das ist ehrlich gesagt brei was du erzählst. auf arbeiten wie irgendwas wechseln oder einstellen sind zeitvorgaben drauf, und die werden berechnet und nix anders. die sind direkt vom hersteller und in allen programmen, die auch die keline schlechte nicht-vertragswerkstatt hat. müssen schon evtremfälle sein , wo man dem kunden eine zuätzliche mark aufs auge drückt. das ist zumindest bei uns so, und wer in einer werkstatt ist, wo nicht sauber verrechnet wird, der sollte wechseln, so einfach ist das. vertragswerkstätten genießen einen zu guten ruf, als dass man davon ausgehen könnte, die bescheissen genauso wie atu auch, was?? träumer. musste mal gesagt werden. einmal querlenker erneueren, bzw die lager aus- und einpressen mit ein- und ausbau des lenkers(eine position), danach fahrwerk vermessen(eine position), und, so außerhalb der werte oder schon fast, neu einstellen dazu(noch eine position) und fertig. da wird garnix rumgemauschelt oder sonstwie veräppelt. n fahrwerk einstellen ist nirgendwo mit im wechsel von fahrwerkskomponenten verrechnet.