FeuerFritz Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Hallo, habe heute bei der MB NDL drei neue Motorlager abgeholt. Fein so neue Lager wackelt wohl nichts mehr, da von anderem, stärkerem Modell gewählt. Jetzt kann ich den Motor final verschrauben. Hat jemand zufällig ein 3,46 Diff. rumliegen welches er nicht mehr braucht, d.h. verkauft, oder zum Ausleihen für den TÜV? so, gerade vom Schrauben zurück. Motor sitzt bombenfest, dass schreit nach Fahrdynamik Morgen kommt die Kardanwelle an die Reihe. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 9. Oktober 2013 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Da kann ich echt nur sagen Daumen hoch echt toller umbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 12. Oktober 2013 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Wow, echt KlasseSchön wie schnell hiers vorran geht Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 12. Oktober 2013 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Wow, echt KlasseSchön wie schnell hiers vorran geht Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Oktober 2013 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 UUUPDATE? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 25. Oktober 2013 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Updaten ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 26. Oktober 2013 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Hallo, ja ich baue natürlich schon weiter. Habe zwischendurch noch ein Motorrad fertig gemacht und heute durch den TÜV mit Eintragungen gebracht.Anbei ein paar Bilder der Gelenkwelle. Vorne Mercedes hinten BMW. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 26. Oktober 2013 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 dir ist aber klar daß die welle gewuchtet werden sollte?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 26. Oktober 2013 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 so ein paar Bilders habe ich noch: 2x Motorlager vorne2x Gelenkwelle eingebaut, inkl. hinterer Getriebebrücke Eigenbau. Wird noch ein wenig modifiziert...2x Motoreinbau, zeigt wie er im BMW Motorraum sitz. Weiter zurück geht nicht wegen Ölwanne /Lenkung1x neuer krasse Krümmer welcher noch ran kommt danke für den Tipp, blauäugig wie ich bin schraub ich immer einfach drauf los Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 27. Oktober 2013 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 Ich muss schon sagen der Motor passt da richtig schön rein.Bitte weiterhin viele viele Bilder posten, finde das ganze sehr interessant. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 27. Oktober 2013 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 Ich muss schon sagen der Motor passt da richtig schön rein..... sag dass nicht, hier muss man durch die BMW Brille schauen, anderes ist verboten ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kombi mit dem Kompressormotor schlussendlich besser läuft als die M50/52 Geschichte, ist halt nicht plug and play mit Anleitungen aus dem Netz Heute werde ich mal auf dem Getriebetunnel den Durchführungsauschnitt vom Mercedes verschweissen, dass ich die Schaltkulisse montieren kann. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Oktober 2013 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 Ich sag mal,endlich ein Praktiker kein Theoretiker. Ich bin die Kompressormodelle nur mit Automatic gefahren,ist nicht doll,aber geschaltet ist das etwas anders. Zudem lässt Mercedes nach oben hin ein weitaus grösseres Leistungsplus als mancher denkt. Ich habe bei einem C200K eine Abstimmung und andere Riemenscheibe verbaut,da wurde aus dem Lahmarsch eine ganz andere C- Klasse. Der Durchzug im 5ten gang von 60-120 wurde 2 Sek verbessert,der Sprint auf Hundert um 1,2sek verbessert.Beim 230K sind mit einigen Änderungen rund 280-300PS drin das Risiko geht bloss kein Tuner ein und bleibt bei ca.235-240PS bei diesem Motor. Im e30 kommt noch dazu das er rund 350kg leichter als der Spender ist. Lass brennen das Ding,du sitzt ja an der Quelle;-) gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 27. Oktober 2013 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 fancy stuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 27. Oktober 2013 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 Ist das Zwischenstück bei Deiner Welle ins innere gelegt, als eine Art Muffe?Diese Woche sollte es aber klappen, ich ruf morgen mal durch... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 27. Oktober 2013 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2013 Ist das Zwischenstück bei Deiner Welle ins innere gelegt, als eine Art Muffe? Ja, das kurze Stück habe ich in die beiden Wellenteile eingepresst, sodass die neue Welle dann rundläuft.Gerne, ruf an ich bin morgen tagsüber erreichbar. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Oktober 2013 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Sitzt gut drinn der Motor. Wenn mehr wegen der Lenkung nicht geht, ok, muss wenigstens nich die Ölwanne umgebaut werden. Außerdem scheint es ja so mit den original Motorhaltern auch zu passen, oder sind das selbst gebaute?Was sind das für Motorlager? Sonst sehr gut. Lässt du die Welle noch wuchten? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. Oktober 2013 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 Also, ich war grad mal beim FeuerFritz zu Besuch. Nachdem ich mir alles in Ruhe angucken durfte und auch alles sehr freundlich erklärt bekam muß ich sagen, dass es keine bessere Motorwahl für dieses Projekt hätte geben können - Punkt. Zudem ziehe ich den Hut vor seinem Wissen, den Fähigkeiten ... und auch seinen Möglichkeiten. Da bin ich schon aufrichtig neidisch, im positiven Sinne. Weiterhin viel Erfolg und bis die Tage! P.S.: JA, die Welle wird gewuchtet. Damit da mal a Ruh' is! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Hallo, erstmal "danke" an esgey für die Ansage, jetzt bin ich mal richtig unter Druck und kann nicht so einfach aufgeben... Heute habe ich weider ein paar Arbeiten gemacht. - Schaltkulisse von Mercedes in den BMW eingebaut und Schaltung angeschlossen. Schaltstangen entrostet und neu farblich gestaltet. - AGA zurückgehängt und vorne ans Getriebe angebunden- Freiraum für den Kompressor geschaffen (Schacht im Längsträger rechts, geht nicht anderst ) Vorteil hiervon: Kompressor geht ohne Probleme raus und rein, sollte er mal zur Kur müssen. Morgen will ich den MB Fächerkrümmer bis an die AGA verlängern und somit fertig machen.Dann noch kurz los Karossendichtschmotze kaufen und die eingeschweissten Sachen zukleistern und final überlacken. Von unten her ist die Karre nun bald zusammen, sodass ich mich die kommenden Tage über den Motorraum hermachen kann. Achja, den Ladeluftkühler baue ich evtl. morgen auch noch an, motorfest, was es mir erlaubt massive Leitungen zu verwenden, gut für den Gaswechsel Für die geneigten Mitleser zur Beachtung: im letzten Bild fehlt die Gelenkwelle, wo die wohl ist ? nee isse nicht Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 30. Oktober 2013 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Ich muss echt sagen, ich bin richtig begeistert wie schnell das hier vorangeht! Vor allem weil du ja sozusagen der MB Fremdmotor Pionier bist!Wenn ich nur daran denke wie lange mich sachen bei einem Motorumbau aufgehalten/geärgert haben obwohl es zig tausede Anleitungen im Netz gibt. Hut ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 31. Oktober 2013 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Hallo guten Morgen, hat zufällig jemand noch einen Rundstecker Übergang Motorkabelbaum/Sicherungsdose zu verkaufen?Ich möchte den an meinem ausgebauten Motorleitungssatz nicht abzwicken. Danke. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 31. Oktober 2013 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Hab ich da, Gibts gratis, wenn Du mal bei uns vorbei schauen willst... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 31. Oktober 2013 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 ich bin nicht überzeugt... muss ich aber auch nicht sein.. .ist ja dein auto ;) respekt für die arbeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 31. Oktober 2013 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Also ich bin von dem Projekt voll und ganz überzeugt! Wüerd' mir das Ganze auch mal super gerne in Natura anschauen... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 31. Oktober 2013 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Hab ich da, Gibts gratis, wenn Du mal bei uns vorbei schauen willst... ja gerne, auch danke für das Angebot. Wo sollte ich hinkommen um Euch zu treffen? Bitte eine PN, danke. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 2. November 2013 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2013 (bearbeitet) Nabend, heute war ein wenig werken am E30 angesagt. Ich konnte den MB Fächerkrümmer fertigschweissen, sodas dieser an den Übergang zur original 318is AGA passt. Weiter habe ich noch die Schweissungen an der Schaltkulisse und am Längsträger mit Dichtmasse zugekleistert.Soweit ist dann von unten her alles fertig. Gelenkwelle geändert, Schaltgestänge angepasst, AGA kompletiert und Kupplungshydraulik angeschlossen (danke Esgey für den Tipp mit dem Adapter, lag nahe aber Thema Bäume/Wald...) und das 3,45 Diff. eingebaut. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Kühler soll ich einbauen, den MB oder soll ich mir einen 324d Kühler neu kaufen, die fangen ja bei € 80.- rum an. Frage, der 324d Kühler passt in die zwei Haltewinkel, bzw. deren Löcher rein und wird oben mit dem bekannten Kunststoffteil geklemmt. Gibt es einen Umfeldabdichtung vor dem Kühler die gut passt und Leckluft abdichtet? evtl. gerade die 324d Ausführung (ETK gibt nix her, oder zu blöd zum finden) Die kommenden Tage werde ich mich an die Einbauten: Ladeluftkühler (wird Wasser/Luft) und Wasserkühler machen, sowie die das Ansaugrohr modifizieren, so dass ich kurze Wege habe und der Luftmassenmesser nahe an der Drosselklappe sitzt.Beim Ansaugrohr wird der Sammler selbst geschweisst und kommt an das vorhandene Saugrohr dran. Gerne Antworten zur Quali der 324d Kühler, danke Bearbeitet: 2. November 2013 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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