Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. Habe halt ein Frontblech zuviel, stammt aus einem 325i mit Klimaanlage. Bedeutet, die Öffnung für den Klimakondensator ist geöffnet. Für den Ölkühler ist ja beim VFL die Gummilippe unten beim 325i offen. Bild kann ich machen, sende ich per mail mailaddy?
  2. sollte kein Problem sein, da der über Thermostat geregelt wird. Ein Frontblech muß man sehen, bevor man es kauft. Da das Teil ja auch schon alt sein dürfte und aus einem Schlacht- oder Unfallwagen stammt, hat es ja wohl auch schon gebrauchsspuren. Ob Dein Vater damit zufrieden ist, mußt Du entscheiden. Sportsitze in Beige sind megaselten.
  3. Aber warum verkaufst Du nicht das Teil für gutes Geld und besorgst Dir ein normales für einen Spotpreis?
  4. melde dich mal bei mir, hel.heb(et)web.de kann dir sicherungkopie anbieten.
  5. Die Frontbleche der VFL Versionen kannst Du tauschen. Kein Problem. Der ETA hat aber keinen ÖLkühler serienmäßig. Falls vorhanden ist der nachgerüstet. Die offenen Gummilippe hatte nur der 325i, davon habe ich sogar eine zuviel bei mir liegen.
  6. Als einzige Änderung kannst Du das Unterteil vom Luftfilterkasten mit 5Markstückgroßen Löchern versehen. Dann klingt das ganze dynamischer. Nachteil dabei ist aber, daß nun warme Luft angesaugt wird und dies bedeutet Minderleistung. Auch den Trichter bitte nicht entfernen, der im Luftfiltergehäuse dring ist. Sonst leidet der Durchzug.
  7. Eine merkliche Verbesserung konnte ich bei meinem M20B25 nicht feststellen. Der Tausch des Papierluftfilters fällt weg, dafür sollte man das Teil mit dem angebotenen Mittel immer waschen, sonst läßt die Filterwirkung nach und er ganze Dreck wird mit angesaugt.
  8. helheb

    Sperrdiff umbauen

    Dem Sperrkörper ist es egal welche Übersetzung dahintersteckt Antworten können manchmal auch etwas dauern, vor allem bei schönem Wetter
  9. Guck gleich mal nach der Nockenwellendichtung, wenns da schon raussauht, kannst da vorne gleich die meist verhärtete Dichtung mittauschen. Gehe davon aus, daß die Ventile auch mit gemacht werden.
  10. Luft wird über Heizungswärmetauscher geleitet, damit mehr Widerstand. Binde Dir mal vor die Nase ein Tuch. Ist der gleiche Effekt.
  11. wenn Du die HA Träger meinst, passen die bis auf ix Touring alle untereinander Gehe vom Umbau auf Scheibenbremse hinten aus.
  12. Das Öl bleibt drin, wenn du die Kiste im 45° Winkel aufbockst. Das Gummilager sollte schon mit vernünftigem Werkzeug eingepresst werden, damit auch der Diffdeckel nicht bricht falls nicht richtig aufgesetzt. Deckel zur Werkstatt schaffen und dort einpressen lassen kostet nur ein paar Euro in die Kaffeekasse.
  13. helheb

    Motronik Update?

    Da hast Du dann aber bereits die Serienkatausführung Der VFL ohne Kat in hochverdichteter Ausführung unterscheidet sich eben, wie bereits diverese Male geschrieben.
  14. helheb

    Motronik Update?

    Der Motronikupdate bringt bei einem Austausch zwischen Katversion in katloser Version außer Ärger nichts. Der katlose ist hochverdichtet. Zündzeitpunkt und Gemischkennlinie aus Katversion führen zu schlechterem Fahrverhalten. Außerdem muß auch der Motorkabelbaum getauscht werden.
  15. einmal in grau und einmal Karo
  16. Muschwitz war die Nachfolgefirma von Startec
  17. helheb

    Probleme beim Kattest

    Die Lambda sollte ja schon wieder funktionieren, da er sonst die die Euro II Umrüstung nicht bekommt. Dann hat er für den Kit umsonst Geld ausgegeben und die Sache hat ihm nichts gebracht. Lambda testen lassen und ggf. erneuern. Bei abgezogener Lambda läuft er zwar ganz ordentlich, aber im Dauerbetrieb läufter der Motor mit teilweise falscher Gemischzusammensetzung. Bedeutet, der Kat kann überhitzt werden und verbrennen oder zusetzen.
  18. die originale ABE beinhaltet nur die Größe 205/55/15 bedeutet für andere Größen sind wieder Einzelabnahmen bzw. Festigkeitsgutachten notwendig. Im Forum gibt es aber etliche, die die 205/50/15 drauf haben da billiger weil Golfgröße und diese eingetragen bekommen haben
  19. bis 30.04.86 nicht eingetragen. Nachtrag ohne Probleme möglich. Beim Ur-ETA waren auch keine 195/65/14 eingetragen, sonder die mit 60 Querschnitt. Für Nachtrag habe ich originale ABE für die Kreuzspeichenfelgen.
  20. Hast Du denn niemanden an der Hand, der Dir den Steueränderungsantrag ausfüllt? Da reicht doch der Papierkram um Euro II eingetragen zu bekommen. GAT ABE für EGS und Steuränderungsantrag habe ich als PDF
  21. www.e30-forever.de E30 ABES
  22. Nein, die Nummer allein reicht nicht aus. Die Teile unterscheiden sich wesentlich in Bezug auf Anschlüsse für Kühlwasserschläuche und Wasservolumen. Solltest nochmal genau absuchen, ob nicht doch noch ein Aufkleber mit der Teilenummer unterm Dreck versteckt ist. Dann gibt es noch den Unterschied zwischen den Klimaversionen und denen ohne Klima. Ist zu erkennen an der Einschrauböffnung für den Tempgeber des Zusatzlüfters.
  23. Leerlaufregelventil verdreckt -> Bremsenreiniger LMM schwergängig -> Bremsenreiniger Drosselklappenschalter schwergängig Lufi und Zündkerzen geprüft?
  24. helheb

    eintragung m20b25

    Frag aber vorher beim TÜV nach, ob überhaupt noch eine katlose Variante eingetragen wird sonst ist die ganze Sache umsonst. Den Motorkabelbaum mit passendem Steuergerät hast Du hoffentlich auch noch, da Motronic und L-Jetronic nicht funktionieren. Kühler nicht vergessen.
  25. im Bodenblech liegt das PRoblem wahrscheinlich. Das Teil ist nicht aus einem Stück, sondern es sind jeweils sog. Verschlußbleche verbaut, die mit Dichtmasse versiegelt sind. Diese sind wahrscheinlich vergammelt. Einfach Teppich hinter den Sitzen mal komplett raus und die Teile prüfen. Die Dichtgummis der Seitenscheiben aber auch mal genau prüfen
×
  • Neu erstellen...