Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. passen die 52mm sehr gut rein und zwar 3 Stück Stören nicht und sind ausreichend gut ablesbar, braucht man ja auch nicht permanent abzulesen
  2. helheb

    Hinterachsträger

    zur Sicherheit mal im ETK noch verifizieren
  3. Habe nun einen meiner Alpinaradsätze gestrahlt und damit fertig für den Lackierer. Welcher Farbton ist am besten und vor allem was ist am haltbarsten? Die originale Lackierung ist nicht wirklich bestens. Was löhnt ihr denn so bei einem Lackierer eueres Vertrauens?
  4. dies stammt aus einem 323i, der ja auch keine Motronic hat und paßt nicht am 325i, der hat ein ST27 Einbauanleitung etc. habe ich, kann aber nicht sagen, ob GAT für den 320i das gleiche verbaut hat. kannst dich ja bei http://www.gat-kat.de mal informieren.
  5. wenn dir jemand die Einbaubestätigung und den Steueränderungsantrag mit dem WErkstattstempel versehen kann, kann ich dir dies zukommen lassen. Ansonsten ist es für den 320i in der katlosen Version nur mit einem Zusatzsteuergerät, z.B. GAT-KAT die Lambdasteuerung für G-Kat zu erreichen. Es ist nämlich nur eine L-Jetronic oder K-Jetronic und keine Motronik verbaut. Komplettumbau auf 320i Motronic der Katversion geht natürlich auch, ist aber mehr gefummel, da der komplette Motorkabelbaum getauscht werden muß und NFL und VFL einige Anpassungen benötigen. Katalysator und Endtopf von er Serienkatversion würde ich übernehmen, da Nachrüstkats anstelle des vorderen Hosenrohres, einflutig bei deinem, selten und damit teurer sind als Gebrauchtteile
  6. und mehrfachposting vervielfältigt nicht die Antworten
  7. am defekten Kühlmittelstandsgeber, den getauscht und es war wieder 8 Jahre ruhe.
  8. Versand ist schwierig, da Sperrgut und deshalb nicht lohnenswert. Standort Raum Nürnberg.
  9. habe folgendes gefunden, klingt so, als ob jede manuelle Klima damit aufgewertet werden kann. Hat damit jemand Erfahrung? ist zwar aus dem VW Forum, aber das Prinzip ist ja wohl immer das gleiche http://www.gute-fahrt.de/gfo/gf_artikel/show.php3?id=572&nodeid=15&subnav=15&ps_lo=10
  10. großer BC, Seriensitze große Kreuzspeiche WR unfallfrei Bj. 89, originale 160TKM, 1 Jahr Tüv/AU, Delle auf Kotflügel und Motorhaube was ist ein vernünftiger Preis dafür
  11. http://www.m335i.com/rubrik.cfm?cid=4 da ist doch das Thema mehr als durchgekaut
  12. in der EBA fürs Hardtop sind die geeigneten Fotos drin.
  13. scheint wohl nicht zu klappen
  14. hast du den Codierstecker mitgetauscht? da wird doch das Drehzahlsignal etwas anders sein als das vom Kombi erwartete. Leerlaufdrehzahl hängt wohl auch mit dem Signal ans Steuergerät zur Anhebung zusammen.
  15. der NFL kann nur verbaut werden, wenn Du auch die Wasserpumpe, Kühlerschläuche vom NFL verbaust. Dann muß noch der Ausgleichsbehälter nach Links versetzt werden und die passende HALTERUNG am Federbein links angeschweißt werden. Dann gehts. Getriebeölkühler ist am Wasserkühler untrennbar verbaut. Tausch VFL gegen NFL Kühler könnte ich machen.
  16. daß die Schlösser wohl ein bestimmtes Einbaumaß haben müssen. Habe schon etliche Varianten ausprobiert aber entweder es klappert, oder die Schlösser lassen sich nicht sperren.
  17. aufgeschweißte Endrohre wie der 325i
  18. Kupplungshydraulik entlüftet?
  19. ist wohl für VAG ausgelegt, aber die Grundfunktionen sind wohl identisch
  20. Dem Steuergerät ist es egal, Zündzeitpunkt etc. sind quasi gleich. Rest ist über Verdichtung etc. geregelt.
  21. Denk aber daran, daß das Teil auf Super Plus mit 98Oktan ausgelegt ist. Habe originalen mit 126KW und habe Eurosuper probiert, nicht zu empfehlen wegen Leistungsverlust und Mehrverbrauch
  22. Heizer sitzt ganz normal, Verdampfer oberhalb was genau interessiert Dich?
  23. da war doch alles dabei
  24. .
×
  • Neu erstellen...