SuperSprint Geschrieben: 5. September 2013 #501 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Servus!Ich hätte eine E36 325i kardanwelle und eine E30 325i hier liegen!Wenn du irgendetwas brauchst dann meld dich!Am besten per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 5. September 2013 Autor #502 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Wird mir beides leider nicht helfen das beide Wellen den großen Flansch haben ich aber den kleinen benötige. Weis eigentlich jemand ob es eine verstärkte Hardyscheibe für den kleinen Flansch gibt. So etwas wie diese Adapterscheibe wäre toll. Ne Aluscheibe mit PU Einsätzen und kleinen Hülsen für die Schrauben. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 6. September 2013 #503 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 E30 325i hat den kleinen Flansch und passt längenmässig beim M50/52-Umbau normal problemlos! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. September 2013 Autor #504 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Normal bedeutet aber mit 5Gang Getriebe oder? Wenn die 25er Welle also den kleinen Flasche hat bekommt SuperSprint heut Nachmittag Ne PN. Kannst die Welle ja falls du es liest und sie in reichweite ist ausmessen ob sie sich auf 1435mm einstellen lässt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 6. September 2013 #505 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Die e30 325i welle hat den kleinen Flansch, kann ich bestätigen. Hat nämlich an meinem m50b20 getriebe (die ja den kleinen Flansch haben) einwandfrei gepasst.Längenmäßig könnte ich mir aber gut vorstellen, dass die nicht ans 6 Gang passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. September 2013 Autor #506 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Das Getriebe mit dem kleinen Flasche ist nur Ca 2-3cm länger als das M50 5Gang Getriebe. Wenn das Schiebestück noch ausgleichen kann wäre die welle eine Alternative. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 6. September 2013 #507 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Ah okay, wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. September 2013 Autor #508 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Ich habe jetzt eine Welle vom E46 gefunden die den kleinen Flansch hat und in Mittelstellung vom Schiebestück 1416 lang ist. Die ca 19mm wird das Schiebestück ja hergeben. Mal sehen woher ist so eine Welle möglichst kostengünstig herbekommen kann. 25er Welle wäre auch noch ne Möglichkeit wobei die Laut ETK von der Länge her nicht passen sollte. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 6. September 2013 #509 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Servus!Hab gerade nachgemessen, E30 325i zusammengeschoben: 1462mm Gruß Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 8. September 2013 #510 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2013 Klappert dein E30 echt so stark? Ich habe die bis jetz immer als sehr ruhig empfunden hatte noch nie ein Klapper von Verkleidungen o.Ä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 10. September 2013 Autor #511 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2013 So stark klappert er nicht. Andere E30 Fahrer haben sich teilweise gewundert wieso er nicht so doll klappert wie ihre E30 Es ist natürlich zu hören das es kein E34 bzw E32 ist. Ganz klare Sache aber auch wenns nur ein klitzekleiner Tropfen ist bringt er unter anderem grade das Fass zum Überlaufen und mich dazu mich auf den Winter zu freuen. Ich muss aber auch sagen das ich ja die beiden schlimmsten Geräusche ausgeschaltet habe. Der Starter ist jetzt ruhig und der Auspuff bläst nicht mehr ab. Das leert das Fass wieder etwas und ich bin zuversichtlich mich im Winter wieder auf den Sommer zu freuen. BTW: In den letzten regnerischen Tagen habe ich verstärkt gemerkt wie anders sich der E30 mit Beifahrer driftet. Die ca. 90kg mehr merkt man in quer gefahrenen Kurven doch deutlicher als gedacht. Der erste Drift mit Beifahrer war mehr rumgeeiere als sauberes Querfahren. Wenn ich alleine unterwegs bin gibts aber öfters mal nen Daumen aus dem Auto vor mir :)Manche schütteln aber auch einfach nur den Kopf. Solange ich aber niemanden gefährde sehe ich das nicht so tragisch und ignoriere sowas gekonnt :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 18. September 2013 #512 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Was los hier? Nix neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 18. September 2013 #513 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 P.S ignorieren beim Drift im öffentlichen Straßenverkehr ist ein muss ! Hat bei mir auch immer Gut hingehauen bis mir beim abbiegen 2 Ordnungshüter den "Daumen nach oben" zeigten .Was aber in dem fall schon cool war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 23. September 2013 Autor #514 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Ne hier gibts nichts neues. Hab schon ne Weile lang nichts nennenswertes mehr am Hobel gemacht. Wollte mal versuchen zu sparen aber irgendwie haut es trotzdem nicht hin obwohl nichts ins Auto fließt. Ich war letzte Woche in Hannover und hab auf der Hintour mit ~140km/h 9,07l / 100km verbraucht. Wobei da auch noch ca 60km sportlich gefahrene Landstraßen bei sind. Die Rücktour nur Autobahn mit ~140 aber auch mal ein paar Ausritten gen 6. Gang Ende lag bei 8,87l /100km. Bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch. Nen N47 wäre trotzdem die deutlich sparsamere Wahl und nicht minder spannend :) Diese Woche werd ich wohl nochmal die Räder wuchten und das Mobil auf die Achsmessbühne stellen. Hab die Achse nach Verbau der 60er Federn nicht nochmal eingestellt. Ist eigentlich nicht zwingend nötig aber fürs Gewissen schau ich mal drüber :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 8. Oktober 2013 #515 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 uuuuuund was neues??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 8. Oktober 2013 #516 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 uuuuuund was neues??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #517 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Morgen kommt das neue Getriebe hoffentlich rein wenn alles so passt. Ich werde berichten. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 9. Oktober 2013 #518 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Mit dem Aufwand mit dem du dein Getriebe ständig wechselst und bastelst, hättest du auch wirklich locker nen n47 reinhängen können Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #519 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Nen E36 M3 Getriebe wäre mittlerweile auch bezHlt so viel wie ich für beide 6Gang Getriebe bezahlt habe... Aber was solls. So habe ich wenigstens Erfahrungen sammeln können die man so nicht im Netz findet. heute lag auf arbeit ein schöner Endschalldämpfer vor mir. Einer vom X6 Diesel. Querschalldämpfer mit großem Eingangsrohr und links und rechts einem Endrohr. Um den jedoch zu verbauen müsste ich die Reserveradmulde entfernen. Grundsätzlich kein Problem aber bisher habe ich alles rückrüstbar gebaut und das wäre dann nicht mehr rückgängig machbar ihne großen Aufwand. Ich denke ich werde es trotzdem mal machen. Was haltet ihr davon? Man könnte halt entsprechend den Endschalldämpfer so schön unterbringen das er nicht wie ein Fremdkörper unter dem Heckblech hängt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 9. Oktober 2013 #520 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Ich finde Endrohre auf beiden Seiten beim E30 absolut unpassend.Der Aufwand wäre mir auch zu viel nur für die Optik. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 9. Oktober 2013 #521 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Das würde ich auch lassen , dann schon lieber ne Schubkarren Optik alla E21 323i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #522 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Ich würde schauen das ich das rechte rohr hinter dem heckblech nach links verlege um links 2 passende dezente endrohre zu haben. Die Endrohre würde ich so lassen wie jetzt etwa. Das schöne an den X Schalldämpfern ist zudem das es sie mit Klappensteuerung gibt. Na ich werde mal scbauen. Ich denke ich priboere es mal. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 9. Oktober 2013 #523 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Wofür dann der Aufwand ??? Ich find sowas kommt so bastelbudenmäßig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 9. Oktober 2013 Autor #524 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Damit ich nicht den Schalldämpfer da.so rumhängen hab und auf Wunsch nen knöpfchen drücken kann und der Auspuff leiser wird. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 9. Oktober 2013 #525 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2013 Ich finde die Auspufflösung auch etwas seltsam. Was sagt denn der TÜV zu so einer Lösung? Nicht, dass Du einen Riesenaufwand betreibst und von da kommt dann ein No! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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