Zum Inhalt springen

Passendes radio mit orangen display und usb


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bin ein Blaupunktfan, auch wenn das Zeug heute aus Fernost kommt. Hab einige alte Geräte von Blaupunkt. Z.B. Schwanenhals Sylt + Cassettengerät CCP 08 usw. :freak:

Aber die Ansprüche heute steigen und der Luxus (Freisprecheinrichtungen und Co.) zieht auch in den E30 ein. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr sehr gut aus...wenn es aber ein orangenes Display hätte würde ich es mir auch holen !

 

Dann hol dir doch das VDO CD7316U-OR für 109€. Das hat ein orangenes Display.

http://www.caraudio24.de/images/product_images/popup_images/23322_0.jpg

 

 

Oder Das VDO CD9303UB-CV für 181€ mit Handyfreisprecheinrichtung.

http://www.caraudio24.de/images/product_images/popup_images/23321_0.jpg

 

 

Oder auch das VDO VDO TR7311U-OR für 61€. Kein CD-Laufwerk oder Handyfreisprechung, dafür aber günstig und voll E30-fähiges Design. Es ist puristisch und klar, sowie strukturiert desgined (Es erinnert mich sehr an die Sparradios im E30 :daumen:.Genau das richtige für nen Buchhalter). Eichfach geil :sabber:. Das ist mein Favorit und ich werde mir es demnächst holen.

http://www.caraudio24.de/images/product_images/popup_images/23320_0.jpg

 

 

 

Sieht sehr sehr gut aus...wenn es aber ei Orangenes Display hätte würde ich es mir auch holen !

Aber ich bin mit dem E36 Buisness CD mit Gateway 300 mehr als zufrieden ;-)

 

 

Und wenn dann nur das mit Bluetouht

 

Endlich mal moderne Radios, die optisch auch was hermachen.

Wären ne echte Alternative :daumen:

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein telefon an den usb anschluss anschließe, fungiert das telefon nur als massenspeicher oder wirds auch geladen?

 

Da habe ich keine Infos zu gefunden. Auch in der Betriebsanleitung nicht (siehe Anhang).

 

kann ich dann über das Radio telefonieren?

 

Mit dem VDO CD9303UB-CV ist das kein Problem (siehe Anhang). Das ist das Topmodel der VDO-Radios für ca. 180€.

VDO CD9303UB-CV Betriebsanleitung.pdf

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stand die Tage auch vor dem Problem. Bei mir ging es einfach darum ein Radio mit mp3 Funktion und orangen Display. Bin da auf die VDO Serie gestossen.

 

Gibt es auch noch mit CD Player und auch Bluetooth Funktion. Die Sparvariante kostet 69 Euro

 

 

wow gefällt mir, steht dem e30 bestimmt gut, das werd ich mir mal merjken....THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, oder besser nicht gut, völlig falsche Farbe....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig falsche Farbe....

 

Meinst du die Dispalybeleuchtung vom Radio? Da muss ich dir recht geben.

Ich hole es mir trotzdem. Auch wegen dem Design. Das ist mal kein UFO-Radio.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das aus Originalitätsgründen bei mir so gemacht. Umschaltbar. Man kann das Becker auch einschalten wenn das im Handschufach an ist zwecks der Optik und die Bleuchtung geht auch mit dem Licht an. Das moderene ferfügt auch über Bluetouth, LineIn, USB, Card Reader usw... ich wollte es aber auch nicht im Armaturenbrett prangern haben. Im E28 hab ich das auch so gemacht, ein modernes im Handschufach und in der Mittelkonsole ein originales. Bedient wird hautpsächlich über den Player.

DSC01307.JPG

DSC01328.JPG

DSC01331.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das aus Originalitätsgründen bei mir so gemacht. Umschaltbar. Man kann das Becker auch einschalten wenn das im Handschufach an ist zwecks der Optik und die Bleuchtung geht auch mit dem Licht an. Das moderene ferfügt auch über Bluetouth, LineIn, USB, Card Reader usw... ich wollte es aber auch nicht im Armaturenbrett prangern haben. Im E28 hab ich das auch so gemacht, ein modernes im Handschufach und in der Mittelkonsole ein originales. Bedient wird hautpsächlich über den Player.

 

Wie hast du das mit der Verkabelung gemacht? Wie sind die Radios genau geschaltet? Ist das Radio in Handschuhfach vom Originalradio abhängig?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das mit der Verkabelung gemacht? Wie sind die Radios genau geschaltet? Ist das Radio in Handschuhfach vom Originalradio abhängig?
Ich hab den Radiokabelbaum in der Mittelkonsole gesplittet und ins Handschufach verlängert. Die Radios arbeiten total unabhängig von einander, jedes hat seine eigene Stromversorgung. Nur die Lautsprecher kann ich mittels Relais mit vergoldeten Kontakten hin und her schalten. Wobei ich aber zu 98% das moderne Radio nutzte. Das Becker ist halt wie gesagt nur zwecks der Originalität drinnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das mit der Verkabelung gemacht? Wie sind die Radios genau geschaltet? Ist das Radio in Handschuhfach vom Originalradio abhängig? Ich hab den Radiokabelbaum in der Mittelkonsole gesplittet und ins Handschufach verlängert. Die Radios arbeiten total unabhängig von einander, jedes hat seine eigene Stromversorgung. Nur die Lautsprecher kann ich mittels Relais mit vergoldeten Kontakten hin und her schalten. Wobei ich aber zu 98% das moderne Radio nutzte. Das Becker ist halt wie gesagt nur zwecks der Originalität drinnen.

 

Danke schon mal.

Fehlen nur noch Infos zur Antenne. Hast du da eine zweite, versteckte Antenne für das zweite Radio oder hast du eine Antenne, die mit den Lautsprechern die Anwahl der Radios ändert?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner momentanen Zwischenlösung passt zwar, wie gesagt, das Design nicht wirklich, aber dafür wenigstens Beleuchtung, Funktion und Ausstattung.....und ich habe meine (unsichtbare) Lenkradfernbedienung wieder.

WP_000073.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da mein altes Becker einen Wackler im Lautstärkeregler hat, habe ich mir ein neues Radio gegönnt - es ist ein JVC KD-X50BT E.

 

Die Ausstattung ist für den Preis von 100€ ok, es hat kein CD Laufwerk sondern nur 2 USB Anschlüsse, Aux Bluetooth, Freisprecheinrichtung sowie eine einfache Fernbedienung. Über ein App (auch für Android Handys) ist es fernbedienbar, streamen über Bluetooth müßte funktionieren aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Die Display Farbe ist einstellbar und diese paßt ganz gut zu der restlichen e30 Beleuchtung.

 

attachment.php?attachmentid=130752&d=1339570452

 

Was nicht gefällt ist die glänzende schwarze Oberfläche und mir persönlich gefällt die Menüsteuerung nicht, für mich muß ein Radio leicht einstellbar sein ohne in Untermenüs gehen zu müssen. Schön ist wiederum ein Display welches große Buchstaben und Zahlen zeigt.

 

attachment.php?attachmentid=130753&d=1339570452

 

Zusammenfassung: das Ding ist ok aber das Becker lasse ich reparieren - nicht nur der Optik sondern hauptsächlich der Bedienung wegen.

 

attachment.php?attachmentid=130754&stc=1&d=1339570720

Kopie von P1040007.JPG

Kopie von P1040003.JPG

Kopie von P1030901.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die IdealStandart Lösung gefunden ?

 

Also ich habe mir gestern bei Philly das Bavaria RDS ausm E36 mit nachgerüstetem AUX-Anschluss geholt.

 

http://www.imgbox.de/users/pilly/reverse_iphon/SAM_0148.JPG

 

Das VDO habe ich aus drei Gründen dann doch nicht genommen:

1. Das VDO ist teurer

2. Das VDO hat ein orangenes Dsiplay, was nicht zu der amberfarbenen BMW-Instrumentenbrettbeleuchtung passt

3. Das VDO hat keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA)

 

Allerdings hat das Bavaria nicht den vom TE geforderten USB-Anschluss. Wobei man könnte ja Philly fragen, ob man nen USB-Anschluss an nem BMW-Radio nachrüsten kann. Mit dem AUX- und i-Phone-Anschluss hat es ja auch geklappt.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, das Radio oben? Bei unserem lieben User Pilly.

Schreib ihm einfach eine pn.

Die USB Geschichte wird nicht klappen, dem Radio fehlt ja die Logik um Ihnahlte auf einem USB Stick abzuspielen. Da muß ein CD-Wechsler Simulator dran. Z.B. ein Dension 300. Das geht, hab ich auch, da muß nicht mal was umgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ein CD-Wechsler Simulator dran. Z.B. ein Dension 300. Das geht, hab ich auch, da muß nicht mal was umgebaut werden.

 

Kannst du so pauschal leider nicht sagen. Das es nur mit einer Wechslersteuerung funktioniert ist denke ich klar, aber auch hier nicht mit jeder. Die alten Wechslersteuerungen sind nicht kompatibel mit den Dension Interfaces, also das Business RDS zum Beispiel. Die Interfaces brauchen eine Wechslersteuerung über I-Bus und die kam erst später.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...