Zum Inhalt springen

Superholtis arctisblauer 318i vVFL


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, so erschreckend, dass ich gestern erst mal eine Blechbestellung bei BMW für knapp 1.000,- € aufgegeben habe.

Hätte mal zu gern das Gesicht vom Teilemann gesehen als er die Bestellung angenommen hat :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, so erschreckend, dass ich gestern erst mal eine Blechbestellung bei BMW für knapp 1.000,- € aufgegeben habe.

Hätte mal zu gern das Gesicht vom Teilemann gesehen als er die Bestellung angenommen hat :D

Hab's per Mail über'n Kumpel gemacht ;-) Der ist das aber gewohnt. Schließlich habe ich über zwei Jahre verteilt 20k für mein Cabrio da gelassen :wall:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sinds gewöhnt, mittlerweile holt er keinen Zettel mehr raus zum schreiben. :-D

 

Noch freut er sich sehr mich zu sehen, der Chef grüßt immer persönlich sehr freundlich, alles gut. :D

Bin mittlerweile auch laut Chefs Aussage bester Teilekunde von ihnen. :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige schon mitbekommen haben, passiert hier im Moment nix und das wird auch die kommenden paar Wochen wohl so bleiben.

 

Ich bin so clever und habe nach dem Ableben meines Alltagsvolvos den Anschluss gefasst, mir einen e30 als Alltagsauto zuzulegen http://www.politikforen.net/images/smilies/vogel.gif

 

Nun denn, da isser:

 

P1080114.jpg

 

Und natürlich ist er viel schlechter, als bei der Besichtigung erahnt :klug:

 

Also habe ich heute Platz bei mir in der Garage geschaffen - es passen auch zwei mehr oder minder komplette e30 da rein :D

 

P1080118.jpg

 

Der wird NICHT restauriert, sondern technisch fit gemacht, der Zeitrahmen hoffentlich zwei bis drei Wochen. Dann geht's hier weiter :)

P1080111.jpg

P1080112.jpg

P1080113.jpg

P1080115.jpg

P1080117.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

..Der wird NICHT restauriert, sondern technisch fit gemacht, der Zeitrahmen hoffentlich zwei bis drei Wochen. Dann geht's hier weiter :)

 

 

Ersteinmal von mir auch noch Glückwunsch zum neuen ;-)

 

Aber mach doch einen eigenen Thread dazu auf, nicht das man die Fortschritte beim Unterbodenschutzabkratzen noch durcheinander bringt :freak: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass.....

da kann ich mein Cabrio ja selbst vor der restauration als Rostfrei bezeichnen^^ wünsch dir noch viel spass dabei, ich bin mittlerweile ein stück weiter und kann dir sagen die motivation steigt gewaltig wenn man endlich mit dem UBS fertig ist

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sinds gewöhnt, mittlerweile holt er keinen Zettel mehr raus zum schreiben. :-D

 

Noch freut er sich sehr mich zu sehen, der Chef grüßt immer persönlich sehr freundlich, alles gut. :D

Bin mittlerweile auch laut Chefs Aussage bester Teilekunde von ihnen. :angeber:

 

:-D das kenn ich irgendwoher, die werden plötzlich immer freundlicher wenn man wieder Richtung Teiletheke läuft :watch:

 

 

Glückwunsch zum neuen und was für eine Arbeit, respekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Touring:

 

Natürlich habe ich mich und mein e30 Wissen beim Kauf total überschätzt. Ich kann nur sagen: Scheiß Schmutzlappen und kack Schweiz Ausführung!

 

Wegen den Schmutzlappen: Vor allem hinten waren ca. 10 kg Erde und Dreck hinter den Schmutzlappen. Bei der Besichtigung keine Chance, das alles weg zu bekommen. Und dahinter dann beidseitig der Innenradlauf durch!

 

Wegen der Schweiz Ausführung: der ist so gut Hohlraum versiegelt, dass trotz total weg gerostetem Innenradlauf NICHTS an den Radlaufkanten oder außen an den Endspitzen zu sehen war. DAS bin ich nicht gewohnt bei den e30 :-(

 

Nur so als Beispiel, was ich gerade durch mache: Batteriefach bzw. rechte Endspitze am entkernen :motz:

 

1901970_697829890247479_1273896547_n.jpg

 

Eine Fotostory plane ich erst mal nicht zu machen, der wird nicht nach meinen üblichen Standards restauriert, sondern (zwar ordentlich, aber) geflickt. Eigentlich wollte ich ja ein neues Alltagsauto, und nicht noch einen Patienten. Aber einfach nur Bleche drüber braten - das will ich ihm halt auch nicht antun. Nun denn - selber Schuld!

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich Frank auch grade Fragen wann der Touring aufs Drehgestell wandert. :devil:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, das ist leider der Fluch des Perfektionismus der auf Dir lastet.

Aber Du könntest hier evtl. noch ein DIY zum Ausbau Deiner Rückbank im Touring posten.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die Rückbank heausbekommen? :-o:D

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss immer noch lacken

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Lachen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch mal schon wieder Touring. Vielleicht sollte ich doch 'nen eigenen Fred auf machen 8-/

 

Die rechte Endspitze ist fast rekonstruiert, vier von fünf selbst angefertigten Rep-Blechen sind eingeschweisst. Morgen geht's hoffentlich ans letzte …

 

1891271_698843190146149_965737066_n.jpg

 

Dann wäre die erste Rostbaustelle vom Schweissen her abgeschlossen ...

1798606_698843160146152_1426400463_n.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch wenn die letzten 6 Wochen wegen dem Touring hier nicht viel passiert ist, war ich nicht ganz untätig und habe eine Menge Zaster für Reparaturbleche verblasen. Da hat sich inzwischen fast ein halber e30 angesammelt :D

 

IMG_3462.JPG

 

Ich hoffe, dass es im April dann weiter mit dem vVFL geht :)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...