Zum Inhalt springen

esgey

Supermoderator
  • Gesamte Inhalte

    3.935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    50.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von esgey

  1. @Edwin Bitte die Finger weg vom Meldung Button!!!
  2. Gut zu wissen.
  3. Der ES-SI ist der Feuerfritz.
  4. Wenn die Kabel beide rein grün sind, dann ist es ein 5,5°C Schalter, welcher das Relais für die Krafstoffheizung schaltet. Optional: Wenn die Kabel schwarz/grün und grün/braun sind, dann ist es der 17°C Schalter für das Kaltstartanreicherungsventil.
  5. Nein Höbber, der Zylinder ragt zu weit rein, nicht der Kolben!!
  6. esgey

    Kabelbaum 325i

    Ah, dann bin ich auf dem komplett falschen Dampfer unterwegs. Muß zugeben, dass ich nur die beiden letzten Beiträge gelesen habe...
  7. Der innere Teil ist zu lang, das ragt dann im 240er zu weit rein.
  8. esgey

    Kabelbaum 325i

    KE = KW? Ja, Stecker sind identisch. Beim hinteren Sensor mal durchs Loch gucken, ob in der Schwungscheibe das Klötzchen noch vorhanden ist, oder nur noch dessen Loch. Schwungscheibe dazu durch das andere Loch die Schwungscheibe drehen, z.B. mit einem gr. Schraubenzieher.
  9. Bloß nicht anklicken den Mist!!! Eher die 3 Punkte nutzen und diese Vorschläge als nicht gewünscht/irrelevant markieren!
  10. Hab ich auch lange Zeit so gemacht. Hab auch noch ein paar Reste, für meine Autos. Aber für eine Nachfertigung wollte ich definitiv eine bessere Lösung, die wie ich denke ganz annehmbar geraten ist. Grad mal geschaut: Die #3 im passenden Querschnitt ist noch verfügbar. Steckergehäuse dazu noch fraglich... Die #4 im dickeren Querschnitt für den Lüftermotor ist wirklich Essig. Zumal es die eh schon lange nur noch in 2.5mm² gab, was deutlich dünner als ori ist. Gehäuse gibt's scheinbar noch.
  11. Hmmm...spannend. Das gewinkelte Steckergehäuse gabs schon vor 10 Jahren nicht mehr bei BMW. Hat man das damals bestellt, kam die gerade Ausführung an. Gibt es die gewinkelten Pins noch? Die gerade Ausführung für den Lüftermotor in 4mm²/6mm² war derletzt nicht mehr verfügbar. Deswegen habe ich beide Stecker bei meinen E-Lüfter Kabelsätzen komplett auf langfristig verfügbare, weil nicht BMW-proprietäre Steckersysteme umgerüstet. Sieht dann am Schalter so aus: Schalter und Stecker werden in späten E36 compact und auch E46/39 verwendet. Länge der Kombination entspricht dem Original und die Kabel lassen sich direkt im 90° Winkel ableiten. Die Kabel kann man dann auch in die gewünschte Richtung wegbiegen, was beim Original nicht geht. Wenn da die Kabel nach oben zeigen, dann ist das eben so... (Edit: wie Gert schon schrub)
  12. Nein, für das Auto bist Du verantwortlich. Vermutlich hast Du ihm die komplette rechte Seite verschrammt, so dass da jetzt braune Tauschteile dran sind.
  13. esgey

    HOTROD Lenkräder

    Kontaktspray funktioniert auch wunderbar, hab ich getestet. Sowas hab ich als Kabelfutzi natürlich eher da, als die anderen beiden Dinge. Aber ich bin leider noch fauler, als ich geizig bin, deswegen habe ich es nicht beendet.
  14. esgey

    HOTROD Lenkräder

    Meins kam heute. E61 Sportlenkrad, nicht ganz M-Technik... Ausgangslage, links komplett weg gescheuert. Ich wollte es wieder original haben. Dabei musste auch die dünne Unterschäumung erneuert werden. Die Spange hat die üblichen Softlack-Einbußen, aber ich bin noch zu geizig die zu erneuern. Der Airbag ist nicht eingerastet, muß es ja noch einbauen.
  15. Soweit die Aufschriebe in meinem Frett. Ja, die Abgänge sind schräg. Habe ich ein daraus resultierendes Problem übersehen?
  16. Naja, die Federbeine haben ja um 0,5 größere Löcher. Die Bolzen sind um 0,05 kleiner als das Nennmaß. Bei mir hat's an einem Federbein um 1-2 Zehntel geklemmt, das hatte die Rundfeile in wenigen Sekunden "entgratet". Am anderen Federbein hat's saugend gepasst. Die Bremsschlauchgeschichte betrifft wohl eher die Mondeo Sättel, die habe ich ja nicht.
  17. Die alte 288er von Gert war richtig geil, hatte ich mal auf dem Touring, als der noch Vierloch war. Im Cabrio fahre ich aktuell die 294er Mini-Scheibe in 5Loch (Grundmaße sonst identisch zu 4Loch meine ich) mit dem Ford Focus ST Sattel ohne Adapter. Damit konnte ich diese Klippe umschiffen... Nachteile sind die bekannten 5mm Axialversatz des Radlagers und, der eine Millimeter Differenz im Stichmaß der Befestigungsbohrungen Sattel an Federbein und die 3mm (Radius) ungenutzter Scheibe. Im Betrieb konnte ich sonst keine Schwächen entdecken, bremst gut, ist sehr gut dosierbar, bisher konnte ich sie selbst in der Schweiz nicht zum Faden bringen. E90 BKV mit 25/22er HBZ, wobei ich überlege mal den kleineren zu testen. Die Anlage passt unter meine 7.5x16 Et27 Kreuzis problemlos drunter, überall Luft.
  18. Danke @cabriolet für die Klarstellung, dann hatte mein trübes Hirn das noch grob richtig in Erinnerung. €TE: Wie schon im e30.de geschrieben, sind die B8 jetzt auch nicht so hart, das wird schon funktionieren. Minimal höhere Untersteuerungstendenz würde ich erwarten. Aber bei dem Fahrzeug geht's vermutlich eh nicht um die letzte Zehntelsekunde...
  19. Mir war wie "sportliche Fahrwerksabstimmung" statt M-Technic in Verbindung mit Niveau. Ist aber kein Wissen!!
  20. Sind eher 10-12 in der Praxis. Aber er sagt die Serienfedern sind Fratze...
  21. esgey

    Hr stabi

    Die SChrauben hätte ich glaub' noch. Liegen wenn dann in 73776 Altbach.
  22. Dass ich das noch erleben darf, dass Du Dich hier anmeldest Jörg... Herzlich Willkommen! Grüßle Heiko
  23. Da das hier dem Mario sein Fred is, lass ich den mal lieber Bilder von der Sache posten, wenn er es für angebracht hält. Ansonsten, siehe meine Kleinanzeige hier im Talk! 😉
  24. Ansaugbrückenzeug irgendwie immer M7. Bei Mercedes auch. Er hat den Lüfter hinter dem Kühler genommen. 😉 Bevor Du Dir den Temperaturschalter kaufst, schau mal ob Du Stecker und Pins noch bekommst. Ich hab das bei den Kabelbäumen von mir sowohl am Schalter, als auch am Lüfter geändert, mangels stabiler Verfügbarkeit.
  25. Wenn das eine ordentliche Sache werden soll, kann ich nur davon abraten rumzulöten. Kraftfahrzeugkabelbäume werden seit fast 100 Jahren nicht mehr gelötet. (Ausnahmen sind mir bekannt und bestätigen die Regel!) Wenn Du schon Flickwerk betreiben willst, nimm wenigstens Schrumpfverbinder (Markenname DuraSeal). Als jemand der wirklich viel mit Kabelbäumen macht, kann ich Dir auch nur zum Tausch raten! Zugegebenermaßen wird es bei Deinem Baujahr wirklich schwer. Kleine Türkabelbaumstecker, eckiger Motorstecker, etc... Aber versuchen würde ich es!
×
  • Neu erstellen...