Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr hübsch Deine zwei!

Bei uns gibts im Herbst hoffentlich wieder Katzen-Action. Unser letzter hat uns vor einigen Monaten im (für Freigänger) stattlichen Alter von 16 Jahren verlassen :-(

IMG_20211203_224032_903.jpg

Rest in peace, geliebter Freund!

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Wegen den Dramen hatte ich schon nach unserem Norweger...

P1070069.jpg

...gesagt "gibt keinen neuen mehr"....seit dem sind wir bei Nummer 4 und 5....meine Autorität lässt zu wünschen übrig. :-D

Das mit dem auf den Beinen schlafen hat Toni als kleiner Wicht auch gemacht aber jetzt nicht mehr.

Schmusebär ist er aber trotzdem. 

DSC_0074.JPG

DSC_0112.JPG

DSC_0089.JPG

..und seine Freundin Pepper (leider nicht alt geworden) sowieso.

DSC_0775.JPG

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Stelle fest, e30 Liebhaber sind stark in der katzenfraktion vertreten

Geht mir auch so, aktuell zwei Allgäuer Bergkatern im Bestand und beide lieben e30 wie ich immer wieder anhand der Haare feststellen kann wenn ich mal ein Schlupfloch lasse

Bearbeitet: von helheb

am vor 3 Stunden schrieb emmac:

Nur die Spannbänder sind am Arsch

Das spricht nach der Zeit für ein original Verdeck. Wenn in der Scheibe hinten noch ein kleines BMW Propellerchen ist, dann sowieso.

Schließe mich mal den Katzenbesitzern an.

Hier gibt es auch zwei. Kater und Katze. Keine Rassekatzen sondern ganz stino getigerte Promenadenmischungen. 

Und ja, Zeltdachautos haben für die beiden eine erhebliche Anziehung. Da kann man schön in erhobener Position Pennen und hat alles im Überblick. Und von diesen Zeltautos gibt es hier immerhin drei Stück. E30 ist klar, aber meine Töchter haben ja noch den Saab 900 und den MX-5. Der Miata hat so ein Vinyldach. Ist für die Katzen eher "zweite Wahl". Dafür fliegen die Haare einfach wieder weg. Am 900 und am E30 bleiden die am Stoff auch ein wenig hängen. Gehen aber auch ganz einfach wieder ab.

Schäden gibt es nie, weil die Katzenpfoten einfach nix kaputt machen. Krallen sind standardmäßig drinnen und ich habe noch ie irgendwelche bleibenden Spuren gefunden. Klar, mit Dreckpfoten bei Regen gibt es Dreckspuren. Aber wenn es regnet sehen die Karren bei der Landwirtschaft hier eh aus wie... Die paar Tapsen machen den Kohl dann auch nicht fett.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Katzenhaare bekommt man 1a vom Verdeck mit einem handelsüblichen Fusselroller, also die Dinger, bei denen man dann immer ein Klebeblatt abzieht, um zu einem frischen Blatt zu kommen. Die Fusselroller sind auch ganz unabhängig von Katzen oder anderem für das Sauberhalten eines Verdecks praktisch. Bsp. hinterlassen manche Car-Cover auch leichte Fussel, die gehen damit auch sehr gut weg. Fusselroller kann ich daher fürs Cabrio nur im empfehlen.

PS: Bei mit hat eine Katze bislang auch noch nie irgendeinen Schaden angerichtet, habe zwar selber keine, wohne aber im ländlichen Bereich und da ist dann immer wieder mal eine da. Ebenso haben wir hier einiges an wildem Kleinvieh, Igel, alle Arten von Mardern, Füchse, Eichhörnchen sowieso etc. - bei meiner Schwester, nur 2 km entfernt, war vor kurzem eine Waschbär im Garten. Sowas möchte ich nicht am oder auf dem Auto haben. Die können vermutlich ein Cabrio-Verdeck ziemlich leicht zerstören.

Das verpeilte scheint kleinen schwarzen zugelaufenen im Blut zu liegen.:-D

@MartinE30

Genau

Fusselrolle...

20250410_112434.jpg

....und ab und an Sonax Fabric Coating gegen schnelles anschmutzen. Fertig.

20250410_153158.jpg

20250411_102116.jpg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

@bastelbertGeht mir auch so. Der war irgendwie vor meiner Zeit. Wegen der ‚neuen’ Neuen Klasse (EV) scheint diese Baureihe bei BMW zur Zeit mehr im Fokus zu stehen.

IMG_1588.jpeg

IMG_3682.jpeg

:rot:

Der E30 ist ein bayerisches Qualitätsprodukt.

Wer andere hochwertige bayerische Güter nicht achtet muss auch den E30 abgeben!

Schaut aus wie das weiße Bräuhaus im Tal.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Weiße dürfen das läuten der Mittagsglocken nicht hören und eigentlich werden WW immer in ungerader Zahl gegessen!

Weißwurstakademie und Museum | Neumarkt in der Oberpfalz

Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...