FeuerFritz Geschrieben: 18. Januar 2015 Autor #426 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Mal ne Frage, ist der Motor des C230K der gleiche wie beim SLK230K (1. Gen.)? Ich frag nur interessehalber, weil mein E30 Cabrio wegen Winter abgemeldet ist und deshalb zur Zeit den SLK230K (1. Gen.) von meinem Vater fahre. Ja, die Motoren sind vom Grund her gleich. Es gab im Lauf der Bauzeit ein paar Änderungen (Evo Stufen) die z.B. Nockenwellenverstellung, neue Lader oder geänderter Zylinderkopf betreffen. An der Ansauge wurde dauernd herumlaboriert, je nach Baumuster des Autos.Gut gemachte 230er Kompressoren bringen Leistungen jenseits der 350PS Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 19. Januar 2015 #427 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Naja der von meinem Vater ist Bj. 97. Wie viel man aus dem rausholen könnte weiß ich nicht. Aber ist mir auch egal. Klangtechnisch ist der einfach nur gähnend langweilig. Er ist nicht unbedingt leise, aber einfach dieser emotionslose Klang. Und dann in Verbindung mit der Automatik und das Limit bei ~5,8k RPM. Ich will den Motor überhaupt nicht schlecht machen, der ist schon ganz gut. Das Plus an Drehmoment gegenüber meinem 325i ist schon ordentlich, dazu noch der etwas geringere Verbrauch. Was soll ich noch sagen, ich bin ein hoffnungsloser Klangfetischist Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 19. Januar 2015 #428 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Naja der von meinem Vater ist Bj. 97. Wie viel man aus dem rausholen könnte weiß ich nicht. Aber ist mir auch egal. Klangtechnisch ist der einfach nur gähnend langweilig. Er ist nicht unbedingt leise, aber einfach dieser emotionslose Klang. Und dann in Verbindung mit der Automatik und das Limit bei ~5,8k RPM. Ich will den Motor überhaupt nicht schlecht machen, der ist schon ganz gut. Das Plus an Drehmoment gegenüber meinem 325i ist schon ordentlich, dazu noch der etwas geringere Verbrauch. Was soll ich noch sagen, ich bin ein hoffnungsloser Klangfetischist Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Chris Geschrieben: 19. Januar 2015 #429 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Hi,etwas Offtopic momentan. Wo oder von wem könnte ich die Stabianlenkung herbekommen? Ist eigentlich sinnvoll die Sache verstellbar zu gestalten? Sprich ein Halteblech mit mehreren Bohrungen anschweißen? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Chris Geschrieben: 19. Januar 2015 #430 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Hi,etwas Offtopic momentan. Wo oder von wem könnte ich die Stabianlenkung herbekommen? Ist eigentlich sinnvoll die Sache verstellbar zu gestalten? Sprich ein Halteblech mit mehreren Bohrungen anschweißen? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Januar 2015 Autor #431 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Hi,etwas Offtopic momentan. Wo oder von wem könnte ich die Stabianlenkung herbekommen? Ist eigentlich sinnvoll die Sache verstellbar zu gestalten? Sprich ein Halteblech mit mehreren Bohrungen anschweißen? Gruß Christian Hallo, wenn Du die Winkel zum Anschweissen am Federbein meinst, die gibts bei mir Verstellbar, was soll das bringen? Wozu? Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Januar 2015 Autor #432 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Hi,etwas Offtopic momentan. Wo oder von wem könnte ich die Stabianlenkung herbekommen? Ist eigentlich sinnvoll die Sache verstellbar zu gestalten? Sprich ein Halteblech mit mehreren Bohrungen anschweißen? Gruß Christian Hallo, wenn Du die Winkel zum Anschweissen am Federbein meinst, die gibts bei mir Verstellbar, was soll das bringen? Wozu? Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 22. Januar 2015 #433 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Na wenn Du links mehr Stabi-Wirkung brauchst als rechts... Dein Päckchen wird gerade geschnürt... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 22. Januar 2015 #434 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Na wenn Du links mehr Stabi-Wirkung brauchst als rechts... Dein Päckchen wird gerade geschnürt... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 3. Februar 2015 Autor #435 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2015 Hallo, heute habe ich, basierend auf diversen Empfehlungen mal ein längeres Differential auszuprobieren, ein 188er i=3,07 Diff mit wenig Kilometern und nicht ganz komplett verrostet abgeholt. Netter Nebeneffekt ist, dass es aus einem 323ti raus ist und somit einen Deckel drauf hat der zum E30 passt.Jedoch brauche ich den Deckel zum Umbau/Einbau gar nicht, sodass ich gleich auf den E34 Deckel umbauen werde (der Deckel wird aber eingelagert, sind ja bei Fachhändlern angeblich im Rückstand ).Wie sagt Heiko immer "Scheiß Eichhörnchen" aber für einen Hunderter dachte ich, läufst oder ich trag dich Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 4. Februar 2015 #436 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 umbauen werde (der Deckel wird aber eingelagert, sind ja bei Fachhändlern angeblich im Rückstand ). Dir is aber schon klar, dass der Deckel auf kein 188er E30 Differential hinauf passt? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 4. Februar 2015 #437 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 Es ist nur der Abnehmer fürs V-Signal vom E30 nicht kompatibel mit dem E36 Deckel aufgrund anderem Abstand... Wenn alles von E36 kommt, muß nur der Stecker angepasst werden. Soweit meine Erinnerung zu dieser Thematik... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 5. Februar 2015 Autor #438 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2015 umbauen werde (der Deckel wird aber eingelagert, sind ja bei Fachhändlern angeblich im Rückstand ). Dir is aber schon klar, dass der Deckel auf kein 188er E30 Differential hinauf passt? lg Daniel Hallo, wie meinst Du dies?? Ich glaube, dass das oben gezeigte Diff so wie es ist in einen E30 passt, also auch oder gerade wegen des dort verschraubten Deckels? Liege ich da falsch bzw. habe ich was übersehen?? Danke für die Info Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 5. Februar 2015 #439 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2015 So wie das diff oben auf dem bild zu sehen ist, passt es in einen e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. Februar 2015 #440 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2015 Bei den E36 Compact Differentialen musst du maximal kurz die Antriebswellenflansche umstecken, die E36 Flansche (M8) haben Gewinde für dünnere Schrauben als die vom E30 (M10). Aber das ist ja in wenigen Sekunden umgesteckt.Fahre das 3.38er Diff aus dem Compact exakt so im Touring. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 5. Februar 2015 Autor #441 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2015 ok, danke schaue ich mal morgen an Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 10. Februar 2015 #442 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Hallo, wie meinst Du dies?? Ich glaube, dass das oben gezeigte Diff so wie es ist in einen E30 passt, also auch oder gerade wegen des dort verschraubten Deckels? Liege ich da falsch bzw. habe ich was übersehen?? Danke für die InfoDas Diff passt so am Stück in den E30, solange man die Abtriebsflansche tauscht (Wellenaufnahme ist bei den Compact anders).Wenn man den Compactdeckel auf ein E30 Diff baut, braucht man dazu compact Geber und Inkrementenrad. Beim Copact sitzt der Geber in einer "anderen Tiefe im Deckel." Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 10. Februar 2015 Autor #443 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Moin, exakt so habe ich es gestern mit dem E36 Compact Diff gemacht, Abtriebsflansche vom E34 reingesteckt und eingebaut. Passt!Das Compact Diff. kommt aber wieder raus, es kommt ein sortenreines E34 rein. Eigenbauhalter sind da. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. Februar 2015 #444 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Moin, exakt so habe ich es gestern mit dem E36 Compact Diff gemacht, Abtriebsflansche vom E34 reingesteckt und eingebaut. Passt!Das Compact Diff. kommt aber wieder raus, es kommt ein sortenreines E34 rein. Eigenbauhalter sind da. Darauf bin ich sehr gespannt! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 10. Februar 2015 Autor #445 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Darauf bin ich sehr gespannt!ich auch, mal sehen ob die Messerei mit dem Meterstab einen Wert hat Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 11. Februar 2015 Autor #446 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Guten Abend, eben habe ich mal die doppelte Diffanbindung für das 188er E34 Diff angebaut und ins Auto eingepasst. So im Groben und Ganzen passt's mal. Werde wohl nochmals eine leicht geänderte Variante herstellen, weil es an 2 Punkten noch mehr Luft braucht um nicht an der Karosse anzustoßen. Es fehlen noch die Wangen, die die Lager oben an den Kofferraumboden anbinden, wollte aber heute Abend in der GArage nicht mehr bohren. Was jedoch schick ist, ist die Tatsache, das die original hintere Diffanbindung bleiben kann. So kann man jederzeit wieder eine 168er E30 Diff reinzimmern. @ Drift-Timo: melde Dich, dann kannst die Variante 1.0 zum Selbstkostenpreis haben. Flex und Schweissgerät, dann passt die herrlich rein. Ein paar Bilder hängen auch an.Habe übrigends noch den Namen meinen kleinen Klitsche für die BMW Sachen von Offroadbasis auf Racebasis umbenannt, passt besser. Ja, der Namen ist nicht wirklich extra toll, jedoch konnte ich im CAD aus Offroad leicht das Wort Race umstricken Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Februar 2015 #447 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Wieso nimmst du nicht einfach nen E36 Deckel? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. Februar 2015 #448 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Weil er sich den Aufwand nicht gibt damit er das Diff verbauen kann,sondern um die Aufhängung des Diffs und somit der Hinterachse gegenüber der originalen beim E30 zu verbessern. Was durchaus nicht verkehrt is wenn man ein paar Pferde mehr unter der Haube hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 12. Februar 2015 #449 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Du Maschine!! schaut richtig fein aus, da freu ich mich drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Februar 2015 #450 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 ... Aber der E36 Deckel hat doch auch 2 Halter.Abstand zum Geberrad kann mittels einfach Spacerplatte gemacht werden.Steifer und leichter dürfte der E36 Deckel sein ... Will das nicht kritisieren, sieht auch gut aus, zumind. custom-mäßig, aber irgendwie ^^ naja ich peils halt nicht. Fürn 210er Diff so einen Akt ok, abern kleines 188er? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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