Zum Inhalt springen

*Regensburger*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.663
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    30.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von *Regensburger*

  1. Die Idee ist der absolute Irrsinn! Wenn du jetzt schon denkst bei einem Idioten zu arbeiten, dann willst du also auch noch dahin, wo sich in den letzten Jahren, die meisten geistigen Tiefflieger und loser ohne Perspektive versammelt haben? Was glaubst du wie motivierend es ist ständig sinnbefreites beim Bund zu tun? Ich würde dir eher empfehlen dir einen anderen Job als KFZler zu suchen. Mit 22 Jahren kannst du dich hier in der Gegend bei BMW im Werk Regensburg und bei Audi in Ingolstadt bewerben (du bist doch aus Neumarkt oder?) und hast nicht die übelsten Chancen! Dann verdienst du erst mal ordentlich. Ich empfehle dir den Meister zu machen. Beantrage Meister Bafög dann geht das auch finanziell. Der ganze Spaß dauert dann 2-3- Jahre und du bist und bleibst ein „freier Mensch“ Als junger KFZ Meister mit aktuellem Wissen sind deine Zukunftschancen wesentlich besser als nach x Jahren bei der Bundeswehr. Mit dieser soliden Ausbildung stehen dir sehr viele Möglichkeiten offen! Falls du dich beruflich völlig anders orientieren möchtest und wert darauf legst mit etwas höherer Sicherheit planen zu können empfehle ich dir eine Ausbildung beim Staat. In 2 Jahren zum Finanzwirt z.B. Einsatz nach der Ausbildung sicher in München Falls du danach warum auch immer nicht beim Staat bleiben willst kannst du bei Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern mit Kusshand anfangen. Der Verwaltungswirt. Der allgemeine Vollzugsdienst (also Wärter im Knast) kommt auch in Frage. Die Polizei in Bayern sucht für München immer Personal. Hier: http://www.lpa.bayern.de/ kannst du dich über die Berufsbilder beim Staat informieren. Der mittlere Dienst steht dir mit dem Quali frei. 2 Jahre kann man schon mal mit 8-900 € im Monat Leben wenn man danach Beamter auf Lebenszeit wird...ebay und Nebenjobs gibt es ja auch noch.
  2. Da gibt es ja sicher jede Menge cooler Autos aber den neuen US Passat finde ich schon extrem cool. Ab 20000 $ mit 170 PS 5 Zylinder ist mal eine Ansage! http://blogs.vw.com/passat/wp-content/gallery/passat-gallery/pas-12-0187-800x540.jpg http://blogs.vw.com/passat/wp-content/gallery/passat-gallery/pas-12-0150-800x540.jpg http://blogs.vw.com/passat/wp-content/gallery/passat-gallery/pas-12-0166-800x540.jpg http://blogs.vw.com/passat/wp-content/gallery/passat-gallery/pas-12_0160-800x540.jpg Mehr Bilder: http://blogs.vw.com/passat/gallery/
  3. Das wäre der größte Unsinn den man machen kann! So ein Ledergestühl klöppelt einem in X Jahren immer noch jeder Sattler zusammen. Eine Alpina Stoff oder Lederausstattung ist dann x faches Wert. Denn die gibts dann nicht mehr ausser zu völligen Mondpreisen. Also niemals tauschen! Am besten Trocken einlagern und in 5 Jahren mal über einen Verkauf oder Tausch im Gegenwet eines ganzen e30 nachdenken. P.S. Warst du nicht der der schon das Auto mit den Rostschäden gekauft hat? Falls ja ist ein Fehler ja schon genug...
  4. Alles Gute! Doppelt hält ja besser. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k030.gif
  5. Das ist wohl der falsche Denkansatz. Man sollte sich überlegen worauf man lieber sitzt! Stoff empfinde ich als angenehmer da atmungsaktiver. Im Winter nicht so kalt und im Sommer nicht so heiß. Leder sieht meist schöner aus und ist wenn man sofort dazu kommt, im Falle von Vogelschiss (im Cabrio) und verschüttetem leichter zu reinigen. Also erst mal feststellen was einem lieber ist. Was anderen mehr Wert ist, muss einem selber ja nicht mehr Wert sein.
  6. z.B.: Lambo Countach Version LP 5000S QV 4,9s incl. 25th Anniversary Version wurden 1267 Stück mit dieser Motorisierung Produziert.
  7. Fahrgestellnummer WBAAK110401310288 Typ-Code 1011 Typ 318I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M10 Hubraum 1.80 Leistung 0 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ZINNOBERROT (138) Polsterung PERLBEIGE (0254) Prod.-Datum 1986-11-17 S351 WAERMESCHUTZGLAS BRAUN, RUNDUM S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt S915A nur Boden konserviert Entfall Aussenhautkonservierung
  8. Das mit den 20 Jahren zurückgedacht finde ich nicht so toll. E30 neu bestellen mit ein paar kleinen Technik Neuerungen würde mir da schon besser gefallen. Finanzielles GO vorausgestezt würde das bei mir so aussehen... Auto 1: E30 VFL 2 Türer Karosse Delphin Met. mit Shadowline und Glasschiebedach, VFL Frontspoiler in Wagenfarbe mit Ölkühleröffnung wie bei E30 325i. 1988er DE Scheinwerfer (also ohne Smiley) mit Xenon und SWRA Düsen vom E39 in der Blechstoßstange, ALWR, Nebelscheinwerfer und 2 Nebelschlußleuchten V10 Motor mit Automatik und Allradantrieb, M-Sport Fahrwerk, ABS und ESP (beides bitte auch voll abschaltbar) Endschalldäpfer mit Endrohren gerade wie E30 M3. 17" Radialspeichen Felgen (Alternativ 17" Werkskreuzer), Bremsen optisch wie M3 E46 CSL welche unter die 17" Felgen passen. Klima mit Elektr. Temperaturregelung, Tempomat, Standheizung mit Thermocall, ZV mit Fernbedienung, El. FH, El. Ausstellfenter, BC2 mit Steuerung für Standheizung (inkl. Abrufmöglichkeit, Voltmeter, Öldruck) Drehzahlmesser mit Öltemperaturanzeige Innenspiegel mit Kartenleseleuchten und LED Auflicht, Beheizte Schlösser und Außenspiegel, ILV, Kofferraumfernentriegelung, BMW Indianapolis Navi incl. Bluetooth, DSP Soundsystem, DVD Wechsler und USB Port/ SD Karten Slot. ohne Antennenlochbohrung in der Karosserie. Leder Individual Grau, Sportsize mit Heizung, M3 E30 Rückbank Armaturenträger, A-Säulenverkleidug, Himmelblende, Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel in Leder schwarz, Türpappen, Griffe, Ablagefächer mit Groschenbox, Handschuhfach (innen schwarz gelfockt), Mittelkonsolen und Abdeckung unterm Lenkrad Leder Grau, Haltegriffe am Dachhimmel Leder schwarz, Dachhimmel beflockt schwarz. Hutablage schwarz mit el. Rollo. Teppich und Fußmatten Velour Anthrazit Lenkrad M-Tech 1, 370mm Bicolor Leder Lenkradkranz schwarz/Mitte grau mit Fernbedienung für Tempomat und Audioanlage anstelle Hupentasten re/li. Hupe ist über BMW Emblem in Lenkradmitte zu bedienen. Taschenlampe im Handschuhfach. Und bestimmt noch etwas mehr, was mir gerade nicht einfällt und mich dann nach der Auslieferung des Autos in den Wahnsinn treiben würde. Geht schon Los mit editieren: Wärmeschutzverglasung grün, Frontscheibe mit Grünkeil. Auto 2: Das ganze nochmal abgeändert auf Cabrio mit verbessertem E-Verdeck. Man(n) wird ja wohl mal Träumen dürfen...
  9. http://www.fehler-im-film.de
  10. Fahrgestellnummer WBAAA3107D9127053 Typ-Code 1131 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 92 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DELPHIN METALLIC (184) Polsterung ANTHRAZIT (0150) Prod.-Datum 1983-06-06 Sonderausstattung S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL S680A RADIOANTENNE MANUELL S687A RADIOVORBEREITUNG S815 OESTERREICH-AUSFUEHRUNG Wo kann ich den Abholen?
  11. Fahrgestellnummer WBAAB510101232219 Typ-Code 1251 Typ 325E (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.70 Leistung 90 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe BRONZITBEIGE METALLIC (139) Polsterung NUTRIA (0213) Prod.-Datum 1986-04-30 Sonderausstattung S421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON S662A BMW Bav. CR Digital S680A RADIOANTENNE MANUELL
  12. Prozess-Kosten
  13. Leuchten-Reflektoren
  14. http://www.youtube.com/watch?v=RUoZFg3furg
  15. Ach da kommt die Farbe her, coole Lackiermethode http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n030.gif
  16. Den Lack kann man wieder aufpolieren. Zum Schnäppchen: Wenn ich mal ein paar benötigte Neuteile/Gebrauchtteile vermuten darf: Viskodiff + neue Dichtung + neues Öl : ca. 350€ Bremsen rundum also Scheiben und Beläge, Bremsflüssigkeit, evtl. neue Schläuche ca. 450 € Tonnenlager, Querlenker, Spurstangen, Pendelstützen ca. 400 € Himmel ca. 25 € Leerlaufregler ca. 30 € Zahnriemen,Spannrolle,Ventildeckeldichtung und Kipphebelwellenstopfen, Ölwannendichtung, Öl, Ölfilter, 2 Keilriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Verteilerläufer, Glysantin, Wischerblätter vo. u. hi. ca. 300 € TÜV ca. 100 € evtl. noch Felgen und Reifen min. 300 € Dann kann noch das ein oder andere Radlager kommen, Stoßdämpfer, Domlager vo. u. hi., Federunterlagen, Haupt- und Pleuellager Tausch wären auch sinnvoll, evtl. Scheinwerfer.... Da klingelt die Kasse schon noch ein paar mal, wenn er noch etwas länger halten soll. Aber wer sagt schon das es bei einem „teuren“ Basisfahrzeug billiger wird...
  17. Das auf dem Bild oben ist ein Limo Sitz. Bei einem Cabriositz wär der Hebel zum Rückenlehne umlegen weiter unten. Deshalb passt bei diesem Sitz auch nur die Limo Rückverkleidung.
  18. Die Öl Lüge... http://www.youtube.com/watch?v=lQKAcJu62Rs http://www.youtube.com/watch?v=r3hCSUO6_QI&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=rMM_qMG7a8Y&feature=related
  19. Bei uns fangen die Stadträte/Bürgermeister an zu streiten... *köstlich* Mit dem Hr. Rieger (CSU) bin ich aufgewachsen, er ist zwar in der falschen Partei aber er sagt was die meisten Bürger denken. Der Hr. Wolbergs (2.Bürgermeister, SPD) ist eher der Typ „Wo ist die Kamera...“ und nebenbei fehlt ihm das Bayrische. Teil1: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/wolbergs_nennt_rieger_ein_char/616923/wolbergs_nennt_rieger_ein_char.html Reaktion:
  20. Danke für die Antworten aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet. Es geht nicht darum besonders leckeren Espresso mit perfekter Crema zu erhalten. Für eine Milchmischplörre ist das nicht so wichtig Es geht nur darum, ob das teil mit entsprechend weniger Wasser und dem Espressopad klar kommt. Eine Bialetti Moka Express und im Moment noch eine La Pavoni Professional (verkaufe ich grad bei ebay) sind im Haushalt vorhanden. Wenn ich einen guten Espresso will, trink ich den in der Pizzeria meiner Freunde. Bei ernsthafter Espressosucht würde schon lang eine Faema E61 in der Küche stehen.
  21. Beim Firmenwagen muss aber auch auf die Bedingungen der jeweiligen Firma geachtet werden. Was ist wenn man einen Unfall verursacht? Wie hoch ist dann die Selbstbeteiligung des Fahrers und evtl. auch der Schadensersatz für die höhere Flottenprämie. Da gibt es die wildesten Vereinbarungen...auch wenn nicht alle rechtlich völlig i.O. sind. Was wenn das (wohl meist) Leasingauto zurück geht und der Wert durch Gebrauchsspuren/Unfallschäden über das Maß fällt. Wieder Selbstbeteiligung bzw. Strafabgabe? Abrechnung der Spritkosten über Firmentankkarte oder aus eigener Kasse vorzustrecken? Ist das Fahrzeug auch zur privaten Nutung oder nur für Fahrten von/zur Arbeitsstätte und Kundenbesuche (Geldwerter Vorteil) Fahrtenbuchpflicht? Manuelles oder elektronisches Fahrtenbuch? usw...
  22. Das Ding hier: http://www.unitednetworker.com/wp-content/uploads/2010/03/20100312_WMF1-blacksilver-A.jpg Kann man bei der mit weniger Wasser und Espressopad auch Espresso zubereiten? Oder klappt das mit dem Padhalter nicht. Konnte mir der WMF Verkäufer leider nicht beantworten...
  23. Winter 2006 zwischen Freiburg und Karlsruhe 2. Bild selber Tag vom Tittisee Richtung Freiburg
  24. Damit der nicht verloren geht... 325ix_Test.pdf
×
  • Neu erstellen...