Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. helheb

    klima umrüsten

    Mach doch mal einen Suchlauf, dann wirsd Du etliche Threads finden Als Hilfe hier mal der Link für die original EBA Klimaanlage Sind aber so 18MB, also viel Geduld mitbringen http://www.aopitz.com/files/klimaanlage.pdf
  2. für mich, dies kann jeder anders sehen.
  3. die Frage ist selbsterklärend. Will nur die WErte wissen die da angezeigt werden. Wert die Alpinaanzeige drin hat, hat doch sicher auch das Diff angeschlossen.
  4. die Kommentare sind immer wieder klasse. Das mit dem Glaser habe werde ich mal angehen. Belüftungsprobleme habe ich auch nicht Die E36Mechanik passt nicht beim E30, aber Fiat hat passende elektrische Betätigungen, da ist noch Raum für Verbesserung, die ich ins Auge gefasst habe.
  5. machen, ohne daß die Scheibe zerbröselt? will normle Scheibe in einen Ausstellfensterrahmen einkleben, da fehlt aber das Loche für den Klappmechanismus
  6. wieviel ist z.Zt. eine komplette Klima mit umgerüsteten Kompressor wert? Jetzt müßte doch die beste Zeit für Schnäppchen sein.
  7. helheb

    eta bremsystem?

    4 Scheiben rundum und die vorderen mit belüfteten Scheiben ob ABS verlangt wird beim Umbau mußt dich vorher schlau machen am bestem im 335iforum
  8. wenn ich die Mailaddi kenne, kann ich die schicken
  9. ich dir per Mail senden. Ist die originale von den EBA CDs von BMW.
  10. die z.B. das GAT EGS, da gibt es was für den eta in der 90KW Version einbaut und die den Steueränderungsantrag abstempelt. Mit ABE zur Zulassung und gut ists. Auf der Zulassungsstelle wird oft nicht im Detail nachgesehen, daher sollte die Eintragung klappen. Falls Du nur Papierkram brauchst, kann ich Dir die Unterlagen von GAT mailen.
  11. du meinst schon die B-Säule und ein zweiter zum auffangen der Scheibe wäre gut und verkratzt auch nicht das Seitenteil
  12. einfach drauf und das Anmeldefenster geht auf Benutzername e30 Kennwort abes
  13. auch gerne als Alpinalook in EBAY ausgeschrieben unter www.e30-forever.de im downloadbereich e30 abes gibt es die passende ABE Wert sind die Dinger max 50€ ohne Reifen Hier im Nürnberger Raum jedenfalls, denn da saß früher der Vertrieb von denen
  14. mail bitte angeben
  15. Version mit der Eingeber hat. Fahr auf die Bühne oder Grube und sieh an der Getriebeglocke nach, zwei Geber -> Zweigebermotroni oder mach die Motorhaube auf und sieh bei der Riemenscheibe für Lima bzw. Servo nach ob dahinter ein Zahnkranzartiges sog. Inkrementrad sitzt. Dies deutet auf eine Eingeber hin.
  16. dann mal los, ist zwar für den eta schon mal beschrieben worden aber der M10 ist wohl etwas anders. Die GAT ABE enthält abe nicht die ABE Nr aus dem Brief für den M10 oder? mit meinem m20B25 mit Nachrüstkat kam ich auch aber genauso durch und das bereits vor 3 1/4 Jahren. Deinen Thread kannst Du auch in der E30classicsparte posten, denn da gibt es evtl Bedarf. Die ABE als Pdf, hast Du die? kannst die mailen?
  17. steht da nicht irgendwo King drauf?
  18. da geht die Umrüstung halt auf Euro II aber das Thema ist schon 9723 in 2004 durchgekaut worden.
  19. die ist wirklich nur minimal tiefer als die Gummilippe, kommt aber viel wuchtiger raus. M-Tech I Front habe ich noch, ohne Risse
  20. Es gibt Komplettsätze von gat-kat.de so für 600€ plus Einbau Alternativ einen gebrauchten G-Kat vom M20 mit zweiflutiger Anlage und entsprechendem Endschalldämpfer kaufen. Zusatzsteuergerät von GAT für die Lambdaregelung dran und eine WErkstatt die Bestätigung für die Zulassungsstelle abstempeln lassen. Oder auch den Motorkabelbaum von einem G-Kat mit Steuergerät und Inkrementrad verbauen, also Teile von einem Schlachter übernehmen. Eine komplette Nachrüstanlage GAT Kat für einen 325i hätte ich. Die ist aber für die Motronik ausgelegt und nicht für die L-Jetronic des 320i. Es ist aber nur Euro I möglich mit Nachrüstanlagen, da offiziell auch mit Euro II Nachrüstungssteuergerät die Euro II Werte nicht erreicht werden, da kein Kraftstoffverdunstungsfilter eingebaut. Der ist für die Abgasemission mitbeurteilt.
  21. helheb

    Diff

    aber warum Perlen vor die Säue werfen. Verkauf das ix Diff für gutes Geld und bau dir ein billiges 4,10 ein
  22. helheb

    Kühler defekt

    glaub paßt nicht in deinen 316 VFL
  23. einfach zwischen Schaumstoffpolster und Bezug/Flies einbauen, dann spürst Du die Heizleiter nicht direkt am A.... und schont die Leiter, sprich werden nicht so schnell geknickt
  24. guck doch auch mal das Forum nach DrPepper durch, der hatte doch schon mal einen gebaut, nun wieder zerlegt und baut nun neu auf. Stoßstange vorne mittauschen, sonst wird es nix
  25. Wenn eine serienmäßigen Katversion, dann ist der Aktivkohlefilter drin. Sieh doch mal auf www.gat-kat.de nach,
×
  • Neu erstellen...