So, der Motor wurde geswitched gegen einen 11 Euro m10b18 Katlos, welcher mir durch andere Kolbens chonmal eine höhere Verdichtung beschert. NUN werd ich aber noch weitermachen. Da ich nun zwei M10 daliegen habe, werde ich mit Kopfbearbeitung anfangen... Bei Dbilas kann man die original Nockenwelle umschleifen lassen, das schlägt dann statt 360 für eine neue 284 Grad Welle mit nur 170Eur zu Buche. Lohnt das? Ich werde weiters die Pleule bearbeiten, evtl einen Fächerkrümmer, so er mir über den Weg läuft. Ich werde definitiv den M10 behalten und keinen IS, M50 oder M60 einbaun! Schrauber, deine Preise in allen Ehren, aber ich muss Stück für Stück. Mal eben 2k für nen 2,15L Block hab ich nicht über