TomStyler Geschrieben: 28. September 2017 #726 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2017 Das ist natürlich Mist....ich hatte mit den Verkäufer auch gemailt vor 2-3 Wochen und habe mir aber vorher um ein Gutachten gekümmert...das gibt es nur für Opel (was jetzt nicht so schlimm wäre) aber stand auch der Nabendurchmesser drin. Und da habe ich die Finger von gelassen. Ich hatte ihn auch nochmal extra messen lassen. Die Info hat er dir nicht weiter gegeben, obwohl er sie wusste Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 28. September 2017 Autor #727 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2017 Naja, ich hab ihm nicht erzählt wo sie drauf sollen und ich glaube mich grau zu erinnern, dass der Nabendurchmesser auch in der Anzeige stand. Also ganz klar meine Schuld Und da ich ja sowieso Platten fahren muss, alles halb so wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 12. November 2017 Autor #728 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2017 (bearbeitet) Es gibt auch mal wieder was neues. Am Freitag sind meine Bremssättel angekommen. Zustand ist rundum eigentlich sehr gut, ein vorderer Sattel hat leider beim Transport etwas gelitten und die Beschichtung ist beschädigt. Also müssen sie wohl neu beschichtet werden. Funktioniert dabei eine normale Pulverbeschichtung? Mein ehemaliger Arbeitgeber beschichtet Aluminium Balkone. Oder ist die Temperaturbelastung zu groß? Bearbeitet: 12. November 2017 von Christoph93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 16. November 2017 #729 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2017 (bearbeitet) Servus Christoph. Zu deinen Bremssätteln. Ich hatte an meiner Supermoto lange Zeit pulverbeschichtete Bremssättel ohne Probleme. Fahrprofil "Kartstrecke" dürfte das Einsatzgebiet recht gut beschreiben. Solche hitzebeständigen Pulverbeschichtungen sind dann auf Silikonbasis. Übliche Pulverbeschichtungen auf Harzbasis (Epoxid oder Polyester) schmelzen gerne schon bei 50...60°C auf. So war damals die Aussage des lokalen Beschichters.Wenn man dieser glauben schenken möchte, dann funktioniert also die klassische Pulverbeschichtung auf Dauer nicht. Ich habe leider nur noch ein Bild vor dem Beschichten, jedoch sieht man zumindest an der Verfärbung des Bremsbelags einigermaßen, dass die auch mal wärmer wurden. (rein optisch ne Spielzeugbremsanlage. Konnte aber trotzdem einigermaßen zufriedenstellend den Anker werfen)Hier mal noch beispielhaft ein Anbieter, der auf Slikonbasis beschichtet.. (angeblich bis 538°C)http://www.thiemt.net/0_Pulver_HTM/Fallbeispiele/Fallbeispiele6.html Was dich jedoch noch mehr interessieren dürfte. Ich habe heute einen Beitrag zu den Ireland Engineering HD Kipphebeln gelesen. Diese hatten eine Rautiefe R_max>5µm, was dazu führte, dass dem Betroffenen eine nagelneue Schricknockenwelle eingelaufen ist. Der Schriftverkehr mit Schrick hat ergeben, dass die Oberfläche einen Wert R_maxWas das Nachbehandeln kosten würde kann man ja beim Maschinenbauer um die Ecke erfragen.Würde aber vorher bei Ireland Engineering eine Aussage einholen welchen Wert sie laut Zeichnung/Anforderungsliste vorgeben bzw. garantieren. Lässt sich ja an dieser Stelle recht schlecht beurteilen, ob das jetzt ein Einzelfall war, der die Qualitätskontrolle verpasst hat. Bearbeitet: 16. November 2017 von krautsalat Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 16. November 2017 Autor #730 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2017 Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Hab auch schon einen Beschichter kontaktiert und warte auf Rückinfo. Möchte wenn dann auch gerne den Porsche Schriftzug wieder drauf bekommen. Den Beitrag mit den IE Kipphebeln hab ich tatsächlich auch gelesen und relativ erschrocken über das Schadensbild. Aber ich denke es wird ein Einzelfall sein und hoffe, dass der Betroffene hierzu auch noch IE kontaktiert und die Rückantwort veröffentlicht. Ein anderes Problem könnte auch fehlende Schmierung gewesen sein.. aber das sind ja auch wieder nur Spekulationen. Beste Grüsse Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 16. November 2017 #731 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2017 Wenn der Betroffene IE nicht kontaktiert werde ich es tun, da ich für meine M20 Restauration ebenfalls auf IE zurückgegriffen hätte. Sollte ich diesbezüglich Neuigkeiten haben melde ich mich hier. Den Schriftzug bekommst du ohne große Hexerei wieder drauf. Kannst dir ja die Porsche Schriftart/Font downloaden, einmal kurz "PORSCHE" in der richtigen Größe am PC tippen und dann nen Aufkleber davon machen (lassen). Der sollte als Schablone ausreichend sein. Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 17. November 2017 #732 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2017 Hallo,hängt doch bitte die Erfahrungen mit den Kipphebel hier dran: https://e30-talk.com/topic/202038-m20m30-kipphebel-verstärkt-ireland-engineering/page-2?hl=kipphebelIch war ja auch auf der Suche nach Ersatz und kurz davor dort zu bestellen! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 17. November 2017 #733 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2017 Was dich jedoch noch mehr interessieren dürfte. Ich habe heute einen Beitrag zu den Ireland Engineering HD Kipphebeln gelesen. Diese hatten eine Rautiefe R_max>5µm, was dazu führte, dass dem Betroffenen eine nagelneue Schricknockenwelle eingelaufen ist. Der Schriftverkehr mit Schrick hat ergeben, dass die Oberfläche einen Wert R_maxWas das Nachbehandeln kosten würde kann man ja beim Maschinenbauer um die Ecke erfragen.Würde aber vorher bei Ireland Engineering eine Aussage einholen welchen Wert sie laut Zeichnung/Anforderungsliste vorgeben bzw. garantieren. Lässt sich ja an dieser Stelle recht schlecht beurteilen, ob das jetzt ein Einzelfall war, der die Qualitätskontrolle verpasst hat. Das habe ich gestern so auch in meiner M30 Gruppe in Facebook gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 17. November 2017 Autor #734 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2017 Was dich jedoch noch mehr interessieren dürfte. Ich habe heute einen Beitrag zu den Ireland Engineering HD Kipphebeln gelesen. Diese hatten eine Rautiefe R_max>5µm, was dazu führte, dass dem Betroffenen eine nagelneue Schricknockenwelle eingelaufen ist. Der Schriftverkehr mit Schrick hat ergeben, dass die Oberfläche einen Wert R_maxWas das Nachbehandeln kosten würde kann man ja beim Maschinenbauer um die Ecke erfragen.Würde aber vorher bei Ireland Engineering eine Aussage einholen welchen Wert sie laut Zeichnung/Anforderungsliste vorgeben bzw. garantieren. Lässt sich ja an dieser Stelle recht schlecht beurteilen, ob das jetzt ein Einzelfall war, der die Qualitätskontrolle verpasst hat. Das habe ich gestern so auch in meiner M30 Gruppe in Facebook gelesen... Hat dort auch der gleiche Typ gepostet Er will sich melden wenn er Rückmeldung von IE hat, bin gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 17. November 2017 #735 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2017 Hat dort auch der gleiche Typ gepostet Er will sich melden wenn er Rückmeldung von IE hat, bin gespannt.Ist hier und im E34 Forum auch als G-Nate vertreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 17. November 2017 #736 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2017 Update: We have sold thousands of these rocker arms. We are having very few issues. The older Schrick cams had a slightly different composition/hardness which appeared to cause problems in some rare cases. However most cases of wear are lubrication issues. We know Schrick changed foundrys sometime in the last few years and they are now using the same foundry that we use. We do not specify the surface finish. We rely on our manufacturer. I personally doubt the surface finish is the problem. Jeff Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 17. November 2017 Autor #737 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2017 Ja hab es auch gerade gelesen, bringt uns aber auch nicht so wirklich weiter :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 25. November 2017 Autor #738 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2017 Es ging mal wieder ein bisschen weiter Gestern früh kam mein S3,25 aus Ungarn, Dienstag bestellt, also wirklich unglaublich fix. Bin soweit zufrieden, Zustand sieht jetzt erstmal nicht schlecht aus, aber überarbeitet werden muss es so oder so.. Hab dann auch gestern mal angefangen und die Sättel zerlegt und grob gereinigt. Also nichts wildes Zusätzlich habe ich dann auch mal einen hinteren Sattel mit Porsche Scheibe in die ACT gepackt. Alter Schwede.. saß erstmal 15 min daneben und konnte nicht aufhören es zu begutachten Anbei ein paar Bilder.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. November 2017 #739 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2017 Spielkind Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 25. November 2017 Autor #740 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2017 Und ach ja.. Motor mit angeblich 60tKm auf der Uhr und lange in einer trockenen Halle gestanden wird am 03.12 durch einen Freund abgeholt und erstmal bei ihm abgestellt. Freu mich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 25. November 2017 #741 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2017 Ich hab die Vermutung das wird ein toller Winter für den Talk. Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 25. November 2017 Autor #742 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2017 Ich hab die Vermutung das wird ein toller Winter für den Talk. Dieser Winter wird vermutlich einfach erstmal ein schlechter für meinen Geldbeutel Ziel sollte es eh sein, dsss das Auto übernächsten Winter umgebaut wird und jetzt erstmal Teile gesucht und überarbeitet werden. Aber schauen wir mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christoph93 Geschrieben: 17. Dezember 2017 Autor Beliebter Beitrag #743 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich musste mal wieder Geld ausgeben, ein Freund hat mir den Link zur Auktion geschickt. Hatte mit geboten und die Sitze leider nicht bekommen. Paar Wochen später meldete sich der Verkäufer, da der Käufer nicht zahlte. Nun stehen Sie zu einem fairen Kurs im heimischen Keller, besser kann es nicht laufen Bearbeitet: 17. Dezember 2017 von Christoph93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 17. Dezember 2017 #744 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Mit eingebauter Penispumpe Oder doch eher ein manueller Turbo? Bearbeitet: 17. Dezember 2017 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 17. Dezember 2017 Autor #745 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2017 Mit eingebauter Penispumpe Oder doch eher ein manueller Turbo?Egal, hauptsache Druck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christoph93 Geschrieben: 2. Januar 2018 Autor Beliebter Beitrag #746 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2018 (bearbeitet) Habe es ja auch schon im "Bild des Tages" geschrieben, aber hier auch nochmal. Haben Silvester mal fix eine ACT auf das Gewindefederbein vom Rene geschmissen. Sollte mit 25er Platte problemlos passen und ist auch mit der 284mm Bremse wirklich ansehnlich! Bearbeitet: 2. Januar 2018 von Christoph93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christoph93 Geschrieben: 6. Januar 2018 Autor Beliebter Beitrag #747 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2018 Achtung!!! FSK 18 Bin echt unglaublich zufrieden. Sitze fügen sich so schön ein.. Das eine Bild zeigt den Vergleich zwischen den beiden Mustern, dabei ist der rechte Sitz der Recaro. Im eingebauten Zustand fällt es aber nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Januar 2018 #748 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2018 Langweilig! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 6. Januar 2018 #749 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2018 Sieht gut aus! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 7. Januar 2018 Autor #750 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2018 Sieht gut aus! Danke dir Und natürlich auch nochmal besten Dank für den Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.