Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. das Lenkrad hat doch eine ABE Nummer und ist ein originales Teil, damit entfällt doch die Eintragung Bei den Reifen sind beim CABRIO als Standardgröße die 195/65/14 und als Winterräder eben auch 195/60/14 eingetragen. Wenn du nun letztere als Sommerausführung drauf hast, wirsd du keine Chance auf Eintragung haben bzw. ist auch nicht zu empfehlen.
  2. helheb

    Loch im Dom

    und damit Korrosion verhindern
  3. sei es drum, habe das Teil und brauche es eigentlich nicht, da mir ein normales mit großem Gehäuse reicht, Übersetzung sollte aber gleich bzw. länger sein, so an 3,46 oder 3,23 hätte ich gedacht
  4. brauchst nur die Ersatzteile und damit einen gut gefüllten Geldbeutel Für die Anleitung dazu ist die originale Einbauanleitung zu empfehlen, kann ich dir nächste Woche mailen. Teilepreis Element Sitz ~ 55,10, Lehne ~58,58 von wegen Student arm und 3er Cabrio
  5. helheb

    Lackiervorbereitung

    fallst kleine Kreuzspeichenfelgen vom Editionsmodell suchst, kannst Dich bei mir melden, habe neuwertige da. Vorteil, die 195 Sommer kannst weiter verwenden. Ist auch nur 15 KM von Dir.
  6. da könnte doch ein kleiner Hilfelink für die ETA Fahrer hilfreich sein, denn die werden das Problem ja wohl generell haben Mach Suchlauf mit folgendem Inhalt "Hilfe bei Katalysatorwahl"
  7. helheb

    Lackiervorbereitung

  8. dann fällt das niemandem wirklich auf und
  9. warum dremmeslt du nicht einfach in dem Bereich eine längliche Öffnung rein Schablone kannst ja von der M-Tech I nehmen oder guckst Dir den Alpina an und kopierst davon
  10. kann es sein, daß sich ein "Schmutzpartikel" eingeklemmt hat und nun der Thermostat immer offen ist? Da brauchst nicht viel dazu. Am besten Thermostat nochmals ausbauen, prüfen und wieder einbauen, hilft oft.
  11. hervorragend! Da reichen schon so 60° und die Teile lösen sich sehr gut Dann weiter nach dem schwarzen Scheinwerferrezept verfahren und gut ists kann man mit allen Farben machen auch die megagesuchten gelben
  12. Kunstleder ist nicht zu empfehlen versucht es doch hier mal, http://www.car-design-kaak.de/
  13. helheb

    M- Tech 2 Lenkrad

    lange suchen hilft, habe meines für 60 in sehr gutem Zustand erstehen können
  14. wer hat dazu Infos, ist das sinnvoll? hallo, habe einige hundert neue koni gelb sportstoßdämpfer für der BMW E30 (komplett vorne und hinten. wenn ihr interesse habt dann kontaktiert mich doch. gerne mache ich für club`s mit einer größeren abnahme einen guten preis ). cu freiburg - Tel.: - helpmobil@gmx.net
  15. an der C-Säule findest Du je zwei Blechlaschen, die sind leicht herauszunehmen, da eh die Dichtungen de Fenster weg sind und die Verkleidung damit lose wird. Falls Du keine Verwendung mehr für die Scheiben hast, kannst Dich bei mir melden
  16. Wenn Du den Serienkat vom M20 Motor hast, brauchst Du in aller Regel auch den Endtopf dazu. Die Serienkatlosversion hatte nämlich separaten Mitteltopf. Damit die Lambdasteuerung funktioniert benötigst Du ein Zusatzsteuergerät, daß an den Motorkabelbaum angeschlossen wird. ABE und Steureränderungsantrag für einen "Nachrüstkat" Habe Zusatzsteuergerät, ABE und Steueränderungsantrag für einen 325i mit 126 KW
  17. kann ich abgeben
  18. ebay item=4531079130
  19. Ist doch Marktwirtschaft angesagt, jetzt wollen doch die meisten die neuen Dinger, da müssen doch die schwarzen und roten RüLis im Preis nach unten gehen oder?
  20. EBA sind unterwegs, aber Postfach muß die MB halt packen
  21. Tonnenlager hinzudeuten. Fahr doch einfach mal bei ATU vorbei und lass Dich auf die Bühne stellen. Machen lassen brauchst Du es ja dort nicht.
  22. 4 Deckel in der entsprechenden Größe schneiden lassen in die Felge kleine Gewinde senken und die Deckel mit Imbusschrauben besfestigen, Alpinaembleme drauf und gut ists
  23. also eine Welle und im E30 gabs die Ausstellfenster nur hinten. Vorne war in den 02er Serien noch möglich, ist aber für das Cabrio, da das vorne ein kleines Dreiecksfenster hat scho mal überlegt worden.
  24. 320 Teile passen, Steuergerät vom 325i mit Serienkat nehmen Getriebe, Diff und Kardanwelle sollten auch vom 25 genommen werden, sonst kannst den 1 Gang vergessen und bei 180 ist schluß
  25. es gibt zwei Möglichkeiten, Du baust den Motorkabelbaum mit um, damit das Steuergerät der Katversion (3reihiger Stecker) verwendet werden kann (katlos nur 2 reihiges STeuergerät), dann mußt Du das Inkrementenrad an der Kurbelwelle verbauen, da Katversion nur 1Gebermotronic statt der 2Gebermotronic hat oder Du baust ein sog. Zusatzsteuergerät für die Lambdaregelung ein und kannst damit alles andere belassen Den Kat kannst Du von jeder zweiflutigen SErienkatversion verwenden, sind alle gleich oder Du besorgst Dir einen Nachrüstkat. Habe ein entsprechendes Nachrüststeuergerät von HJS für den 126KW M20B25 da, ist einbaufertig und habe auch Einbauanleitung und ABE bzw.Steueränderungsantrag dazu. Kat kannst Dir auf dem Schrott für kleines Geld besorgen.
×
  • Neu erstellen...