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  1. Letzte Stunde
  2. Berichte mal wenn er da ist 👍🏼 Achte auf die Höhe der Böcke. Ich weiß wie gesagt, wovon ich rede
  3. Schon etwas her bei mir, aber im Prinzip ist die Beschreibung richtig. Das Teil sitzt aber tatsächlich richtig fest da drin. Ich hatte noch 2 (gute) Saugheber auf beiden Seiten der Scheibe.
  4. War bei meinem Papa nach der Wende ebenso, obwohl dieser schon einen Wartburg und keinen Trabant hatte.
  5. Vielen Dank für die Zuschriften. Das hat sehr geholfen. Ich habe mich für den entschieden: klick. Böcke werde ich auch noch bestellen.
  6. Heute
  7. Danke für die Aufklärung. Trotzdem seltsam, als einzige mit 'nem E davor. Egal, um Verwechslungen vorzubeugen bleib ich bei der landläufigen Bezeichnung: Schlauchhalter[emoji1787]
  8. Erledigt So eine Bühne wie der Businesstouring da hat würd mich auch reizen, aber der Preis ist heiß...
  9. Georg

    Bild des Tages

    Wobei das absolut verständlich ist weil das Auto das er vorher als Amateur gefahren ist dürfte zwar vielleicht kein Trabbi oder Wartburg gewesen sein weil da war er ja seit 88 bereits Olympiasieger und damit privilegiert - aber über nen Lada dürfte das auch nicht rausgegangen sein. Da is ein 318i als erstes "Westauto" sicher ein Traum gewesen.
  10. Gar nix. Akkuschrauber? Vergiss es - die schreiben selbst Bohrmaschine mit 1300W - da dreht ein Akkuschrauber wahrscheinlich gar nix und man selbst mit der Hand is danach ausgepowert. Dann sind die Wippen so schmal da würd ich nie drüber fahren aber anders geht es oft in ner Garage nicht. Und die Geschichte mit dem Einseitig oder "wippend" heben - wenn da was ins rutschen kommt liegt man unter dem Auto das mit 100kg auf den Brustkorb drückt weils aus der Mitte rausgerutscht ist da man versehentlich etwas stark gedrückt hat. Ich mag länger leben
  11. Stooop! Erst mal den Kabelbaum richtig rausholen. In der Hand hast Du einen Adapter vom Radio Hersteller auf ISO (Sieht man im Schacht) Von diesem ISO Stecker geht es nach Links weiter und da muss man sehen ist da evtl. ein Adapter von dem 17-poligen BMW Stecker auf ISO gesteckt - dann passt es direkt Oder waren die Einzelstecker vor dem 17-poligen Blockstecker drinn und der ISO Stecker ist nach abschneiden der Stecker dort angelötet o.ä. Dann kannst Du nach überprüfen der Verdrahtung (siehe Wiki) den obigen Adapter ISO auf BMW-Radio kaufen und verwenden.
  12. Darf ich jetzt mal? 1. Die Felge heisst definitiv Styling E30. Dies steht schon seit 20 Jahren so im alten ETK und auch immer noch beim Leebmann -> Klick mich 2. Der Werbetext mit dem TR Styling hängt damit zusammen, dass die Felge wohl ursprünglich nicht als 14" sondern im Format 365<150TD mit ET35 rauskam und für die damals neu auf dem Markt befindlichen Michelin TRX Reifen mit "Notlaufeigenschaften" bestimmt waren. Siehe auch der Link oben da sieht man die Felge. Im Felgenkatalog vom BMW-Treff hab ich die TRX Größe nicht berücksichtigt weil die nahezu keiner mehr fährt. 3. Ausser der E30 Styling gibt es noch Styling TRX-1 und -2 sowie das M1 Rad ohne Styling Nummer -> Klick mich Erst danach gab es die Styling Nummern wobei 1 unbekannt ist und es gibt auch noch eine Styling 5 in TRX Variante die es z.B. auf dem E24 gab. 4. Zu guter letzte die Styling 30 gibt es natürlich ganz normal in den fortlaufenden Nummern und das is ne ganz simple 16" Felge die für E36, E46 und Z3 als "Brot&Butter-Billigfelge angeboten wurde.
  13. Nö, MT 1 hatte die Streifen soweit ich weiß ab Werk. So wie er im Prospekt abgebildet war habe ich ihn abgeholt. Im Prospekt ist alles vom Sportpaket aufgeführt, nur habe ich keinen Hinweis auf die Streifen gefunden.
  14. Sieht für mich so aus als hättest du bereits einen Adapter dran, der aber nicht zu deinem neuen BMW Radio passt. Alter Adapter abhängen und durch diesen ersetzten. Dann passts.. https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioadapter/Radio-spezifisch/fuer-BMW/Anschlusskabel-fuer-BMW-alter-Stecker-Land-Rover-Rover-Original-Radio-auf-ISO::13673.html
  15. Ah sorry, grad erst Deine Frage gesehen. Es soll ein 2l M42 mit der 90mm Dieselkurbelwelle werden. Einzeldrossel, Nockenwelle im Bereich 270-280° (Empfehlung Dbilas für ihre Einzeldrossel), Ventile mit 6 mm Schaft (evtl. größere Ventile), leichte INA-Hydros. Die Kanäle sind bereits moderat bearbeitet, ob da noch mehr passiert, hängt von den Ventilen/Ventilsitzen ab. Steuerung Kdfi, die habe ich auch schon und beschäftige mich einen wirklich guten Tune zu basteln. Habe lange überlegt, ob ich auf Kompressor, Turbo oder einen markenfremden Motor gehen soll (K24 oder 2JZ). Am Ende will ichs aber ganz oldschool haben und bei Wettbewerben in der 2l Klasse starten können. Bei dem stark gewichtsgetriebenen Aufbau sollten an die 200 PS auch reichen. Jetzt schon unverschämt fix das Ding (quer, die Längsbeschleunigung ist nach heutigen Maßstäben überschaubar)
  16. Collection_122. ETK_51_Körperausstattung. Schmuckkästchen Nun scheint im Salon mit Strom alles erledigt zu sein. Kehren wir zum Abschnitt zurück Karosserieausstattung Zuerst eine Kiste für Kleinigkeiten. Handschuhfach Teil Nr. 1 – ANTHRAZIT-Kleinbox (51 16 1 884 243). Es ist standardmäßig schwarz, die Edition kann aber auch in den Farben Grau SILBER oder Blau INDIGO erhältlich sein. Teil Nr. 2 – Schleife (51 16 1 916 022) Teil Nr. 3 – selbstschneidende Schraube ST4,8X16 (07 11 9 916 945) – 3 Stk. Zur Befestigung des Scharniers am Kasten. Teil Nr. 4 - Einlegeplatte (51 16 1 848 715) - 3 Stk. Zur Befestigung des Scharniers am Kasten. Pos. Nr. 5 wird nicht verwendet. Teile-Nr. 6 - Stützwinkel (51 16 1 913 891) Teil Nr. 7 - Aufhänger für eine Box (51 16 1 904 471) - 2 Stk. Flexibler Bandbegrenzer zum Öffnen der Schublade. Teilenummer 8 - Stift (51 16 1 828 956) - 2 Stk. Zur Befestigung von Gurten. Teil Nr. 9 – ein Satz Verriegelungsmechanismus (51 16 1 848 873). Einfacher Schubladenöffnungsgriff. Wird in diesem Fall nicht verwendet. Teil Nr. 10 – ein Satz Verriegelungsmechanismus mit Code (51 16 1 853 004). Schlüssel zum Öffnen der Schublade. Schlossreparatursatz (51 16 9 061 387). Über die Reparatur dieses Schlosses habe ich im Abschnitt über Schlösser geschrieben. Teil Nr. 11 – ein Satz Schließmechanismus mit Schlüssel (51 16 1 853 002). Teil Nr. 12 – der obere Teil des Verriegelungsmechanismus (51 16 1 849 472). Teile-Nr. 13 - Schraube M5X12 (07 11 9 907 627) - 2 Stk. Zur Befestigung des Griffs an der Box. Teile-Nr. 14 – elastische Unterlegscheibe (07 11 9 932 0470 – 2 Stück. Zur Befestigung des Griffs an der Box. Teile-Nr. 15 – M6-Mutter mit Unterlegscheibe (07 14 7 134 319) – 3 Stk. Zur Befestigung der Schlaufe am Körper. Teilenummer 16 – Halterung (51 16 1 913 890). Schlossriegel. Teil Nr. 17 – selbstschneidende Schraube B3,9X16MM (51 13 1 879 479) – 2 Stk. Zur Befestigung der Halterung Nr. 16 am Torpedo. Teile-Nr. 18 - Blechmutter ST6,3-1-ZN (07 12 9 925 727) - 1 Stk. Zur Befestigung der Halterung Nr. 16 an der Karosserie. Teil Nr. 19 – selbstschneidende Schraube ST6,3X16 (07 11 9 916 966) – 1 Stk. Zur Befestigung der Halterung Nr. 16 an der Karosserie. Teil Nr. 20...23 – nicht verwendet. In meinem Fall befindet sich auf der Box ein originaler Holzdeckel. Ich werde später separat darüber schreiben. Das Pad hat eine Metallbasis mit Gewindebuchsen. Befestigung mit zwei M3-Schrauben. Wir befestigen den Griff mit dem Schloss, montieren die Holzauflage, befestigen das Scharnier. Und es ist besser, die Gurte nicht gleich anzubringen – dann musste ich sie wieder entfernen. Die Kleinkrambox in der Konfiguration „Top“ ist einbaufertig. Aber zuerst müssen Sie einen Torpedo installieren! ;)
  17. Hallo, Ich möchte anstelle von einem zuvor verbauten Digitalradio ein RD REVERSE Kassetten Radio verbauen. Leider passen die Anschlüsse nicht zusammen. Was muss Ich ändern / welchen Adapter benötige Ich um das RDS anzuschließen? Danke für die Hilfe! Auf den Bildern sieht man die Anschlüsse vom alten Digital Radio. Das 3. Bild sind die Anschlüsse vom RDS.
  18. Unter so ein Ding würde ich mich irgendwie nicht ruhigen Gewissens drunter setzen/legen. Suchst jedes Mal den Schwerpunkt wenn du Mal den Kofferraum voll hast, kippst du das Ding, verringert sich deine Traglast nebenbei auf 1000kg. Da würde ich persönlich das Geld lieber in einen gescheiten großen Wagenheber und gescheite, hohe Böcke investieren...
  19. Servicefreundlich wäre meine lösung, schön vielleicht (bestimmt nicht beim ersten anlauf) rückbaubar aber nicht.
  20. Nur 1.5 to. Last finde ich viel zu knapp. Nicht nur das es ewig dauert, bis der Akku das hochgekurbelt hat, das Ding wackelt dann komisch 'rum. Besser 2.0 oder sogar 2.5to nehmen.
  21. Neeee... das soll schön und servicefreundlich (und einfach rückbaubar) sein. Aktueller Plan: Auf Kleinanzeigen nen LMM für 25 € kaufen, den Stecker rausschneiden und ein Adapterstück auf einen geeigneten Temperatursensor bauen. Der rausgeschnittene Stecker bekommt dann ein 3D-Druck Gehäuse, welches innen schön vergossen wird. Ca. 10x so aufwändig wie Deine Idee, fürs gleiche Ergebnis Mein innerer Monk kommt aber nicht drauf klar, wenn was am Kabelbaum gepfuscht ist
  22. ich würde an die einzelne kontakte kabel anlöten dann vergießen/zupampen und 10cm weiter einen gängigen steckverbinder verwenden. eventuell einen m40 kabelbaum besorgen, wenn dessen stecker passt?
  23. Ja, hab nochmal geschaut und bin immer noch sicher. Beim glanzgedrehten Bett siehst Du eine Kante, bei der Felge im Kofferraum nicht. In Deinem Bild oben sehr schön zu sehen.
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