touringtimo Geschrieben: 9. Januar 2016 #551 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2016 Pleulauge das zusätzlich durch Reibung erwärmt wird z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 10. Januar 2016 Autor #552 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2016 Pleulauge das zusätzlich durch Reibung erwärmt wird z.B.Ich hoffe mal dass bei meinem Motor kein Pleulauge reibt, denn dann ist es bis zum defekten Motor ein kurzer Weg Eigentlich sollte der Kolbenbolzen im Pleulauge auf dem Ölfilm "schwimmen" der durch die Bohrung des Pleuls gespeist wird. Aus diesem Grund verwende ich ungerne H-Schaft Pleul, weil die diesen Ölkanal nicht haben, und aus diversen Versuchen bestätigt die Öltemperatur um teilweise bis zu 10 °C erhöhen.Nebenbei führt dieses Öl durch den Kanal, zusammen mit dem Öl aus den Spritzdüsen, die höhere Temperatur die unter den Kolbenboden herrscht, ab. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtimo Geschrieben: 10. Januar 2016 #553 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2016 Ist auch ne Flüssige Reibung, aber hast recht. Fahr ja selbst geschliffene und polierte Pleul... wobei ich nicht weiß ob mir das nur gefällt weils schön glänzt beim Einbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 10. Januar 2016 Autor #554 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2016 Bei mir sieht es eher nach Titan oberfläche aus, so seidenmatt. Gefällt aber dennoch!...und es ist wirklich besser, glaub mir! Ich kenn Leute die schnelle Autos bauen Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 10. Januar 2016 #555 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2016 (bearbeitet) ...und es ist wirklich besser, glaub mir! Ich kenn Leute die schnelle Autos bauen BESSERWISSERMODUS EIN: Wusste ich es doch, dass FEUERFRITZ alles richtig macht! BESSERWISSERMODUS AUS! Bearbeitet: 10. Januar 2016 von ChristianAllmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 11. Januar 2016 Autor #556 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 Hallo, gerade eben habe ich noch die Pleul und Kolben wieder eingebaut. Neue Lagerschalen und nach Vorschrift angezogen. Die Kolben stehen jetzt ca. 0,2mm über den Block raus, dass bringt Druck Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Januar 2016 #557 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 (bearbeitet) Ich würde sagen,wer in der Lage ist wie Feuerfritz so einen Motor in einen e30 zubauen,der wird mehr als 100% alles richtig machen,durchdacht und profihaft handeln. Wenn es in Richtung,doppelte Leistung geht sind solche änderungen schon ein grosser Schritt nach vorn. Ich glaube da wird ein böser 4ender den e30 in unter 5 sekunden auf 100 nach vorne treiben Er baut jetzt das was die 230 SLK Fahrer 1997 erhofft haben Respekt RR Bearbeitet: 11. Januar 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 11. Januar 2016 #558 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 Ich würde sagen,wer in der Lage ist wie Feuerfritz so einen Motor in einen e30 zubauen,der wird mehr als 100% alles richtig machen,durchdacht und profihaft handeln. Wenn es in Richtung,doppelte Leistung geht sind solche änderungen schon ein grosser Schritt nach vorn. Ich glaube da wird ein böser 4ender den e30 in unter 5 sekunden auf 100 nach vorne treiben Er baut jetzt das was die 230 SLK Fahrer 1997 erhofft haben Respekt RR Danke RR - du hast es auf den Punkt gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Januar 2016 Beliebter Beitrag #559 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 (bearbeitet) Nun,ich habe durch andere Riemenscheiben&Software einen 200K echt Flügel gemacht,der ging erheblich besser. Daher kann ich mir ein Bild davon machen,was Feuerfritz da auf die Räder stellt. Ich bin der Meinung das sein Umbau zum besten und einzigartigen zählt was ich im e30 kenne.Die Umsetzung,die Planung, Eintragung und das ganze Projekt suchen ihresgleichen,und sind für den Talk eine grosse bereicherung.RR (LEIDER NICHT H-FÄHIG ) Bearbeitet: 11. Januar 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 13. Januar 2016 Autor #560 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 So, seit gestern Mittag ist der Block wieder zusammen. Jetzt muss ich noch die Schwungscheibe fertigstellen, Kupplung drau, Schaltbox dran und dann das Ganze gegen den aktuellen Motor im Auto austauschen.Heute werde ich noch, wenn der Motorblock am Gabelstapler hängt nur mit Anlasser mal durchdrehen, bis der Öldruck da ist. Mache ich gerne ausserhalb vom Auto, da kann man optimal den Öldruckschalter ausbauen, dann pumpt es im ersten Moment leichter, weil der Gegendruck ja "Null" ist. So habe ich dann beim realen Erststart gleich überall Öl wo es hingehört Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 13. Januar 2016 #561 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2016 ja nicht vergessen den Zylinderkopf draufzubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 22. Januar 2016 Autor #562 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2016 Hallo, heute sind die beiden Inkrementscheiben beim Lasern fertig geworden. Werde ich heute Abend wohl mal an der Drehbank..... ...eine habe ich als Reserve gemacht, man ist sich ja nie sicher was noch alles kommt Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 22. Januar 2016 Autor #563 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2016 ...zum Beispiel ein Touring, hätte ich auch Bock drauf. Farblich so wie dem Pit seiner, grau finde ich schon lange irre gut. 18er Felgen, Overfenders, richtig runter, fette Bremsen, innen leer, himmelblauer Käfig, zwei Vollschalensitze, geschüsseltes Lenkrad und die Sitze 20cm zurück und klar ein Motor mit Zwangsbeatmung. Ach denke ich nicht weiter darüber nach Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 22. Januar 2016 #564 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2016 (bearbeitet) Touring mit guter Umsetzung der Umbauten ? Immer gut !Vom RCN-Touring hier im Forum hat man ja leider nichts weiter gehört ... Bearbeitet: 22. Januar 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 22. Januar 2016 #565 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2016 ...zum Beispiel ein Touring, hätte ich auch Bock drauf. Farblich so wie dem Pit seiner, grau finde ich schon lange irre gut. 18er Felgen, Overfenders, richtig runter, fette Bremsen, innen leer, himmelblauer Käfig, zwei Vollschalensitze, geschüsseltes Lenkrad und die Sitze 20cm zurück und klar ein Motor mit Zwangsbeatmung. Ach denke ich nicht weiter darüber nach Klasse - wäre auch genau nach meinem Geschmack ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 22. Januar 2016 #566 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2016 ...zum Beispiel ein Touring, hätte ich auch Bock drauf. Farblich so wie dem Pit seiner, grau finde ich schon lange irre gut. 18er Felgen, Overfenders, richtig runter, fette Bremsen, innen leer, himmelblauer Käfig, zwei Vollschalensitze, geschüsseltes Lenkrad und die Sitze 20cm zurück und klar ein Motor mit Zwangsbeatmung. Ach denke ich nicht weiter darüber nach Bei der Karre die Du bei Dir stehen hast wuerd' ich erst einmal auf Rostsuche gehen. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Januar 2016 #567 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2016 Bei der Karre die Du bei Dir stehen hast wuerd' ich erst einmal auf Rostsuche gehen. Bisch deppert?Nachher findet er noch welchen...suchen müssen wir leider erst was anderes für die Bude. Unser Freund hat sich leider immer noch nicht gemeldet. So langsam muß ich den Pfad der Diplomatie wohl verlassen... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 23. Januar 2016 #568 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2016 Bisch deppert? Nachher findet er noch welchen...suchen müssen wir leider erst was anderes für die Bude. Unser Freund hat sich leider immer noch nicht gemeldet. So langsam muß ich den Pfad der Diplomatie wohl verlassen... Vorwitzig-sein: Was müsst ihr suchen? Motor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 23. Januar 2016 #569 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2016 m10b18, m40b16, m42b18, m52b28 (einmal komplett und einmal in teilen), m60b30 und m62b44 hab ich da. Welchen willste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 23. Januar 2016 #570 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2016 m10b18, m40b16, m42b18, m52b28 (einmal komplett und einmal in teilen), m60b30 und m62b44 hab ich da. Welchen willste? Geh hier mal weg, mit deinen komischen BMW-Motoren da. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 23. Januar 2016 Autor #571 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2016 (bearbeitet) ... so vom optischen und von den technischen Randbedingungen her habe ich den Touring ja schon im Kopf. Motorwahl ist auch schon klar.... Jetzt mache ich aber erst mal den 323isK fertig, deshalb habe ich heute mal das Inkrementenrad auf die Drehbank genommen und bearbeitet.Ich muss wechselnd auf beiden Seiten jeweils 4mm wegdrehen, sodass es einen 4mm Sprung macht vom der Anschraubfläche aus. Ist eben nur halbe gut, wenn die Inkrementen neben dem Sensor laufen Wenn dann alles gedreht ist wird es mit der Schwungscheibe verschraubt und verstiftet. Anschliessend an die Kurbelwelle schrauben, Kupplung drauf, Getriebe dran und dann ist das Paket fertig zum Einzug in den Wagen Anbei mal Bilder vom noch unbearbeiteten Laserteil nebst Schwungscheibe Bearbeitet: 23. Januar 2016 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 23. Januar 2016 Autor #572 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2016 m10b18, m40b16, m42b18, m52b28 (einmal komplett und einmal in teilen), m60b30 und m62b44 hab ich da. Welchen willste? erhrlich gesagt einen M157 weil dann ist angesagt Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 23. Januar 2016 #573 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2016 erhrlich gesagt einen M157 weil dann ist angesagtder passt dann aber eher in den kofferaum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 23. Januar 2016 #574 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2016 erhrlich gesagt einen M157 weil dann ist angesagt M157 wäre echt mal eine Ansage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 24. Januar 2016 Autor #575 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2016 (bearbeitet) ...da noch kein M157 zum Einbau anliegt, habe ich mich eben weiters um die Schwungscheibe und das Inkrementenrad des Kompressormotors gekümmert.Heute habe ich aus dem Laserrohteil auf der Drehbank was passendes gemacht. Wurde auch gleich deutlich leichter. Konnte es mir dann nicht verkneifen, auch aussen am Rand nochmals beidseitig eine Vertiefung zur Gewichtsreduktion einzudrehen. Morgen Abend werde ich die Ausrichtschablone machen und dann das Teil auf der Schwungscheibe verschrauben und verstiften. Bearbeitet: 24. Januar 2016 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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