Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. könnte sich jemand evtl die abreit für mich machen und die teile nummern vergleichen für: spurstange ohne servo eta bj85 spurstange 320i mit servo bj90 links. ich muss wissen ob man die tauschen könnte. aber sicher! danke vielmals und greetz:-R
  2. ich mein natürlich mein chef macht bei mir die au selbst...
  3. hey! ich arbeite in ner werstatt. und mach da auch meine au selbst. nur was für ne abe denn? von einem bmw m20 b25 kat? wovon und wofür eine abe? wo bekomm ich so nen steuerantrag her?, das teil muss doch vom tüv umgetragen werden. 1 ps weniger weil anderer motor. hab keinen bock auf irgendwelche möchtergern umschlüsselung und eintragung. am ende hab ich den mist an der backe. und das will ich ja vermeiden.
  4. danke dir erstmal! morgen is tüv... bääähhh. echt keinen bock. greetz und gut n8:-z
  5. hab ich da nicht n problem wenn ich den höherverdichteten behalten will? und was ist die neueste motronic? greetz
  6. dabnke schonmal. ich habs noch nie gelesen... naja den einbau würd ich selbst machen. reicht es nicht einfach ne au durchzuführen und das der zulassungstelle zu zeigen. die könnt ich in der werkstatt selbst machen0 bzw von meinem chef. reicht das nicht? warum ist ein motortausch oder umbau nicht glaubhaft? ichz könnt die lambdasondenspannung und so ausdrucken. am ende kommt der prüfer auf die idee und sucht nach gat kat teilen in meinem auto, die ich dann natürlich nicht drin hab. und so sind es doch alle bmw teile? btw brauch ich noch andere teile? greetz
  7. hallö! möchte in einem 325i nen gkat nachrüsten. was brauch ich dafür alles? auspuffanlage mit kat und sonde, steuergerät vom kat motor, lmm(evtl der gleiche wie im 2l kat?) ich muss doch die motronic drauf machen oder. welche teile kann ich denn ausm 320i kat nehmen? welche kann ich drin lassen? und ich weiß dass der motor höherverdichtet ist. das ist mien 2l auch und es funzt einwandfrei mit super. danke!!
  8. servus! billlllllllllllldddddddddddeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr bidde!
  9. haltet mich für blöde aber was isn beleuchtungcontainer???
  10. @ mathes hab noch ein paar fragen über das sandtler kit, überleg mir das reinzumachen, da mir die fk zu assi sind. kommt es wirklich 60/40 raus oder bin ich evtl noch tiefer? das sollte nicht sein. hab ich angst um meine ölwanne. wie hart ist die dämpfwirkung? kann ich drei leute hinten mitnehmen ohne dass 175er hinten aufsetzen(im radkasten mein ich) neigt sich das fahrzeug noch damit? komfort? hättest du mal ein bild von der seite? danke!!!
  11. cool. gut zu wissen. aber brauch ich zwei oder ist einer für beide?
  12. jannis320iM20

    75/50 Federn

    du hast recht. wenn er tiefer gelegt wird verändert sich die spur, da der sturz negativer wird und nciht eingestellt werden kann. räder gehen vorn weiter zusammen. das typische radieren ist da. das an alle die sich immer wundern. fahr meinen jetzt schoin von anfang an tiefergelegt und bei jedem wechsel hab ich neu vermessen und korrigiert. und siehe da. neutrales laufbild:-o
  13. is der für beide sitze? bracuh auch noch einen demnächst...
  14. ok, danke! greetz
  15. ja ich wollt nen anderen einbauen. aber der typ hats schon erledigt. funzt wieder. trotzdem für mich und alle anderen wie wirds richtig gemacht?
  16. ich hab jetzt aus eigener erfahrung berichtet! kann sein dass andere andere erfahrungen gesammelt haben. es geht hier lediglich um den verschleiß nicht schaltung. kundenfahrzeug: 200tkm getrieb macht tierischen krach. und das kommt nicht schlagartig. ich selbst hab aus meinem 250tkm das getriebe rausgemacht weils so laut war und geraatzt hat. eins vom 150tkm genommen. bin ne woche gefahren mit neuem öl. und siehe da: wieder geräusche. und die kommen mit sicherheit vom getriebe,. die kupplung und das diff ist ok. außerdem fällt ir auf anhieb kein anderes auto ein dass das ll einlegen mit so einem klacken quittiert. ich bin von diesen getrieben nicht überzeugt. oder nur pech?
  17. da ich verwöhnt bin und auf arbeit immer den druckkessel nehm hab ich einen geber oder nehmer zylinder der hydraulik noch nie per hand entlüftet (bzw fuß) könnte mir jemand kurz beschreiben was ich genau mache wenn ich mit pumpen versuch das zu entlüften? ähnlich wie bei der bremse? ich muss n auto holen desen einziger defekt dieser ist. warscheinlich eben der am getriebe und luft steigt ja nach oben.... zu hülf! danke!
  18. und der grund dafür ist bescheidenes öl. (äußerst bescheidenes) schau nur mal die ganzen ablagerungen. total schwarz und verkohlt. schlechtes öl- schlechte nocke.
  19. es ist einfacher die polster zu tauschen. hab ich gelesen:D die hebel usw umzubauen scheint ungleich schwieriger zu sein. ich werds auch so machen. greetz
  20. jannis320iM20

    75/50 Federn

    wieso? nur fedeteller wechseln is doch schnell gemacht. er baut ja nicht das ganze um. edit: oder?
  21. hmm. ja klar! es geht halt vor allem darum, dass n neu teil auf jeden fall länger hält als n altes. wenn man das teil normal schweißt kommt direkt auf der schweißnaht wieder rost. und der ist natürlich schneller fertig als der der sich auf dem neuteil niederläßt. und gerade an der schweißnat weil der shcweißdraht eben nicht legiert ist. das ende vom lied ist halt ärger mit dem kunden, der nicht versteht warum das jetzt nicht wieder 12 jahre hält. und da kann auch jemand am werk gewesen sein der ein schweißgott ist. (ich bins nicht, davon abgesehen.)
  22. jannis320iM20

    320 is

    ich hab mal gehört, dass das reine abgasgutachten 400 euros kostet. von nem tüv prüfer erfahren. und das isn bissiger. anders ist es wenn es den motor in dem modell nicht gab. is dann was anderes. hier ist es nur eine umschlüsselung in der abgassteuerstufe.
  23. zitat: hmm da muss ich sagen der hat keine Ahnung vom Schweißen *sfg* aber egal was heißt keine ahnung vom schweißen. war nur ne plausible ausrede. bevor man versucht nen hood zu spielen und dem kunden das zu schweißen. macht man doch für 250 euros nen neuen kat und hosenrohre rein oder nicht? man weiß nie so 100%ig wie lang das genau hält. ist doch meistens so: am ende kommt der querkopf nach zwei jahren wieder und meckert "sie haben gesagt das hält, umsonst das ganze" usw. sowas gibts tagtäglich. ob schweißen können oder nicht. diese querköppe wollns nich anners. den ärger erspar ich mir doch bei den paar kröten und alle sind zufrieden. garantie gibts noch dazu. an meinem eigenen würd ich natürlich schweißen...
  24. so einfach ist das nicht. wenns nachdem ölwechsel nicht weggeht hilft nur überholen oder n anderes/neues rein die getriebe bei bmw warn noch nie so toll aber hakeln in den ersten 3 gängen ist verschleiß. erhöht duch drehzahl jagen bis in den begrnzer
  25. sieht richtig edel aus. die zeiger hätt ich aber noch rot gemacht.
×
  • Neu erstellen...