Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wasserverlust am froststopfen?
@emmac und du bist so verantwortungslos, mit einem loch in der streuscheibe des fernlichts rumgefahren? default_c070.gif
Schönes bild.
Welche app hast du benutzt?

Das ist ‚ROADS‘ - ein Routenplaner von Porsche. Komplett kosten- und Abo-frei und plant richtig geile Routen. Absolut empfehlenswert

https://roads.porsche.com/de

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870188
Auf anderen Seiten teilen


@emmac 
Rückstände im Ölfilter festgestellt? 

Es war einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass es entdeckt wurde. Nicht im Ölfilter, sondern bei austretendem Öl als wir einen Adapter für den Öldrucksensor installiert haben

@emmac 
gab es viel Verschleiss/Laufspuren an Lagerschalen und Kolben? Strahlgut stelle ich mir da ganz fies vor.

Der Motor hatte zwar nur die obligatorischen 1.000km vom Einfahren, aber die Lager haben schon Spuren gezeigt. Auch die Kolben mussten neu beschichtet werden, obwohl sie nagelneu verbaut wurden. Die Zylinder haben auch schon Spuren gezeigt, Kurbel- und Nockenwelle wurden neu poliert

Der Motorenbauer meinte, wenn das nicht aufgefallen wäre, wäre der Motor spätestens bei 5.000km Kernschrott

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870193
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals ?  Gab es nicht in einem der letzten Jahre eine Ausstellung in Hamburg, wo alle Art Cars standen ?

 

 

Update:  Nein, waren nicht alle. https://prototyp-hamburg.de/bmw-art-cars-de/

 

Und die gefühlten 3 - 5 Jahre sind wohl auch schon 10 her. :-(


Bearbeitet: von StefM3
Link gefunden
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870371
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Mr.Lebowski:

Kenne das Auto auch nicht und fahre auch mit AS rum... :-D

 

du bist aber eher in AM unterwegs und nicht SUL, da sind doch wieder Welten dazwischen

 

(kleine Anmerkung am Rande, ein Wirtshausbaron aus der AS Gegend hatte an seinem editions 325i das Kennzeichen AS-S1, da war für mich immer die Frage wie er das gemeint hat? Deutsch oder Englisch?)

 


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870512
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb helheb:

du bist aber eher in AM unterwegs und nicht SUL, da sind doch wieder Welten dazwischen

Ich wohne ja genau dazwischen und durch meine schulische Vergangenheit war ich mehr in SUL als in AM.

 

am vor 20 Stunden schrieb helheb:

kleine Anmerkung am Rande, ein Wirtshausbaron aus der AS Gegend hatte an seinem editions 325i das Kennzeichen AS-S1, da war für mich immer die Frage wie er das gemeint hat? Deutsch oder Englisch?

Das Kennzeichen, welches wie die Faust aufs Auge passt, ist von einem Speditionsunternehmer und lautet "AM-G 63" und jetzt darfst du dreimal raten an welchem Auto...

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870573
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Mr.Lebowski:

 

 

Das Kennzeichen, welches wie die Faust aufs Auge passt, ist von einem Speditionsunternehmer und lautet "AM-G 63" und jetzt darfst du dreimal raten an welchem Auto...

bestimmt am Hausfrauenpanzer mit dem die Rotzgören ohne eigene Bewegungsfähigkeit zu und von Kita, Kindergarten, Monteschule, Bioladen und ähnlichen Einrichtungen verbracht werden , am Steuer dann oft die typische 1,50cm große Blondine mit Klitzerwischkasten in der Hand und genrne mal mit 65  Km/h in der Tempo 30 Zone unterwegs sind.

 

und der AM-G 63 läuft als Firmenwagen mit einer Nettoleasingrate von 999€, danach geht die Kiste ja gerne durch viele Hände und wird dann Restverwertet als Zweitereiheparker in Großstädten bei dem der Warnblinker nicht mehr auszuschalten ist usw. usw.

 

und wenn der Bolide nach 3.-5.000 Startvorgängen und Kurzstreckenbetrieb die Flügel streckt gibt es ja Hilfe von Experten

Motoren Zimmer | Mercedes Werkstatt auf höchstem Niveau

 


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/73125-bild-des-tages/page/489/#findComment-1870585
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...