Zum Inhalt springen

Passendes radio mit orangen display und usb


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal das bild vom kienzle in meinem auto. Ich bin vom radio begeistert. es passt optisch und faerblich perfekt, fuehlt sich qualitaetsmaesig sehr gut an, ist einfach zu bedienen und funktioniert perfekt.

 

 

 

Das sieht hammer aus !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir ist das VDO einfach zu orange. Und ich mag die SD option beim kienzle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch seit ca. 5 Tagen das Kienzle im E30. Das Display ist sehr dezent beleuchtet, da stört es auch nicht das ein wenig blau dabei ist. Funktion ist top und der Sound soweit ich es im Cabrio beurteilen kann absolut i.O.

Einzig was mich stört sind die fehlenden Vorverstärkerausgänge. Wenn die noch vorhanden wären würde ich dem Radio eine 1+ geben.

Überlege schon meiner Frau in den W202 das gleiche Radio einzubauen.

 

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kienzle- Radio stammt wohl vom selben Hersteller wie das Audio Concept AC 104.

Beim Display gibt es jedenfalls keinen Unterschied und die technischen Daten sind weitgehend identisch, das AC 104 hat zusätzlich Vorverstärkerausgänge.

Mein Urteil: Die Tasten sind leicht wackelig, die Tastenbeleuchtung ist etwas zu rot und das Display ist bei Tageslicht (geöffnetes Verdeck) schlecht ablesbar. Radioempfang und Klang sind absolut Ok.

Ich würde das Radio jedenfalls wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Das Kienzle- Radio stammt wohl vom selben Hersteller wie das Audio Concept AC 104.

Beim Display gibt es jedenfalls keinen Unterschied und die technischen Daten sind weitgehend identisch, das AC 104 hat zusätzlich Vorverstärkerausgänge.

Mein Urteil: Die Tasten sind leicht wackelig, die Tastenbeleuchtung ist etwas zu rot und das Display ist bei Tageslicht (geöffnetes Verdeck) schlecht ablesbar. Radioempfang und Klang sind absolut Ok.

Ich würde das Radio jedenfalls wieder kaufen.

 

na deine beleuchtung hat ja schon gut den geist aufgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch seit einiger Zeit auf der Suche. Was mich bisher immer an den modernen Radios stört, ist, daß sie immer so weit abstehen, also so weit in den Innenraum reinragen.

Ein Billigradio habe ich mal gefunden, das nicht so weit rausragte, aber es stellte sich nach dem Kauf heraus, dass es kein abnehmbares Bedienteil hatte, und nur deshalb so schön flach war. Lol... und das beim Cabrio, das oft offen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eventuell hab ich hier noch ein einigermaßen passendes gefunden.

 

http://webshop.caliber.nl/products/view/details/rmd046.html

 

Hab das mal testweise bestellt und hoffe das der Orangeton passt und nicht so rot ist wie auf dem ersten Bild. Werd dann mal ein Foto machen wenns drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Display tatsächlich komplett rot und damit nicht unbedingt erste Wahl.

 

Dafür hab ich jetzt aber diesen Kandidaten gefunden, und der passt meiner meinung nach gut rein.

 

http://www.clarion.com/de/de/products/2013/audio/source_unit/mecha_free/FZ102E/de-de-product-hi_1259671999448.html

 

Werde morgen mal Bilder von beiden im Auto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung:

 

PIONEER DEH 4400UB

 

Lässt sich durch RGB Display exakt (!) auf die E30 Farbe einstellen.

Design ist auch nicht zu futuristisch. Sound ist gut und Radioempfang sehr gut.

Hat mir persönlich schon fast zu viele Funktionalitäten.

 

Gibt -glaube ich- auch eine Variante mit BT-Freisprecheinrichtung.....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Rest des Leierkastens trotzdem aussieht wie Star Trek Teil 419 :frage:

 

Ich glaube nicht, dass man da eine Option hat, etwas zu finden, was Old-School 80´s ist und moderne Technik mit Licht in "amber" hat. Deswegen baut ja jeder BMW-Radios auf MP3 um.

 

Ein gelungener Kompromiss ist so ein Teil trotzdem. Und für nen Fuffi kann ich dazu raten, es auszuprobieren. Das DEH 4400UB passt übrigens farblich besser als ein BMW-Radio :freak:.....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja irgendwie total erstaunlich finde: ihr guckt alle nur auf die Farbe.

 

Was bringt mir denn eine perfekt einstellbare Beleuchtungsfarbe, wenn der Rest des Leierkastens trotzdem aussieht wie Star Trek Teil 419 :frage:

da geb ich dir völlig recht :daumen:

 

ich bin bei der CD-Generation gelandet; ein Blaupunkt Seattle 169 mit 10er CDC im Kofferraum.

Die Farbe ist nicht Amber, aber eher passend zu einem alten E30 als das neue Design der MP3 Generation.

Ich will nämlich RADIO hören und nicht eine Speicherkarte abspielen.

Und sollte Radio nix bringen, liegen ja 10 CD´s im Wechsler.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Display tatsächlich komplett rot und damit nicht unbedingt erste Wahl.

 

Dafür hab ich jetzt aber diesen Kandidaten gefunden, und der passt meiner meinung nach gut rein.

 

http://www.clarion.com/de/de/products/2013/audio/source_unit/mecha_free/FZ102E/de-de-product-hi_1259671999448.html

 

Werde morgen mal Bilder von beiden im Auto machen.

 

 

Gibts schon Bilder von dem Clarion? Farbe ähnlich dem BMW-Amber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...