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Marcusm20b20

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Über Marcusm20b20

  • Geburtstag 17.06.1980

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    nähe Köln, Erftkreis
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    ´89er 320i Cabrio
  • eBay
    The_Dude80
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Angestellter

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  1. Beim US Beetle meiner Freundin brauchte ich vom Tüv eine Bescheinigung, dass außer den kleinen zweizeiligen Kennzeichen keins passt und der Umbau den Wert des Fahrzeugs überstiegen hätte. Danach wars kein Problem, die haben das dann auch gleich eingetragen und alles war ok. Aber, ohne das Tüv schreiben hat sich die Tante bei der Zulassung keinen Millimeter von den DIN Kennzeichen abbringen lassen (da das Auto auch in deutscher Version hergestellt wurde). Sie bestand auf das Tüv Schreiben, dann gings. Ist aber auch von Amt zu Amt unterschiedlich, da kann jedes Amt für sich entscheiden.
  2. Hallo Laafer, vielen Dank für deine Hilfe, aber leider geht der Code nicht 😐
  3. Servus, ich hänge mich mal mit dran, habe mein altes Traffic Pro wieder gefunden und natürlich keinen Code mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen..
  4. Da hast du Recht, Georg, der Erste TÜV Prüfer, neben dem Straßenverkehrsamt, kam auch mit Umbau bis 1500€ sind zumutbar. Auf mein Gegenargument, dass der Hobel nur 2000 gekostet hat, ging er gar nicht ein. Von wegen zumutbare Umbauten, diese Schwachköppe... Das kann man mit Logik gar nicht mehr erklären.
  5. Ich hatte das vergnügen, einen US Beetle für meine Freundin anzumelden.Ein Kleines Kennzeichen war schon in Hannover eingetragen. Dennoch wollten die eine Bescheinigung vom TÜV, dass es Bauart bedingt ein kleines Zweizeiliges Kennzeichen sein muss. Ich bezweifle, dass da ein schreiben von BMW reicht. Da die Straßenverkehrsämter das jeweils in Eigenregie handhaben dürfen. Da hat es nicht gereicht, dass es ein US Modell laut Papieren ist. Ohne den Schrieb vom TÜV hat sich die Straßenverkehrsamt Tante so bockig gehabt, da ging gar nichts. Mit dem Schreiben dann, überhaupt kein Problem. Also hol dir nen TÜV "Gutachten", dass es anders nicht geht und geh dann zum Straßenverkehrsamt. Vielleicht rufst du das Straßenverkehrsamt mal vorher an, was bei einer US Anmeldung von denen Gewünscht ist. Versuch dein Glück.
  6. @ Vokuhila, das klingt plausibel. Da sich die Füllmengen nicht geändert haben,wie du schreibst, könnte man ja davon ausgehen, dass sich tatsächlich vielleicht nur was am Material geändert hat. Ich werde mir jetzt ein Ölrohr besorgen und die vorgeschriebene Menge einfüllen. Mal sehen was er anzeigt. Dann sehen wir weiter. Danke schon mal für diese Info.
  7. Servus Herrschaften, ich bin gerade dabei mir einen M52b25 einzubauen. Habe eine e34 m50 Ölwanne verbaut und nun die Qual der wahl was den Ölmeßstab angeht, bzw. das Führungsrohr. Laut Etk gibts da ja verschiedene... Kann mir jemand sagen, welcher der richtige ist, damit der Ölstand auch korrekt angezeigt wird ? Hab keine Lust immer nen Orakel mifahren zu lassen Vielen Dank schon mal 14 Führungsrohr 11431730044 1 09/90 0.216 kg 39,96 €* http://www.leebmann24.de/images/etk-avail-lightgreen.gif http://www.leebmann24.de/images/etk-basket.png 14 Führungsrohr 11431735280 1 09/90 07/91 0.238 kg 39,96 €* http://www.leebmann24.de/images/etk-avail-lightgreen.gif http://www.leebmann24.de/images/etk-basket.png 14 Führungsrohr 11431738169 1 07/91 0.240 kg 44,03 €*
  8. In Düsseldorf ist die Altstadt zum feiern gehen ganz cool, Ratenaustraße und Umgebung, gehe da hin wieder mit Kumpels hin. Bolker Straße ist auch in der Nähe, aber viele Jungegesellenabschiede und zum Teil auch dieses Niveau... Aber zum amüsieren gehts schon mal. Medienhafen ist auch schön, mit diversen Restaurants. Kann aber keine expliziten Aussagen machen, weil schon länger nicht mehr da gewesen. Und da in Düsseldorf die größte Gemeinde der Japaner außerhalb von Japan lebt, gibts auch diverse japanische Restaurants und Sushi Läden. Am 21.5. ist dort wieder Japantag, mit Kultur, Musik auf dieversen Bühnen und jede Menge kleinen Ständen am Rheinufer inkl. Mega Feuerwerk bei Nachteinbruch, ein irres Spektakel...
  9. Servus Herrschaften, ich habe auch gerade zur Bavaria direkt gewechselt, SF 17, Tk 150 SB und April-Oktober, 4000km, Wohneigentum mit Einzelgargage--> 54,69€ / Saison Da die zur Sparkassen Gruppe gehört, bin ich da recht entspannt, kannte die nämlich vorher auch nicht.
  10. Ich würde mir einen Kompressor leihen und einen Drucklufthammer, irgendwas in der 15-30kg Variante... Je nach Platz und Körperlicher Fitness und dann nieder mit dem Silo. Ich halte nichts von diesen Elektrodingern bei Stahlbeton. In unserer Tiefbaufirma brechen wir Stahlbeton etc.nur mit Drucklufthämmern ab. Als Ergänzung vielleicht noch einen Stihl Trennschneider mit nem vernünftigen Betonblatt und dann hast du was du brauchst.
  11. Vielen Dank, meine Herren. Genau solche Aussagen wollte ich haben. Dann kann ich jetzt mal ein bisschen grübeln... Ein 5-Loch Umbau wollte ich eigentlich nicht machen, da meine 16" Alpinas neuwertig sind und ich die auch weiter fahren will. Aber dann schau ich mal was ich mir alles auf Seite lege... Man weiss ja nie.
  12. Moin zusammen, ich hab mal ne Frage zu nem e36 323ti compact. Ich hab hier einen als kompletten Schlachter stehen und hätte gern gewusst, was ich ausser dem Antriebstrang noch so in mein Cabrio übernehmen kann. Wie siehts denn aus mit der Bremsanlage, lohnt sich der Umbau, sofern es denn passt? Bin froh über jeden Tip den ich kriegen kann. Möchte so langsam mal anfangen den Motorumbau zu planen. Schon mal Danke im voraus für eure Mühen.
  13. Ich habe meinen Kaltlauregler auch komplett rausgenommen und keine Besserung. Jetzt hab ich gestern nach dem fahren mal in meinen Motorraum geschaut und ein leises zischen/ pfeifen aus dem Druckregler (diese schwarze Blechdose, vorn am Ventildeckel). Als würde er Luft ziehen. Kann das irgend etwas Bedeuten? Ne Fehlfunktion oder sowas? Bevor ich den fürn hunderter auf Verdacht tausche, wollte ich erstmal eure Meinung hören.
  14. Ich habe mir jetzt eine neue Lambdasonde bestellt und werde mal sehen obs dann weg ist. Übrigens, ich habe auch einen Kaltlaufregler verbaut und ihn Testweise eine Zeit lang abgeklemmt, um ihn als mögliche Ursache auszuschliessen. Das hatte keine Veränderung beim Startverhalten zur Folge. Was aber nicht heißen muss, dass es bei anderen nicht doch eine Störungsquelle ist.
  15. Hallo zusammen, also ich hab es seit ein paar Tagen direkt vor der Einspritzleiste und es hat überhaupt nichts gebracht.... Nun bin ich echt Ratlos. Das Problem ist nach wie vor da.
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