Zum Inhalt springen

Passendes radio mit orangen display und usb


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schau doch mal auf der Homepage von Alpine.

Die orangene Tastenbeleuchtung passt vom Farbton her sehr gutzur Armaturenbeleuchtung.

Mein Faviorit: Alpine 9880R

Der USB-anschluss ist hinten dran. Habe eine Kabel ins Handschuhfach gelegt.

andere modelle haben auch front-USB.

http://i637.photobucket.com/albums/uu98/snauma/Valveri/IMG_0002s.jpg

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wir sollten mal eine Liste für das E30-Wiki anlegen, mit allen Radios die in die engere Auswahl kommen und zwei passende Bilder (Tag & Nacht) dazu.

 

Da gibts doch nur drei.

 

- irgendein Original/E36-Variante

 

- irgendein VDO

http://imageshack.us/a/img846/6056/20121003165827radio.jpg

 

- Kienzle

http://www.dernetscher.de/lblog/wp-content/gallery/kienzle-mcr-1014/sdc14378.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mal eine Liste für das E30-Wiki anlegen, mit allen Radios die in die engere Auswahl kommen und zwei passende Bilder (Tag & Nacht) dazu.

 

Da gibts doch nur drei.

 

- irgendein Original/E36-Variante

 

- irgendein VDO

 

 

...Clarion, Alpine, Becker....

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zirion: Danke, sehr schön.

 

Hat der Clarion FZ102 nun eigentlich Chinch-Ausgänge oder nicht? Finde da im Internet unterschiedliche Angaben.

 

Bin schon schwer am überlegen, meinen Kenwood KRC-854 durch einen FZ102 zu ersetzen. Der 854 passt zwar optisch und farblich perfekt ins Cockpit (ist ja auch Bj. 1992), allerdings haben alle 3, die ich bisher gekauft habe, immer irgendeine Macke. Entwerder geht das MC-Laufwerk nicht (wäre ja nicht so schlimm) oder der Radio (bzw. vermutlich der Vorverstärker) wird nach ca. 15 Minuten immer leiser und geht dann ganz aus. Trennt man das Gerät vom Strom und lässt ihn einen halben Tag liegen, dann geht er wieder.

Außerdem ist der AUX-Anschluss über einen Antennenadapter auch klanglich nicht das Gelbe vom Ei und brummt doch recht arg.

irgendwie alles unpassend.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Mal Bilder vom Kienzle MCR-1014.

 

Sieht klasse aus.

Ich bleibe dabei: Die Geräte aus der VDO-Serie und das hier gezeigte Kienzle sind das einzig Wahre, wenn man auf die Abstimmung mit dem restlichen Innenraum und den altbackenen Serienbedienelementen Wert legt. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: Die Geräte aus der VDO-Serie und das hier gezeigte Kienzle sind das einzig Wahre, wenn man auf die Abstimmung mit dem restlichen Innenraum und den altbackenen Serienbedienelementen Wert legt.

 

Buah sorry...ich finde, dass das extremst billig aussieht.

 

Aber es ist wohl immer ein Kompromiss - Alltagswagen oder nicht. Meiner ist Spaßauto, und da komm' ich mit Aux-In prima zurecht. Wenn doch mal jemand anruft, fahr ich halt rechts ran, statt mir so ne Netzhautpeitsche einzubauen :meinung:

 

Wenn Fremdradio, dann würd ich mittlerweile nur noch zu nem Becker/VDO Gerät greifen. Die, die am schönsten passen, haben dann aber leider auch kein Bluetooth, MP3, AAC, DivX, larifari.


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sieht klasse aus.

Ich bleibe dabei: Die Geräte aus der VDO-Serie und das hier gezeigte Kienzle sind das einzig Wahre, wenn man auf die Abstimmung mit dem restlichen Innenraum und den altbackenen Serienbedienelementen Wert legt. :daumen:

 

täuscht das nur oder ist das Display wirklich NICHT orange ? dann müsste man mit ner Farbfolie nachhelfen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: Die Geräte aus der VDO-Serie und das hier gezeigte Kienzle sind das einzig Wahre, wenn man auf die Abstimmung mit dem restlichen Innenraum und den altbackenen Serienbedienelementen Wert legt.

 

Buah sorry...ich finde, dass das extremst billig aussieht.

 

 

 

Ich finde das Kienzle schon ganz gut. Eigentlich müsste man die Firma mal anschreiben. Die müssten bei der nächsten Generation ja nur einen rückwärtigen USB Anschluss einbaue, farblich anpassbare Tasten und Displays, und ein bisschen am Frontlayout arbeiten, und die hätten das perfekte Youngtimerradio für E30 E34 E36 E32 E31 W201 W124 W126 R129 etc.... Nur das hat wohl kaum jemand auf dem Schirm, in der Entwicklungsabteilung.

 

Beim Becker Mexiko Retro Radio hat es ja auch funktioniert.

 

Edit: habe die Firma angeschrieben...


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort würde mich interessieren. Halt uns/mich bitte mal auf dem laufenden :)

 

Sollte eine Antwort kommen, werde ich sie hier posten. ;)


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täuscht das nur oder ist das Display wirklich NICHT orange ? dann müsste man mit ner Farbfolie nachhelfen

 

Stimmt, das Display ist nicht Orange, es ist rot. Der Unterschied ist aber nicht sehr groß und ich kann damit leben. Leider ist die Beleuchtung auch nicht dimmbar und nicht abschaltbar.

Ich halte das Kienzle noch für den besten Kompromiss zum Originalen, eventuell noch die VDO und Beckers. Auf jeden Fall besser als die ganzen Lichtorgeln mit gefühlten tausend Knöpfen die während der Fahrt so gut wie nicht bedienbar sind.

Von Vorteil finde ich auch dass es kein CD drin hat, wer braucht sowas noch?

 

Wenns noch eine änderbare Beleuchtung hätte, wärs wirklich klasse. Ein Kabel für den AUX Eingang nach hinten rauszuführen war übrigens dabei, leider kein USB nach hinten. Wer Bluetoohth möchte und braucht greift zum MCR-1016, kostet ca. 20 Euro mehr.

 

Wenn die Firmen auf solche Wünsche der Kunden eingehen würden, könnten sie bestimmt das ein oder andere Gerät mehr verkaufen. Das Kienzle erfreut sich jetzt anscheinend schon großer Beliebtheit unter Besitzern älterer Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich auf deren Internetseite meine Frage geschrieben habe, so kann ich sie hier nicht mehr genau wiedergeben.

 

Ich habe darüber gesprochen, dass wir als Youngtimerfahrer Radios suchen, die den Originalradios vom Design und von der Farbe her sehr ähnlich sehen, und dass das Kienzle 1014 und 1016 BT schon relativ nah dran, und in unseren Kreisen auch relativ beliebt sind. Dann hatte ich die Dinge aufgeführt, die eben noch nicht so optimal sind, wie die nicht anpassbaren Displayfarben und die vorne liegenden Anschlüsse, und ein habe dann gefragt, ob man das nicht bei einer Neuentwicklung berücksichtigen könnte, um es für Youngtimerfahrer attraktiver zu machen.

 

Das ist die Antwort:

 

 

Sehr geehrter Hr. Boehmke,

 

vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Zunächst möchten wir darauf hinweisen, das wir unsere Audio-Geräte für den Einsatz in Nutzfahrzeugen konzipieren.

In diesem Bereich war die rote Displayfarbe üblich und hat auch zu einem erfolgreichen Verkauf geführt.

 

Mit etwas Erstaunen und einer gewissen Freude haben wir dann festgestellt, das über unsere Vertriebswege unsere Radios auch den Weg in den Privatbreich gefunden haben und sie

dort, bei den von Ihnen erwähnten Joungtimernfahrern aber auch im Outdoorbereich. eine so große Beliebtheit genießen, das wir sogar Anfragen von Fanclubs aus dem nordamerikanischen Raum bekommen haben.

 

Aber in der Zwischenzeit, das von Ihnen erwähnte Gerät inkl. seiner Modellbrüder ist mittlerweile 3-5 Jahre auf dem Markt, hat sich auch im Nutzfahrzeugbereich einiges getan, so dass wir für nächsten Frühjahr eine

neue Serie an Geräten auflegen mit einem angepassten Design und der neutralen Displayfarbe weiß.

Im Anhang finden Sie das technische Datenblatt des Nachfolgers des MCR-1014, das MCR-1114.

Vielleicht finden Sie an diesem eher Gefallen, auch wenn hier die Displayfarbe nicht wählbar ist.

 

Da wir aber speziell bei unseren Hauptkunden, die immer noch fast den Gesamtumsatz abdecken, auch auf den Kostenfaktor achten müssen, und jede Erweiterung nun mal mehr kostet, war eine Erweiterung der Displayfarben auch hier kein Thema.

Der USB Anschluss wurde aber zusätzlich auch nach hinten gelegt.

 

Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben.

 

Mit freundlichem Gruß

with kind regards

 

i. A. Zeki Berber

Vertrieb

 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das ist die Antwort...

 

... Zunächst möchten wir darauf hinweisen, das wir unsere Audio-Geräte für den Einsatz in Nutzfahrzeugen konzipieren... Da wir aber speziell bei unseren Hauptkunden, die immer noch fast den Gesamtumsatz abdecken, auch auf den Kostenfaktor achten müssen, und jede Erweiterung nun mal mehr kostet...

 

Ich hätte kaum eine andere Antwort erwartet...

 

Mal zum Vergleich... für US-Car bekommt du "Retro-Radio's", die FAST EXAKT so aussehen, wie die Originale, haben die gleichen Einbaumaße, sind digitale und haben damit i.d.R AUX und (meist hinten) einen USB, zusammen mit Lautsprechern (die dann auch Originalmaße haben) hast du einen "super Sound", das Radio sieht aus wie damals, kein CD, Bluetooth, etc. Schnick-Schnack, kannst aber all die Musik hören wie du möchtest ... theoretisch auch deinen Liebslingsradiosenden (mit Werbung, Verkehrinfo, etc.) ... ABER vor allem, ds was du möchtest (per AUX/USB) ... und kannst dann beim cruisen zusätzlich deiner Musik folgen ...

..und alles sieht aus "wie früher"

 

Ich habe einen Freund der hat eine C2... kann nur sagen WOW.

 

Und worum gehts?

Ich weiß das die Radios von "denen" locker 300-400€ kosten...und Sie werden gekauft ... klar kaufen "wie" so etwas, fast alle die sich "ALTE" (ist ironisch gemeint) Auto für VIEL GELD kaufen (und locker mal 10T€, 20T€ oder gar mehr ausgeben)...

...würden auch eine Radio für 3-400€ kaufen, dass sind bei 20T€... 2%

 

Ich weiß nicht wovon Herr Berber redet, aber er schätzt die Sachlage total verkehrt ein...

 

Vor allem haben Sie wohl die (vielen) potentiellen Kunden, nicht auf dem Schirm, wie schon richtig angeführt wurde:

... für Youngtimerradio für E30 E34 E36 E32 E31 W201 W124 W126 R129 etc...

 

Und da gibt es sicherlich mehr, ich denke mal an VW, Audi, Opel, etc... da gibst ja auch eine Youngtimer-Scene und ich kenne kaum einen der nicht gerne gute (klangvolle) Musik hört!!

 

PS: @hoo9ha: Du kannst mir ja mal seine email zukommen lassen, oder schreibst ihm selber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kienzle wird sich über uns paar Hansels totlachen

 

Haben se aber nett geschrieben....

 

***

 

 

Gesagt, getan :-D So sieht die Kiste aus

 

Na ja, im E30 sieht das Clarion-Radio schon ein bisschen seltsam aus, oder?

 

http://images62.fotosik.pl/982/af0ad88cff3440c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...