Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Ja, zeig uns doch mal ein Bild wenn du die vorhanden Bögen erfolgreich verbogen, entschuldige, " ignoriert" hast.
  2. Dann versuch sie doch einzubauen, wenn du denkst, tz. Die Leute, die hier fragen, Antwort bekommen - nur nicht das, was sie wollten - und dann zu diskutieren anfangen, werden massiv mehr. Liegts an den Ferien?
  3. Danke allen für die Einschätzungen! Grüße
  4. Sind die Motoren brauchbar für meine manuellen Heber? Habe jetzt die Möglichkeit braun color Fenster mit NFL schienen (touring) nachzurusten und daran scherenheber zu betreiben oder die Tauschvariante. Aber hin wie her ist es gebastelt...
  5. JEmand hätte evtl einen Satz Heber für mich, ist aber nicht 100% sicher ob sie auch für den Zweitürer sind. Kann das jemand beantworten?
  6. Hart:D
  7. Wundert mich, dass hier einige aqua plus Produkte vorzeitig ausgefallen sind. Vielleicht war das nach der Zeit, als ich die noch verbaut habe und der laden wurde deshalb verkauft. Denn es gab nie eine Reklamation bei uns durch einen Kunden. Aber wie dem auch sei. Bin trotzdem der Meinung dass ein Zubehörteil ausreicht vor allem in Zeiten zweifelhafter originalteilqualität. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass 100tkm nicht gerade eine geringe Laufleistung ist. BMW selbst würde einen wohl auslachen, würde man dies bemängeln. Aber es hat eben jeder seine eigene Vorstellung von Mindest-Qualität
  8. Da wird eine Leitung durch geschleift sein und dann parallel Masse bzw plus geschalten werden beim drücken.
  9. Naja wenn ich drei Radlager einbaue, und es ist immer noch da, komme ich auf komische Gedanken wie " vielleicht ist es was anderes". Wie wäre es mit einem Mittellager der Kardanwelle z.B.? Oder einer ausgenudelten Antriebswelle.
  10. Der Spruch, dass BMW Originalteile länger halten, stammt noch aus der Zeit als das auch noch so war. Nimm was anständiges aus dem Zubehör, z.B. Aquaplus und gut.
  11. verlesen, Entschuldigung.
  12. Bei der ersten Generation stimmt das leider Habe gesehen, Deine Fotos haben es ins Rallye Magazin geschafft, Glückwusch
  13. es gibt unter "verschenke" einen Gutschein und Rabattaktionenthread, ja. http://e30-talk.com/verschenke/t-gutscheincodes-rabattaktion-sammelthread-102722.html
  14. die vitodinger rosten schlimmer als opels der 90er...
  15. Welche Karosseriedichtmasse hast du verwendet?
  16. Da simmer dabei
  17. Ja lemförder kann man bedenkenlos kaufen und verbauen.
  18. Hab nen satz powerdiscs mit ATE Belägen bestellt. Inkl Versand macht das hier 81 eur. Fand ich günstig, darf natürlich jeder Mathes für sich selbst entscheiden Wer auf Tipps verzichten kann, muss sie nicht lesen. Ich Maul doch auch nicht den Zuschauer voll, weil er die Distanzen für das e36 Lenkgetriebe ausgemessen und niedergeschrieben hat :confused:
  19. Um der einfrierproblematik entgegen zu wirken gibt es eine kaltlandausführung, in welcher Schläuche und Abscheider ummantelt sind mit einer Art Schaumstoff. So kann wasser tendenuiell weniger gut im kge system kondensieren und demzufolge einfrieren. Im Netz findet man dazu auch die teilenummern. Die habe ich dann statt der normalen verwendet. Ist plug and play.
  20. Also die kge ist ein großes Thema bei den Motoren. Und durch ihre aufwändigkeit nur durch " einmal neu" auszuschließen. An einem betreffenden m52tu wurde lambdasonden, Lmm, Nockenwellensensor, ventildeckeldichtung usw erneuert, bis ich mich der kge annahm. Der Motor lief zwar warm recht gut, kalt aber mies, ging manchmal aus. Im Fehlerspeicher war kein Fehler abgelegt. Insgesamt lief der Motor aber merklich weniger spritzig und obenrum sehr träge und durstig. Ich habe dann einmal komplett erneuert, was ca 200eur sind und beim Ausbau dann hier und da Risse in den Schläuchen entdeckt (unter anderem weil die Schläuche durch das Öl matschig werden, also entgegen der Erwartung schon nach 10 Jahren nicht mehr dem Öl standhalten). Auch die plastik Schläuche zerbröselten beim Ausbau. Diese sieht man sonst nicht aufgrund des saublöd geformten schaltsaugrohrs. Nach Wechsel fühlte es sich an als ob ein neuer Motor verbaut wurde, spritzig mit sogar so etwas was man als Drehmoment kennt. Verbrauch ging um über einen Liter zurück. Membrane war übriges ebenfalls defekt im Abscheider. Hab nachgesehen.
  21. na toll zu früh bestellt aber danke für den Tip mit der Seite!
  22. hab nen guten 18er motor mit neuer koppdichtung, zahnriemen, wapu usw auseinandergerissen, weil ihn komplett keiner haben wollte. Lass es!
  23. Viel Erfolg!
×
  • Neu erstellen...