hobbyschrauba Geschrieben: Dienstag um 09:05 #151 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:05 (bearbeitet) Wie immer sehr sehr schöne Umbaubilder! :) Vor allem für mich interessant weil ich auch noch den Einbau der Klimaanlage vor mir habe.... irgendwann. Zu den Gummipuffern auf denen der Klimakondensator steht, da hab ich tatsächlich noch einen Händler irgendwo bei Stuttgart aufgetan, der hatte noch welche (also von den Spreiznieten!) und war so nett mir die zu schicken. Wenn Du also "original" brauchst, ich such Dir gerne den Händlerkontakt raus, ggf. hat der noch welche. Mein M40 hat ja keinen Ölkühler und ich habe auch welche ab Werk gesehen welche keinen extra Ausschnitt im Frontblech haben, daher ist die Luftführung dort eigentlich auch unten "abgedeckt", als waagerecht. Ist auch nicht zu bekommen, ich habe jetzt auch auf die beiden Plastiklappen links und recht zurück gegriffen, sitzt das halbwegs passabel? Ich habe die befürchtung das das schlackert ohne Ende. Noch eine Frage zu der Abdeckung direkt am Wasserkühler, welche hast Du da (neben dem Ausgleichbehälter) verbaut? Ist Dein Kühler der "große", also "Tropenausführung" vom 4-Zylinder,also der 440x435? Danke! :) Bearbeitet: Dienstag um 09:11 von hobbyschrauba Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/101687-mein-318i-cabrio-mit-m52-in-calypsorot/page/7/#findComment-1866239 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: Dienstag um 11:05 Autor #152 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:05 Danke! Bei mir besteht kein Bedarf für die Spreiznieten, ist aber sicher für andere interessant :) Die Plastiklappen sitzen relativ stramm, ich musste die noch nachbearbeiten und etwas beschneiden, dass die bei mir zu 100% passten. Die klemmten die Kabelbäume am Frontblech gut ein und unten lags an den Dash-Leitungen des Ölkühlers. Hinter den Frontgittern sitzen sie auch so, dass sie nicht direkt vom Wind angegriffen werden, aber keine Ahnung wieviel Unterdruck da entsteht. Ich denke das sollte so passen. Ich habe den großen Kühler 440x435 drin, ja. Die Abdeckung direkt am Ausgleichsbehälter, ich gehe mal davon aus du meinst die, die hier im Bild links des Kondensators platziert ist? Die habe ich von der M40-Zarge abgeschnitten. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/101687-mein-318i-cabrio-mit-m52-in-calypsorot/page/7/#findComment-1866262 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbyschrauba Geschrieben: Dienstag um 11:50 #153 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:50 am vor 43 Minuten schrieb Michel A.: ..... Die Abdeckung direkt am Ausgleichsbehälter, ich gehe mal davon aus du meinst die, die hier im Bild links des Kondensators platziert ist? Die habe ich von der M40-Zarge abgeschnitten. Ja, die meinte ich, danke! Das ist ne gute Idee einfach den alten "Trichter" vom M40 zu zerschneiden, da bin ich garnicht drauf gekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/101687-mein-318i-cabrio-mit-m52-in-calypsorot/page/7/#findComment-1866266 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.