-
Gesamte Inhalte
2.266 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
8 -
Bewertungen
100% -
Spenden
0,00 €
Steve90 hat zuletzt am 23. November gewonnen
Steve90 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Reputation in der Community
379 AusgezeichnetPersönliche Angaben
-
Benutzertitel
eta Fahrer
-
Herkunft
Ravensburg
-
Bundesland
Baden-Württemberg
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
325e
-
Pannenhilfe
ja
-
Aus normalen Sitz einen Sportsitz bauen. Ist das möglich?
Steve90 antwortete auf Grindelwald45's Thema in Ausstattung
Mein Fahrersitz ist auch schon seit Jahren ein Sportsitz vom Viertürer. Der Beifahrer ist schon länger ein klappbarer. Es gibt auch noch die Variante nur die Rückenlehne zu tauschen. Das Grundgestell ist bei allen e30 Sportsitzen gleich und die Vorrichtung für die klappbare Lehne zum Einhängen des Seilzuges immer vorhanden. Da ich meine Sitze demnächst eh auseinander nehmen werde , um die originalen Heizmatten nachzurüsten werde ich in dem Zuge die schon besorgte klappbare Rückenlehne verwenden und die Stoffe umbeziehen. Bei mir besteht aber auch der Sonderfall, dass ich mit Sicherheit keinen weiteren klappbaren einzelnen Nutria Sportsitz für die Fahrerseite finden werde. Daher war für mich dies die beste Option um eben nicht an den Gestellen rumbraten zu müssen oder meinetwegen nieten. Da der TE aber ja beide Sitze braucht würde ich auch direkt nach passenden Sitzen suchen, da der Aufwand so oder so schon groß genug ist -
Klima ist nun verbaut und es funktioniert soweit auch alles. Es ist nur so, dass sich der Klimakompressor etwa alle 10 Sekunden einschaltet und nach gefühlt selbiger Zeit auch wieder ausschaltet bis das Spiel von vorne los geht. Ich gehe nun davon aus , dass der Druckschalter anspringt und bei entsprechend weniger Druck den Kompressor wieder anziehen lässt. Vielleicht ist es aber auch der Vereisungsschalter, der aufgrund der derzeitigen Außentemperaturen recht schnell anspringt ? Ich werde das nun bis zum Frühjahr abwarten und erneut testen. ggfs. könnte ich von den 900g R134A dann auch mal 100g ablassen, falls dem System das trotz Werksvorgabe etwas zu viel sein könnte und daher vll der Druck zu sehr ansteigt. Wir werden sehen. Zumindest ist das System nun schon mehr als eine Woche dicht.
-
Genau. Das zog ohne Klima wieder von dannen....
-
Hallo liebes Forum ! Ich denke nach mehr als 6 Jahren ist es nun doch so langsam an der Zeit mal wieder Rückmeldung hier zu geben ! Um es kurz zu machen : Ja , mich und das Auto gibt es immernoch ! Die letzten Jahre hab ich das Auto einfach nur genossen und mich lediglich auf kleinere Servicearbeiten beschränkt. Und das merkt man nun Da mein eta nächstes Jahr seinen 40. Geburtstag feiert und seine 200k auf dem Kombiinstrument knacken wird gibt es über den Winter eine kleine Revision. Gemacht wurden die Tage die Pleuellager im Zuge der Erneuerung der defekten Ölwannendichtung , Zahnriemen inkl. Wapu, undichte Servoschläuche, und das Heckblech bekam etwas Aufmerksamkeit , da ich hier seit Jahren mit Blindstopfen rumgefahren bin, wo früher die AHK befestigt war und das sah einfach bescheiden aus.. Auch mit der ASU bekam ich Probleme. Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass die eta´s gefühlt öfters defekte Kat´s aufweisen als die übrigen Modelle. Daher hab ich auf die zweiflutige Anlage umgerüstet und mir einen b25 Kat besorgt inkl. esd. Mal abgesehen vom etwas schöneren Klangbild sieht es auch einfach besser aus Das Sperrdiff wird den Winter über neu gelagert und frisch abgedichtet. Das Hauptgeburtstagsgeschenk aber dürfte die Werksklimaanlage sein, welche schon zur Hälfte motorraumseitig eingezogen ist. Die Leitungen habe ich gestrahlt , neu gelb verzinkt, ebenso die original Lüfterzarge und dann frisch pulverbeschichtet . Der original Bosch Elektromotor bekam neue Kohlen und wurde frisch gelagert. Ich wollte hier einfach den originalen erhalten und nicht auf Nachbauten zurückgreifen.. Den Gebläsekasten habe ich gründlich gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Die Umluftklappen wiesen auch hier die bekannten Defekte auf in Form von Brüchen und spröde gewordenem Kunststoff. Das war schon etwas nervig das alles auszubauen und zu reinigen, zu kleben und neu abzudichten. Aber eben für eine einwandfreie Funktion später unumgänglich. Ebenso hab ich dem Klimakasten ein neues Gebläse und einen neuen Widerstand gegönnt. Die anderen Teile wurden optisch aufgearbeitet und teilweise durch Neuteile ersetzt. Das Besorgen der Klima war etwas " umständlich " , da neben der Klima noch ein vollständiges 325i Cabrio mit dran hing Im Jahr 2025 ist es aber nunmal so, dass man etwas dafür tun muss um so etwas noch vollständig zu bekommen. Und ich hatte einfach keine Lust mir mühsam über Monate oder gar Jahre das alles zusammen zu suchen. Vieles gibt es ja garnicht mehr neu. Das Cabrio war lackmäsig in keinem guten Zustand aber der Preis dafür war ok und es handelte sich um ein vfl Cabrio von 87. Daher besitzt die Klima die vfl spezifischen elektrischen Steckverbindungen , sowie die passenden Klimaleitungen in der richtigen Länge. Hierbei unterscheiden sich nämlich beispielsweise die Leitung zur Trocknerflasche , aufgrund der anderen Position oder die Befestigung der Saugleitung. Den Klimakompressor habe ich nur gereinigt und ansonsten fürs erste mal in Ruhe gelassen, da die Anlage bis Ausbau noch Druck hatte und daher dicht war. Ich habe mir aufgrund der Vollständigkeit und Originalität die Mühe gemacht die Hinweisaufkleber mit den korrekten Füllmengen für R12 und das Umrüsten auf R134A nachproduzieren zu lassen. Den frühen roten für R12 gibt es als Repro im Netz aber meist mit falschen Füllmengenangaben. Daher hab ich den auch machen lassen. Den blauen Umrüstaufkleber hab ich nirgends finden können und daher auch neu gemacht. Natürlich hab ich hier ein paar mehr gemacht. Falls hier noch Jemand Bedarf haben sollte kann er sich gern bei mir melden. Bei allen Arbeiten hilft mir ein guter Freund , der hier auch kein Unbekannter ist. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle
-
Top Arbeit !! Macht richtig Spaß hier die Bilder anzusehen! Der "Motorenständer".... GENIAL
-
Hey Kai, war heute auch vor Ort mit dem eta, War im Prinzip genauso voll wie gestern auf deinen Fotos. Leider hab ich es versäumt auch nur ein einziges Foto zu machen
-
Schön wieder von dir zu lesen und das du wieder da bist ! Deine Beiträge wie man sie von früher kennt hab ich schon länger vermisst.
-
In meinem eta Thread kann man sich bei Bedarf ein paar Bilder dazu ansehen.
-
Wieder da - 320i vfl 2 Türer Limo Zinnoberrot
Steve90 antwortete auf MartinMetK's Thema in Foto-Stories
Willkommen zurück und Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich hab meinen "luxoriösen" Zeitgenossen immernoch in der Garage stehen.- 253 Antworten
-
- 1
-
-
- e30
- zinnoberrot
-
(und 12 weitere)
Markiert mit:
-
Guten Tag in die Runde, nachdem die meisten Feedback´s über das Radio hier überwiegend positiv ausgefallen sind muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir das Radio nach langem hin und her für meinen Alltags 190er gekauft und vor etwas mehr als einer Woche eingebaut. Davor hatte ich schon etliche andere Blaupunkt wie das das Woodstock SQR, Nashville, Bremen usw . Die Optik vom neuen Bremen ist sehr gelungen und damit bin ich auch zufrieden. Das war es dann aber auch schon. Ich bin sehr penibel was solche Sachen angeht und mir fallen vielleicht Dinge ins Gewicht, die würde Jemand anderes vielleicht erst garnicht bemerken. Aber sei´s drum.. Mir fiel sofort die Haptik negativ auf. Die Tasten fühlen sich sehr billig an und haben für meinen Geschmack keinen schönen weichen Druckpunkt , sondern ein sehr hartes , lautes und billig wirkendendes "Klack". Manchmal muss man auch zweimal drücken, da der Druckpunkt nicht ausreichte. Auch das nervt ziemlich. Auch hat die Wippe vom Senderwechsel Luft und man kann sie mit den Fingern klappern lassen zwischen Wippe und Microschalter. Der Lautstärkeknopf fühlt sich als einziger zusammen mir dem Höhen und Basspoti gut an. Nach einer Woche reagiert die FM2 Taste nicht mehr und taucht auch im Menüpunkt nicht mehr auf. ( Das Radio mal vom Bordnetz nehmen muss ich noch testen) Die DAB Scheibenantenne hab ich nicht benutzt und einen passenden Antennensplitter von Blaupunkt verbaut. Der Empfang ist aber auch hier nur mittelmäßig und fällt in meinem Gebiet immer wieder aus. Somit hab ich das schonmal direkt aufgegeben ,da das tierisch nervt, wenn immer wieder der Ton weg geht. Bluetooth Stream funktioniert soweit ganz gut. Aber wenn man diese Funktion nutzen will muss man sich im Menüpunkt komplett durchklicken, da die BT Funktion erst an allerletzter Stelle kommt . UKW , MW , DAB haben direkte einzelne Knöpfe zum direkt anwählen. Warum nicht die BT Funktion? Und dann muss man sich wie oben beschrieben erst komplett durchklicken an der seperaten Source Taste? Auch das hätte man besser machen können. Gestern hat das Radio meinen eingestellten Sender auf Taste Nr.4 vergessen. Und wenn wir schon bei den Tasten sind : Wenn man auf den gespeicherten Sendertasten einen anderen Sender hören will, also zb. von Taste/Sender NR.1 auf Taste/Sender Nr.3 wechselt dauert das immer locker eine Sekunde oder manchmal sogar zwei. Das nervt . Mein 30 Jahre altes Nashville macht das deutlich schneller und angenehmer. Klanglich ist das Radio nicht schlecht. Auch hohe Lautstärken sind mit guten Lautsprechern möglich. Allerdings fehlt für meinen Geschmack bei niedrigen Pegeln die Dynamik und der Bass. Selbst bei eingeschalteter Loudnessfunktion. Da hat sich mein Nashville "voller" angehört. Zumindest im unteren Bereich. Die Telefonfunktion funktioniert soweit gut. Fazit: Preis/Leistung ist meiner Meinung nach unterirdisch! Für über 400 Euro erwarte ich da deutlich mehr . Das können andere Radios in niedrigerer Preisregion besser. Das einzige was man hier zahlt ist die Optik. Aber ist die so viel Geld wert? 250 Euro würden da schon eher passen. Ich persönlich bin enttäuscht. Und nun steinigt mich.
- 154 Antworten
-
- 11
-
-
Recaro LS
-
(323i e30) eine Suppe mit den Zutaten...
Steve90 antwortete auf Pit-der Mohr's Thema in eBay, mobile.de & Co.
Auch schon gesehen. Die Hälfte davon ist kompletter Quatsch.... Aber Achatgrün ist trotzdem eine geile Farbe. -
Wenn nichts dazwischen kommt komm ich auch wieder
-
Hört sich interessant an. Vielleicht ergibt sich ja ein Datum , an welchem ich auch Zeit hätte.
-
Wenn mir nichts dazwischen kommt werde ich auch wieder dabei sein