne Arbeit. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Kommt hin, denn die Classic nimmt für beide Vordersitze (Polsterung/Bezug/Mechanik) roundabout 1.200 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. März #492 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März Kann ich mir nicht vorstellen. Alleine die Polster (komplett) und die Dämpfer (8 Stück) für meine beiden Sportsitze haben rund ‘nen 1.000er gekostet. Und das war vor 3 Jahren, ohne Arbeitslohn und nicht bei Classic! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. März #493 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März Ein Sitz kostet wenn alle Dämpfer, Polster und Bezüge in Leder neu gemacht werden ca. 2000€.Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. März #494 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März Exakt! Die 1.000€ (für beide Sitze) waren nur Polster und Dämpfer - keine Arbeitszeit, kein Leder!Deshalb glaube ich nicht, dass Classic inkl Bezug 1.200€ für beide Sitze nimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 21. März #495 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März (bearbeitet) am vor 6 Stunden schrieb emmac: Kann ich mir nicht vorstellen. Alleine die Polster (komplett) und die Dämpfer (8 Stück) für meine beiden Sportsitze haben rund ‘nen 1.000er gekostet. Und das war vor 3 Jahren, ohne Arbeitslohn und nicht bei Classic! Ich habe die Rechnung doch selbst gesehen. Und kein Leder, sondern Stoff. Keine Sportsitze, sondern Clubsessel. Richtig lesen. Bearbeitet: 21. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. März #496 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März Glaub ich trotzdem nicht. Polster, Mechanik und Stoff niemals für 1.200€ bei Classic Never Ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 22. März #497 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Mein Cabby hat jedenfalls ein abschließbares Handschufach! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. März #498 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März am vor 15 Stunden schrieb emmac: Glaub ich trotzdem nicht. Polster, Mechanik und Stoff niemals für 1.200€ bei Classic Never Ever Glaube, was du glauben möchtest oder frage bei der Classic doch einfach selbst an, dann weißt du es ganz genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 22. März #499 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März Fühl Dich nicht gleich persönlich angegriffen. Ich glaube nicht, dass Du lügst, sondern, dass Du was falsch verstanden oder falsch interpretiert hast. Alleine der Arbeitslohn für diese Arbeiten für 2 Sitze sind einige 100 Euro. Stoff oder Leder macht preislich kaum einen Unterschied, wenn Stoff (Material) nicht sogar teuerer ist. Alles in allem kann der Preis für 2 Sitze einfach nicht stimmen. Egal ob Club oder Sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 22. März #500 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März wenn ich überlege das das Billigste Angebot für meinen kompletten Innenraum 6250,- war,,wird mir fast schwummrig... Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.