Zum Inhalt springen

Passendes radio mit orangen display und usb


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heut in der bucht ein meiner meinung nach sehr gut passendes gesehen.

BLAUPUNKT TORONTO.

recht schlicht,in schwarz,displayfarbe variabel,USB und noch so schnackels.

http://www.ebay.de/itm/320887224779?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die neuen Blaupunkt Radios sind für den Preis echt gut. War neulich sehr überrascht. Edit; Link angeschaut, schönes Teil, guter Kauf.

 

Bert, von den original E30 Radios ab Band ist das C Business RDS (äh das war ´n Pioneer meine ich) echt das Beste. Ich hab´s auch grad drin, weil ich das Prof. nicht in die K-Werkstatt geben wollte. Das klingt wirklich super und passt auch optisch perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ein VDO im passat drin und war begeistert. nun hatte der ja original 8 lautsprecher drin.

monumentaler sound ohne verstärker, muss ich sagen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich habe mir spaßeshalber mal das von mir verlinkte Kenwoodteil rein gesteckt.

Positives:Technisch und klanglich einwandfrei, meine alte zweiteilig Lenkradfernbedienung funzt auch super, Beleuchtung lässt sich passend zum Auto einstellen (wobei ich das Display eine Stufe oranger als die Tasten habe, damit es hin kommt), Freisprechen super. Selbst offen auf der BAB beste Verständigung.

 

Negativ: Optik (wie auch bei allen anderen modernen "Klarglassradios") absolut unpassend!, Display trotz verstellbarem Kontrast gegen Becker/Originalradios bei Lichteinstahlung miserabel, Bedienung wäre ohne die Lenkrad FB auch nicht annähernd auf Becker/Werksniveau, oberer Teil des Display vom Gehäuse verdeckt, die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung fehlt mir.

 

 

Mein Fazit, es geht nichts über ein Becker oder ein (nicht umsonst teurer als moderne Vollausstatter gehandeltes) modifiziertes (Vorverstärkerausgänge) Werksradio mit Wechsleranschluss (für´s Dension), sprich Professional oder spätes Business CD.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind halt diese neuen radios. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, klanglich und Ausstattungstechnisch ist das Ding super, wenn nur das Bonbondesign nicht wär....:cry:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, klanglich und Ausstattungstechnisch ist das Ding super, wenn nur das Bonbondesign nicht wär....:cry:

 

jap.

aus diesem grund kommen fuer mich fuer den e30 nur die kienzle mcr und vdo -serien in frage.

sind wohl die beiden einzigen serien, die wirklich schlicht, aber auch auf dem neuesten stand der technik sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber leider keine Vorverstärkerausgänge haben, abgesehen das die Kienzle auch wieder optisch nicht mein Ding wären.

 

Becker beleuchtungstechnisch anpassen wäre noch ´ne Variante.

 

Wenn das Cascade nich so sch.... teuer wär.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber leider keine Vorverstärkerausgänge haben.

 

das stimmt leider.

 

passend dazu:

kann man eigentlich jeden verstaerker auch ganz normal per leitung an den LS anschliessen wenn kein vorverstaerkerausgang vorhanden?

also: radio > endstufe > lautsprecher

 

hab hier noch nen alten gelhard amp liegen. der hat naemlich auch noch u.a. normale leitungen ohne steckerende ... bestimmt genau fuer diesen zweck zum durchschleifen, falls kein vorverstaerkerausgang vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ältere einfachere Endstufen haben oft "Highpowereingänge" die zum Anschluß an Lautsprecherausgänge gedacht sind, ja. Besonders Werksradios oder auch die VDO´s mit niedrigen Ausgangsleistungen sind für sowas gut geeignet. Da diese Leitungen nicht geschirmt sind, ist die Störanfälligkeit allerdings höher und dazu kommen noch Einflüsse der oft alles andere als "Highendigen" Radioendstufen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ältere einfachere Endstufen haben oft "Highpowereingänge" die zum Anschluß an Lautsprecherausgänge gedacht sind, ja. Besonders Werksradios oder auch die VDO´s mit niedrigen Ausgangsleistungen sind für sowas gut geeignet. Da diese Leitungen nicht geschirmt sind, ist die Störanfälligkeit allerdings höher und dazu kommen noch Einflüsse der oft alles andere als "Highendigen" Radioendstufen.

 

okay. danke!

 

gibt es sowas bei heutigen amps teilweise auch noch, oder wie macht man das bei nicht vorhandenem v.v.ausgang? moechte mir naemlich das grosse geraet aus der vdo serie bestellen und wenn mir die loesung mit dem alten gelhard nicht ausreicht brauche ich alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s auch heute, aber eher selten. Ansonsten gibt es aber auch Highpoweradapter, die ein Endstufensignal wieder auf PreOut-Signal runter setzten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das hier kein orangefarbenes display hat, kann ich mir das gut im armaturenbrett vorstellen:

http://www.kienzle.de/index.php?524&backPID=524&tt_products=1010

 

http://www.dernetscher.de/lblog/wp-content/gallery/kienzle-mcr-1014/sdc14378.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein momentanes und auch das diskutierte VDO hat auch noch Bluetooth Freispreche, das möchte ich nicht missen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich hab mir das kienzle bei ebay gekauft. Mal sehen wie das aussieht wenn es ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit dem VDO TR7311U-OR gemacht?

Ich werde mir das Radio wohl demnächst kaufen, weil mir das Scott MCX32 (teurer als das VDO und behinderte Bedienung, sowie unpassendes Design) auf den Sack geht :motz:.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das hier kein orangefarbenes display hat, kann ich mir das gut im armaturenbrett vorstellen:

http://www.kienzle.de/index.php?524&backPID=524&tt_products=1010

 

http://www.dernetscher.de/lblog/wp-content/gallery/kienzle-mcr-1014/sdc14378.jpg

 

 

Sieht sehr sehr gut aus...wenn es aber ei Orangenes Display hätte würde ich es mir auch holen !

Aber ich bin mit dem E36 Buisness CD mit Gateway 300 mehr als zufrieden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr sehr gut aus...wenn es aber ein orangenes Display hätte würde ich es mir auch holen !

Dann hol dir doch das VDO CD7316U-OR für 109€. Das hat ein orangenes Display.

 

post-19234-0-51267200-1496401644.jpg

 

 

Oder Das VDO CD9303UB-CV für 181€ mit Handyfreisprecheinrichtung.

 

post-19234-0-18282900-1496401644.jpg

 

 

Oder auch das VDO TR7311U-OR für 61€. Kein CD-Laufwerk oder Handyfreisprechung, dafür aber günstig und voll E30-fähiges Design. Es ist puristisch und klar, sowie strukturiert designed (Es erinnert mich sehr an die Sparradios im E30 :daumen: Genau das richtige für nen Buchhalter). Einfach geil :sabber:. Das ist mein Favorit und ich werde mir es demnächst holen.

post-19234-0-80973200-1496401643.jpg

23320_0.jpg

23321_0.jpg

23322_0.jpg


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr sehr gut aus...wenn es aber ein orangenes Display hätte würde ich es mir auch holen !

 

Dann hol dir doch das VDO CD7316U-OR für 109€. Das hat ein orangenes Display.

http://www.caraudio24.de/images/product_images/popup_images/23322_0.jpg

 

 

Oder Das VDO CD9303UB-CV für 181€ mit Handyfreisprecheinrichtung.

http://www.caraudio24.de/images/product_images/popup_images/23321_0.jpg

 

 

Oder auch das VDO VDO TR7311U-OR für 61€. Kein CD-Laufwerk oder Handyfreisprechung, dafür aber günstig und voll E30-fähiges Design. Es ist puristisch und klar, sowie strukturiert desgined (Es erinnert mich sehr an die Sparradios im E30 :daumen:.Genau das richtige für nen Buchhalter). Eichfach geil :sabber:. Das ist mein Favorit und ich werde mir es demnächst holen.

http://www.caraudio24.de/images/product_images/popup_images/23320_0.jpg

 

 

 

Sieht sehr sehr gut aus...wenn es aber ei Orangenes Display hätte würde ich es mir auch holen !

Aber ich bin mit dem E36 Buisness CD mit Gateway 300 mehr als zufrieden ;-)

 

 

Und wenn dann nur das mit Bluetouht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann nur das mit Bluetouht

 

Blauzahn? :freak:

Ich brauche nur nen rückseitigen AUX-Ausgang und Radiofunktion. Damit bin ich schon glücklich.:mod:

 

 

Variante 3 habe ich verbaut und kann dies nur empfehlen.

 

Das ist gut zu hören :daumen:.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, klinke mich mal mit ein.

In meinem Cab hab ich einen Blaupunkt Brisbane SD 48 eingebaut. Ist ein Gerät nur mit SD Karte. Angeschlossen ist ein 10 fach Wechsler auch von Blaupunkt.

1249615941272_f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, klinke mich mal mit ein.

In meinem Cab hab ich einen Blaupunkt Brisbane SD 48 eingebaut. Ist ein Gerät nur mit SD Karte. Angeschlossen ist ein 10 fach Wechsler auch von Blaupunkt.

 

Kein orangenes Display?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...