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Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
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Was hattest Du denn für einen Kühler geplant?

Hatte E36 im Hinterkopf. Falls ja, der tut!
Bei 38°C im Stau auf der BAB, geht der Lüfter nach 1Min wieder aus beim M62.
Beim M30 sogar noch schneller...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Was hattest Du denn für einen Kühler geplant?

 

Den hier...

052dmsjd.jpg

 

E-Lüfter kommt vom E39 rein

Freut mich zu lesen das der funzt. :daumen:.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Sieht nach dem Netz vom Nissens aus, der wird auf jeden Fall reichen.
Beim M62 habe ich allerdings mit Zargen und Neoprenband alles sauber abgedichtet, dass die Luft auch wirklich durch den Kühler muß.
Beim M30 war ich da nachlässiger... ;-)

Servopumpe fiel ja bei Dir weg, ne?! Dann stört auch der Abgang nicht, den musste ich beim Kühler am M30 kürzen.
 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Den kannste genauso anschließen, wenn die PWM Steuerung weglassen tust.

 

Da ist doch eine Platine im Lüfter. Diese muss ich also umbauen. Gibt es da Pläne dazu?

 

Lange ist es her, da wollte ich eben so einen Lüfter einbauen. Nachdem ich ihn zerlegt habe und eine Intelligenz im Lüfter gefunden habe, habe ich in wieder verkauft.

 

Ne Steuerung für den Lüfter hätte mich damals locker 500€ gekostet.

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Ich geh jetzt vom E46 Lüfter aus, der sollte aber sehr ähnlich sein. 

 

Am Lüfter ist eine silberne "Box" verbaut, da gehen 12V und Masse rein und wieder raus. An den beiden Kabeln bedienst du dich, allerdings läuft dieser dann auf Volllast.

Mit einer Kdfi oder anderen freiprogrammierbaren DME kannste auch das PWM Signal anschließen.

 

Ich denke René hat aber einen E39 Lüfter mit dreistufiger Schaltung aus einem frühen Modell. 

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Ich geh jetzt vom E46 Lüfter aus, der sollte aber sehr ähnlich sein. 

 

Am Lüfter ist eine silberne "Box" verbaut, da gehen 12V und Masse rein und wieder raus. An den beiden Kabeln bedienst du dich, allerdings läuft dieser dann auf Volllast.

Mit einer Kdfi oder anderen freiprogrammierbaren DME kannste auch das PWM Signal anschließen.

 

Ich denke René hat aber einen E39 Lüfter mit dreistufiger Schaltung aus einem frühen Modell. 

 

Ja, im E39 VFL gab es scheinbar einen "normalen" Lüfter - gerade gelesen. Ich hatte damals nur einen NFL E39 und bin den nur gefahren und nicht zerlegt  :D

 

Auf jeden Fall hatte mein Lüfter direkt einen 3-poligen Stecker (+, - und Signal). Die Elektronik war direkt auf dem Lüfter am Motor. Weiter war nix dran. 

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  • 1 Monat später...

Kleine Gabe für untern Weihnachtsbaum. :freak:

Das Stoßstangenpuzzle ist nun komplett und wenn die Temperaturen wieder ins zweistellige gehen, wird an der Limo geschraubt. :schrauben:

 

img_0888jmd7b.jpg

 

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich würde jetzt schon schrauben. Oder bist du vom Fleisch gefallen? XD zu kalt - was stimmt nicht mit dir?

 

In der Halle wartet einen fertiger 1A Sahne Delfin mit extra Bacon und Käse. Ich würde das nicht so lange ohne schrauben aushalten XD

 

 

 

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Och,

soweit stümmt alles. Nur was soll ich mir bei 0° nen Arsch abfrieren? 8-/

Die Materialien & Co schreien auch nicht hurra bei den Temperaturen. Und hetzen tut mich auch keiner. Auf den einen Winter kommt es nun auch nicht drauf an. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Salü Rene, schön zu sehen wie sich der  VFL entwickelt. Sollte mich wirklich mal wieder bei Dir sehen lassen.
Grüsse und einen guten Rutsch!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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  • 2 Monate später...

Servus Gemeinde! :smbmw:

Das nächste Puzzleteilchen hat sich zum Projekt dazu gefügt. Eine AGA für einen guten Kurs von einem guten Freund. Viele Grüsse nach Herdecke! :winken:

 

ffum8204wpkn4.jpg

 

skga1488j7jfd.jpg

 

pwdh9304eejaf.jpg

 

dwon2935jvkrz.jpg

 

Die AGA wird dann noch angepasst da ich ja noch einen Kat mit einbinden muß. Die Endrohre werden auch noch geändert.

 

Meine bessere Hälfte & ich haben heute noch in der Halle rangiert und die Limo auf ihren Schrauberplatz gestellt. :daumen:

 

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Glückwunsch. So wie ich sehe, kriechen die Tiere so langsam aus ihrem Winterschlaf.

 

Solche Endrohre habe ich noch nie gesehen.

 

Bin auf weitere Bilder und Berichte gespannt :-)

 

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Solche Endrohre habe ich noch nie gesehen.

 

Ich auch nicht. Werde 63mm Endrohre in der abgeschrägten Variante verbauen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 1 Monat später...

Sach ma, jetzt haste so 'ne schicke Karre und dann der gammlige Schließbügel an der Kofferaumklappe :popo:

 

12,76€ bei Leebmann. Oder wird Dir auch schon die Kohle für's Hobby begrenzt? :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Sehr geil René! Freu mich drauf, das Gefährt live zu sehen, wenns fertig ist. Kannst du mir nen großen Gefallen tun? Mich würde die gedrückte Stelle an der Spritzwand im ZK Bereich interessieren. Und der Bereich vom ehemaligen Batteriefach. Das muss so mega aussehen, wenns lackiert ist. Ich brauch etwas Motivation XD

Glaub Dämmung machst du keine drauf oder? Ich habe es nicht vor. Da gibt es doch so dünnes Hitzeklebedingens, das möchte ich drauf machen.

 

Und übrigens, der BKV gefällt mir auch sehr gut :-)

 

Wie weit hast du es eigentlich von daheim zur Halle?

 

Grüße

 

 

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