ExE30 Geschrieben: 2. November 2022 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2022 Der Fehler 200 ist glaube ich ein vermeintlich defektes Steuergerät. Denke da wird ein Tuningchip ohne angepasste Checksumme verbaut sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tron666 Geschrieben: 2. November 2022 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2022 am vor 3 Stunden schrieb ExE30: Der Fehler 200 ist glaube ich ein vermeintlich defektes Steuergerät. Denke da wird ein Tuningchip ohne angepasste Checksumme verbaut sein ? Jau, da ist ein "Conny Chip" drin Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 2. November 2022 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2022 Also ich habn Conny Chip und kein Fehler im Stg. Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 4. November 2022 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 am Am 2.11.2022 um 20:11 schrieb BMW M Power: Also ich habn Conny Chip und kein Fehler im Stg. wenn Checksumme angepasst ist, kommt der auch nicht. Passiert halt mal das man die anzupassen vergisst. Beim e30 aber belanglos, neuere Autos starten mit falscher Checksumme nicht mal. ab M52 Motor z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 5. November 2022 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2022 Hab ich ja Sonne gehabt Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 21. Oktober 2023 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 am Am 27.10.2022 um 19:27 schrieb ExE30: Der Preis ist aber super. Ich habe für das Teil vor gut 1 1/2 Jahren um die 500 Euro bezahlt. Und Geräte für den europäischen Markt beziehen ist sogar noch teurer. Da kostet nur ein Jahresupdate schon 600-700 Euro. Von daher ..... Der neuere CRP 919E ist jetzt raus, deswegen geht der CRP 909x wohl preislich runter. Der neuere ist (mir) aber für das was er zusätzlich bietet nicht das Geld wert um nochmal umzusatteln. Benötige noch keine Scanner die CAN Bus mit flexibler Datenrate usw. beherrschen müssen. Bei dem Kurs was ein gebrauchtes Laptop mit Interface kostet kann man sich besser den alten Launch kaufen, statt sich mit Lappi und Interface sowie Raubkopie BMW Software ein System zu basteln. Beim E30 geht da nur DIS vernünftig und die Installtion hats schon in sich. Dann gibts ja noch BMW ISTA - auf jeden Fall sinnvoll da man damit wirklich alles machen kann und auch alle Reparaturanleitungen integriert hat. Nur ISTA macht keine E30 mehr. Delphi als Raubkopie mit Clone Interface geht wohl beim E30, aber bei neueren Karren bis ungefähr 2015 ist mit Delphi Schluss. Deswegen hatte ich den Launch vorgeschlagen. Ich mache halt viel mit solchen Geräten und wollte hier gleich vor Fehlkäufen warnen. Versprochen wird immer viel, und dann klappt es nachher doch nicht. Mag sein daß es noch irgendwo was anderes gibt, wer will kann ja gerne per Learning by Doing etliche Tester kaufen und probieren Hallo, ich habe mir ebenfalls ein Launch 909X Pro gekauft. Leider kann es die DME an meinem E30 nicht finden. Ich habe einen Conny EPROM eingebaut, könnte es daran liegen? Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc M50 Touring Geschrieben: 23. Oktober 2023 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich habe den Launch CRP 919E seit Februar 2023 bei mir in Benutzung. Fazit: an meinem M50B25TU (Noch die Bosch Motronik, keine Siemens) in Verbindung mit Conny Chip funktioniert alles so wie es soll, auch mit LiveDaten auslesen. Am originalen E30 318iS meines Kumpels funktioniert es ebenfalls, auch mit LiveDaten auslesen. Zumindest die paar Datensätze, die original dafür vorgesehen sind. Zu erwähnen: der verwendete Adapter von OBD2 auf den BMW Stecker ist einer der billigen von eBay. Das einzig nervige daran: der Adapter passt nicht in den Koffer von dem Launch Gerät mit rein, der runde BMW Stecker ist einfach zu dick dafür. Bearbeitet: 23. Oktober 2023 von Marc M50 Touring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 24. Oktober 2023 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2023 Ich habe mir einen hoffentlich hochwertigeren Adapter von Amazon bestellt und schaue dann mal weiter. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 25. Oktober 2023 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 Also am M20 hab ich ebenfalls einen Conny Chip. Geht mit dem Launch einwandfrei. Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 25. Oktober 2023 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 Dann bin ich wohl der Einzige, der sich fragt, wieso man an so einem einfachen 12V die Live Daten auslesen können muss Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 25. Oktober 2023 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb GearX: Dann bin ich wohl der Einzige, der sich fragt, wieso man an so einem einfachen 12V die Live Daten auslesen können muss ADS Interface ist das Zauberwort, da können auch die alten Gurken "ausgelesen" werden wobei die Datenrate eher ein entziffern ist Zur weiteren Recherche: https://openlabs.co/OSHW/almost-free-ADS-interface https://www.bimmerforums.com/forum/showthread.php?1650885-(Almost)-free-DIY-ADS-interface Edit, hab den Beitrag von GearX falsch gelesen. Ich lass es mal trotzdem stehen, vielleicht findet es ja jemand interessant Bearbeitet: 25. Oktober 2023 von bastIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 25. Oktober 2023 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 Update: Neues Adapterkabel und es funktioniert. Nun muss ich noch rausfinden was Fehler 29 und 10 bedeuten. Launch Beschreibung ist etwas dürftig Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 25. Oktober 2023 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 Warum das Ganze? Weil es geht…….. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 6. November 2023 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2023 am Am 25.10.2023 um 20:44 schrieb KMME30: Update: Neues Adapterkabel und es funktioniert. Nun muss ich noch rausfinden was Fehler 29 und 10 bedeuten. Launch Beschreibung ist etwas dürftig Hier eine vielleicht ausführlichere Beschreibung aller möglichen Fehler der DME 1.3 in Englisch. Die Fehlernummern entsprechen dem Blink-Code (meine bisherige Diagnose Methode) und passen sicherlich nicht. Da die Menge der anzeigbaren Fehler begrenzt ist, kannst du aber sicherlich das entsprechend zusammen führen. Error Codes DME Summary2.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 6. November 2023 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2023 am vor 4 Stunden schrieb SunnyDriver: Hier eine vielleicht ausführlichere Beschreibung aller möglichen Fehler der DME 1.3 in Englisch. Die Fehlernummern entsprechen dem Blink-Code (meine bisherige Diagnose Methode) und passen sicherlich nicht. Da die Menge der anzeigbaren Fehler begrenzt ist, kannst du aber sicherlich das entsprechend zusammen führen. Error Codes DME Summary2.pdf 52 kB · 2 Downloads Besten dank für die Liste. Wenn ich Gelegenheit habe, versuche ich die Fehlercodes des Scanners mal abzugleichen. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mop007 Geschrieben: 5. März #91 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März Hallo, ich habe schon lange nach einem geeigneten Tester für meinen E32 gesucht. Gibt es Erfahrungen damit, ob ein CRP909X auch für E32-Modelle aus den Jahren 1987 und 1990 funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 11. Juni #92 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Jop geht. Mein 89er E34 funktioniert ebenfalls. Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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