nach finden des fehlers dass das stg nichts gemacht hat, hab ichs nun soweit, dass es funkt und der llsteller arbeitet usw. hab 12v zündplus auf einen pin gelegt, da da nix ankam. esv kann ich über den steuergerätestecker antakten. bedeutet dass die leitungen nach dahin i.o. sind. steuergeräte/steuergerät spritzen nicht ein (probeweise getauscht), bzw geben kein signal. kraftstoffpumpenrelais ist gebrückt(richtig). was brauch das steuergerät noch damit es die esv antaktet? pumpe läuft die hab ich auf zündplus gelegt. was fürn fehler kann noch zwischen motorsteckerkabelbaum zum übergang fahrezugkabelbaum sein, damit es nicht funktioniert?