wurstsalatsepp Geschrieben: 12. Januar 2013 #401 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Fleißig fleißig... Find ich ja toll was du mal alles "schnell" so machst :) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Januar 2013 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Sehr geil Mirko....Motorumbauten machen viele, aber nicht jeder optimiert das so konsequent zu Ende wie Du -mit einem Mordsaufwand wohlgemerkt,der sich aber zu 100% lohnt. Wirklich fertig ist so ein Projekt eben erst, wenn es funktioniert wie ab Werkverbaut und auch so aussieht . Und spätestens seit der Hebebühne gibts auch keine Ausreden mehr VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. Januar 2013 #403 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Saubere Arbeit! Kannst du das mit dem Thermostat nochmal ein bisschen genauer erläutern? Thermostat mit kleiner Bohrung zum besseren Entlüften versehen Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 12. Januar 2013 #404 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 (bearbeitet) Geile Sache !! :daumen: " Ich hab eine Woche zeit - Ich hol den Motor raus " :-D:-DEnthusiasmus vom feinsten !! Was war genau Defekt am Thermostat ??Hat vermutlich nicht mehr 100% geöffnet ?? @Pilly, Man setzt mit nem kleinen Bohrer (würde mal sagen ein 8er)ein Loch, damit trotz geschlossenem Thermostat eine circulation entsteht. So lässt sich der Motor einfacher entlüften.Schadet dem Kreislauf gar nichts, Manchmal ist diese Bohrung schon vorhanden. Zumindest früher hab ich das öfters mal gesehen. Gruss Kim Bearbeitet: 12. Januar 2013 von Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 12. Januar 2013 #405 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Hier ein Bild zum veranschaulichen : http://img181.imageshack.us/img181/4702/p1000889r.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 12. Januar 2013 #406 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Danach musste nur noch der Antrieb (auf die altherkömmliche Weise) rausgezogen werden. Leider war Murphy wieder voll mit dabei, Motorhalter verhakt sich mit Servoschlauch beim rausziehen, reißt diesen irgendwann ab, Motor schießt nach vorn, bricht eine Strebe aus dem E-Lüfter und den Halter vom Sicherungskasten ab. Das kommt halt davon, wenn man so nen olles Eisenschwein unbedingt alleine und in aller Eile ausbauen will...danach hab ich die Sache dann erstmal ruhiger angehen lassen.DESWEGEN mache ich es NICHT auf die altherkömmliche Weise Aber Hut ab, sehr schön so weit. Meine neuen (M40) Servo Schläuche haben übrigens null bei mir gepasst, da die e34 Servopumpe die Anschlüsse um 90 Grad gedreht verbaut hat - im Vergleich zum M40. Da war bei mir EINIGES an Biegearbeit erforderlich. Glücklicherweise sitzt mein Servobehälter näher an der Pumpe als bei der Serie, sonst hätte es nie gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Januar 2013 #407 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Richtig, Hebebühne, Hubwagen, ein paar Paletten mit dem Antrieb und komplettem Achsträger darauf, ausrichten, Häuschen langsam ablassen und drin ist das Ding. Ausprobieren, geht superklasse! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. Januar 2013 #408 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Hier ist was los - (Aber nicht das das mit dem Motorausbau noch zum Sport wird ) Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 12. Januar 2013 #409 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 Hi Nunja die nächsten 2 Motoren warten ja auch schon auf ihren Ausbau ......... Mirko ! der Christian Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #410 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ja, wobei uns ja eben noch der Hubwagen fehlt...den brauchts dafür eigentlich schon noch. @Kim: Das blöde Ding hat gar nicht mehr geöffnet, also zumindest nicht bei 100°C. Wie es dann bei 110°C aussieht, kann ich mit nem Wasserkocher leider nicht testen, vielleicht hat es auch nur sehr spät und dann eben sehr wenig geöffnet. Das heißt dann aber auch, dass mein Motor wirklich immer bei 95°C lief und der E-Lüfter erstaunliche Dienste geleistet hat. @Rest: Danke für Lob, Kritik und sachdienliche Hinweise...ich werd jetzt erstmal Schrauberpause einlegen, hab genug von der Schrauberei nach der Woche. @Frank: OK, dann werd ich wohl biegen müssen. Denn soweit ich weiß, haben nur die M40 Schläuche unten die gepressten Enden und diese wollte ich unbedingt haben. Beim M20 ist das unten mit Schlauchschelle gelöst und das fängt früher oder später wieder an zu siffen. Ich wollte jetzt endlich ein trockenes System haben, deswegen wurde nämlich auch die Pumpe extra nochmal abgedichtet. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 13. Januar 2013 #411 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Moin Mirko, aehr geil, gefällt mir sehr gut, was du da machst, aber das du meinen Endtopf nach 6000km freigebrannt hast, ist schon krass. Aber ähnlich bescheuert bin ich auch zurzeit wieder. Hab Donnerstag bei meinem Touring den M50 ausgebaut, und mal spontan den M52B28 mit M50 Brücke eingebaut, um überhaupt mal zu testen, ob der läuft. Aber gestern Mittag ist er das erste mal gelaufen, und ich weider Blut geleckt. Muss unbedingt wieder nach S kommen, schon ewig nimmer da gewesen. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 13. Januar 2013 #412 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 hast nicht Lust den M50 mal eben in meinTouring rein zu machen? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 13. Januar 2013 #413 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 (bearbeitet) Ich hätte da noch die Pleuel- und Hauptlager zu wechseln an meinem M20 und keinen Plan wie ich das anstellen soll Bearbeitet: 14. Januar 2013 von Major Tom Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #414 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 hast nicht Lust den M50 mal eben in meinTouring rein zu machen? http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc6/c34.34.426.426/s160x160/263219_175564242516555_8074661_n.jpg NEIN! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 13. Januar 2013 #415 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Der M50 aus meinem Touring ist leider schonweider für ein 318i Cabrio reserviert, da kommt der die nächsten Tage dann aber auch rein. Aber wenn mal nen Mootr über ist, kann man da schon Helfen, mit den 6endern hab ichs jetzt langsam mit dem umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 13. Januar 2013 #416 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 ja,da unterhalten wir uns mal beim grillen beim Rüdiger drüber...Dann kann der M20 aus dem Touring ins Cabrio.... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 13. Januar 2013 #417 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Machen wir dann. Da wären wir beim Thema, Mirko, gibts in der Richtnung schon was neues? Hab Entzugserscheinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #418 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Noch nicht. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2013 #419 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 jaja wenn einem langweilig ist aber ist der Feroz nicht ein Reflexionsdämpfer? oder hab eda ne Fehlinformation? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #420 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Ja Du kennst das sicher mit der Langeweile... Reflexionsdämpfer? Na aber dann ist doch alles richtig? Soll doch auch einer sein. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 13. Januar 2013 #421 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Reflexionsdämpfer? Na aber dann ist doch alles richtig? Soll doch auch einer sein. Wie - warum haste nicht gleich einen fetten Sportauspuff geholt? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Januar 2013 #422 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Reflexionsdämpfer? Na aber dann ist doch alles richtig? Soll doch auch einer sein. Wie - warum haste nicht gleich einen fetten Sportauspuff geholt? Dafür bin ich zuständig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 13. Januar 2013 Autor #423 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2013 Die hatten den mit den nach oben abgeschrägten 90er Rohren nicht mehr, sonst hätte ich den genommen. Aber den Fe Rotz werd ich einfach leer machen und die Rohre durchgängig, dann ist der auch laut. Will schließlich im Tunnel auch endlich mal lauter sein als René mit seiner ollen Ludenschleuder... Außerdem gilt ja schon seit NewtonLeistung = Lautstärke mal Frequenz geteilt durch Zylinderanzahl! (Nur so kann auch ein M44 endlich mal schneller sein als ein M30) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. Januar 2013 #424 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 (Nur so kann auch ein M44 endlich mal schneller sein als ein M30) Hast wohl die Farbe grau fuer Dich entdeckt, wa? Also mit Kompressor mache ich Dich blutig... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 14. Januar 2013 Autor #425 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2013 Normalerweise fahr ich ja nur Rennen mit Ringtobi, aber bei Dir will ich mal ne Ausnahme machen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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