Zum Inhalt springen

Superholtis arctisblauer 318i vVFL


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Du bist echt Wahnsinnig, aber wa sdu machst hat Hand und Fuß :-)

 

Wann sind denn noch Besuchswochenenden Frei? Ich bringe aber meine Snowboard mit! Könnt ihr Ski oder Snowboard fahrne, oder bist nur zum Schrauben fähig? :-)

 

Also Ich habe kein Problem damit Ende Januar mal ein WE vorbeizukommen :-)

(Wer leiht mir Schneeketten für den Ernstfall aus?)

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über's Wochenende war ich mal wieder Semi-fleissig und habe weiter am vVFL gewerkelt bzw sein Skelett zur Aussteifung gebaut, damit ich Seitenwand und Schweller abnehmen kann.

 

Zuerst habe ich zwei Kreuze Quer zur Fahrrichtung rein gesetzt, um die oberen mit den unteren Stangen zu verbinden und auszusteifen. Diese mussten zerlegbar ausgeführt werden, weil sonst nix ist mit montieren, gerade da, wo die beiden offenen Bodenluken sind.

 

IMG_0546.jpg

 

Als erste eigentliche Anbindung ans Auto habe ich mir dann das Bodenblech, genauer die Befestigung der Sitzschienen genommen. Also einen Rahmen mit vier Halterchen gebrutzelt.

 

IMG_0551.JPG

 

Und das ganze total überdimensioniert mit den oberen Stangen und zueinander verbunden.

 

IMG_0557.JPG

 

Mal sehen, ob ich unter der Woche Zeit finde, weiter zu machen - das ist alles immer noch denkbar weit weg von irgendwie fertig :-(

IMG_0542.JPG

IMG_0543.JPG

IMG_0544.JPG

IMG_0549.JPG

IMG_0552.JPG

IMG_0554.JPG

IMG_0556.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob das so hält? :idee:

 

Also ich würde den Querversteifungen noch ein paar Diagonalkreuze mit Stahlbetonausgleichsgewichten gönnen. Schaut für mich doch recht instabil aus. Nicht das du dein Hallentor öffnest und ein Unterdruck entsteht der dir die Karosse zusammenfaltet. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz wichtig: die Schraublöcher in den Profilen mit eingeschweißten Buchsen verstärken.

Du kannst doch die Schauben überhaupt nicht richtig anknallen, ohne dass die läppschen Profile kollabieren...

 

Nach Diktat verreist.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn welchen Aufwand du alleine für das Gestell betreibst.

Respekt.

Willst du das Gestell dann wieder entfernen wenn du am Innenraum werkeln musst?

Muss ja ziemlich störend sein sich da immer durch zu schlängeln.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...